Bestellungen, Wartezimmer und Lieferzeiten

VW Tayron R4

Hallo,
am 06.11.2024 bestellt:
VW TAYRON R-Line 2,0 TDI 4Motion ( 193 PS ) in Ultra Violett Metallic
Als Felgen die Leeds 8,5 x 20 in in schwarz/grau.

CODE: VHRH65CM

Mit allem , außer Siebensitzer.

Unverbindlicher Liefertermin laut Händlerabfrage ist erstmal März 2025,
aber laut Einschätzung des Verkäufer wohl eher Mai 2025.
Bin mal gespannt wann Ich den dann wirklich in der Autostadt Wolfsburg abholen darf.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW TAYRON Bestellt.' überführt.]

VW TAYRON R-Line
1059 Antworten

Habe meinen Händler mal angerufen. Das Carlog ist wohl eine Besonderheit in Österreich.
Bei uns in Deutschland kann nur mal erst der Händler direkt nachschauen.
Bei meinem Anfang November bestellten Tayron ist noch nix hinterlegt von "produktion geplant " oder ähnlichem.
Aber immerhin der Händler will mich anrufen falls da etwas passiert.

Im Oktober folgende Konfiguration bestellt:
VJLK6289
Löst meinen aktullen Allspace R-Line 2.0TDI mit 190 PS und Allrad ab. Hätte gerne wieder einen Diesel Allrad gehabt...aber wenn man ehrlich ist, greifen alle 4 ja eh recht selten in den Asphalt und ich fahre viel Kurzstrecke. Und da es eine Dienstwagen ist...und zuhause die PV auf dem Dach genug Strom liefert, hat sich der Dieselfan doch für einen Benziner mit Akku entschieden. Bin gespannt...und freu mich schon riesig!
Liefertermin soll März sein.

Tayron

Den neuen Tayron-PlugIn Hybrid habe ich auch auf dem Radar. Listenpreis läge bei satten 69.000,- Euros. Welchen Leasingfaktor würdet ihr bei 48 Monaten./ 10.000 km p.a. im Privatleasing / Gewerbeleasing z.Zt. erwarten.
Bin dankbar für eure Erfahrungen.....

Gibt inzwischen im neune Jahr schon eine VW Aktion für PHEV im Gewerbeleasing für Tayron, Tiguan und Passat...
Bei einigen VW Händlern auf deren Homepgae gelistet

Zitat:

@ralfs1969 schrieb am 12. Januar 2025 um 11:32:25 Uhr:

Gibt inzwischen im neune Jahr schon eine VW Aktion für PHEV im Gewerbeleasing für Tayron, Tiguan und Passat...
Bei einigen VW Händlern auf deren Homepgae gelistet

Vielen Dank, leider bei keinem der hiesigen örtlichen Händler auf der Website

Habe auch Mitte November bestellt.
Lieferung soll, nach aktueller Aussage von VW letzte Woche, weiterhin im März sein.

Mein erster VW Dienstwagen nach einem Superb und zwei Audi A6.

Freue mich jetzt auf die tolle und volle Ausstattung und endlich alles im KFZ zu haben auf was ich bei Audi aufgrund der heftigen Aufpreise die letzten Jahre verzichtet habe (Pano, Anhängerkupplung, Headup Display und und und).

Konfig: VVQJDJ9C

Bin den Tiguan Probe gefahren und war gleich überzeugt und überrascht von der Innenraumqualität etc.
Da es ein Hybrid wird, war mir lediglich der Kofferraum zu klein. Hab zwei kleine Kinder…kurz vorm bestellen wurde dann der Tayron veröffentlicht und ich habe blind bestellt. Endlich ein großes Auto mit viel Platz trotz Hybrid. Der A6 Kofferraum war lächerlich klein mit erhöhter Ladekante. Musste mir damals sofort eine Thule XL Dachbox kaufen und stets für Urlaube benutzen.

Die Vorfreude ist groß!

.jpg

Zitat:

@Schupser schrieb am 28. Dezember 2024 um 14:11:48 Uhr:

@Tiguan111,
dass mit der Autostadt ist ein sehr guter Hinweis, vielen Dank.
Ich fahre am 6. Januar an Wolfsburg vorbei, dann werde ich mal eine kurze Pause einlegen.

Ich habe den Tyron bereits bestellt, der Leasing Faktor war einfach überragend gut. Der neue Q5 wäre auch gegangen aber den gibt es noch nicht als Hybrid. Und da ich meinen A6 zu Schrott gefahren habe musste ich schnell bestellen.

Ich freue mich richtig doll auf den neuen Tyron.

Eine sehr gute Wahl!

Da werden Mercedes und BMW eine Menge Kunden an Tayron verlieren.

Zitat:

@cruiser6 schrieb am 12. Januar 2025 um 11:18:16 Uhr:

Den neuen Tayron-PlugIn Hybrid habe ich auch auf dem Radar. Listenpreis läge bei satten 69.000,- Euros. Welchen Leasingfaktor würdet ihr bei 48 Monaten./ 10.000 km p.a. im Privatleasing / Gewerbeleasing z.Zt. erwarten.
Bin dankbar für eure Erfahrungen.....

Zur Zeit gibt es noch das Aktionspaket Launch Paket beim Tayron. Ein Ersparnis von knapp 1800,- . Was es zur Zeit nur noch beim rline gibt.
Hab vor 2 Wochen noch bestellt, Leasing Faktor 0,88. Bin auch mal gespannt. Das erste Auto , was ich bestelle ohne in Natur gesehen zu haben.

Ich hab auch blind bestellt.Wird ähnlich sein wie der Tiguan, nur besser.Beleuchtete Logos,Armaturenbrett schöner gestaltet,Scheinwerfer und Rücklichter anders, R-line Gitter etwas dezenter gehalten und noch einige andere Sachen.

Stimmt schon …muss sagen, das der Tiguan von innen mir nicht gefallen hat. Die Armatur vor’n gefiel mir nicht, aber beim Tayron ist es ja zum Glück anders.

Zitat:

@Tobster27 schrieb am 12. Januar 2025 um 14:02:35 Uhr:

Hab zwei kleine Kinder…kurz vorm bestellen wurde dann der Tayron veröffentlicht und ich habe blind bestellt. Endlich ein großes Auto mit viel Platz trotz Hybrid. Der A6 Kofferraum war lächerlich klein mit erhöhter Ladekante. Musste mir damals sofort eine Thule XL Dachbox kaufen und stets für Urlaube benutzen.

Die Vorfreude ist groß!

Wir sind vom A6 Allroad 55 TDI auf den Tiguan Allspace 2.0 TDI 4M umgestiegen. Erst hatte ich Angst wegen dem Motor-Downgrade. Aber mir gefällt das Fahrzeug wirklich sehr gut. So viel Platz in einem Auto hatte ich zuletzt mit meinen T3s. Das war vor mehr als 30 Jahren.

Gerade mit Kindern ist das ggb. einem A6 eine wirklich gute Entscheidung den Tayron (Nachfolger zum Allspace) gewählt zu haben.

Zitat:

https://www.hahn-gruppe.de/.../vw-tayron-r-line-ehybrid-leasing

Zitat:

@ralfs1969 schrieb am 12. Januar 2025 um 18:16:46 Uhr:

Zitat:

https://www.hahn-gruppe.de/.../vw-tayron-r-line-ehybrid-leasing

Kommst du aus dem Stuttgarter Raum? Weil Hahn Gruppe?
Falls ja könntest du ja mal in Stuttgart direkt bei VW anfragen. Mein Verkäufer dort war/ist wirklich top und kann dir vielleicht ja ein gutes Angebot machen

Hallo Zusammen,

am 09.01.25 auch den Tayron TSI 4x4 geordert.

- Grenadillschwarz Metallic
- Napoli Felgen mit Ganzjahresreifen und Ersatzrad
- Innen: Mistralgrau - Soul-Schwarz
- Anhängerkupplung
- Assistenzpaket "IQ.DRIVE"
- HD-Matrix-Scheinwerfer
- Infotainment-Paket "Discover"
- Anschlussgarantie bis 100.000 km

Hab aktuell noch den Kodiaq 1. Der neue Kodiaq gefällt mir allerdings nicht mehr so richtig und es gibt da auch keine helle Innenausstattung mehr. Hab daher den Tayron gewählt, da gefällt mir die Ausstattung "Mistralgrau - Soul-Schwarz" wirklich super. Bei meinen Konditionen ist der Tayron ausstattungsbereinigt auch kaum teurer.

Schaun mer mal wie lang nun die Lieferzeit wird. Bei meinem jetzigen Kodiaq hab ich damals über ein Jahr gewartet. Ich hoffe es geht mit dem Tayron nun schneller.

Viele Grüße
dreas

Zitat:

@hannes150 schrieb am 6. Januar 2025 um 13:17:19 Uhr:

Genau.
So wie ich es schade finde, das die r-line Sitze nur mechanisch verstellbar sind.Es gibt sie aber beim Passat.Die Ledersitze im Tiguan-Tayron sind halt nur normale Sitze mit wenig sportlicher Optik.

Ich finde schade zum beispiel, dass beim Passat die elektrische normal-Ledersitze beim R line nicht gibt. Ich brauche kein “Schalensitze” Optik bei einem Familienwagen. Beim Tayron pefekt für mich…
Bisschen optik aussen geht noch (r line), aber Schalensitze lieber nicht 🙂
Jede marke mache jet mäsige Lufteinlässe, das ist fast zu viel…Ich möchte auch kein opa wagen wie ein alte mercedes, aber vorher war ein m packet bei bmw auch viel dezenter, heute ist Panzer style die mode 🙂

Deine Antwort