Bestellungen, Wartezimmer und Lieferzeiten
Hallo,
am 06.11.2024 bestellt:
VW TAYRON R-Line 2,0 TDI 4Motion ( 193 PS ) in Ultra Violett Metallic
Als Felgen die Leeds 8,5 x 20 in in schwarz/grau.
CODE: VHRH65CM
Mit allem , außer Siebensitzer.
Unverbindlicher Liefertermin laut Händlerabfrage ist erstmal März 2025,
aber laut Einschätzung des Verkäufer wohl eher Mai 2025.
Bin mal gespannt wann Ich den dann wirklich in der Autostadt Wolfsburg abholen darf.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW TAYRON Bestellt.' überführt.]
1067 Antworten
Mit Zierkappen jetzt wie beim Kodiaq.Kann man sicher gleich nicht montieren lassen.1 Gramm weniger Schadstoffausstoß.
Zitat:
@Tiguan111 schrieb am 5. März 2025 um 11:32:07 Uhr:
Bin mir jetzt was unsicher ? Kann das sein , das die Leeds Felgen im -Konfigurator sich geändert haben? Oder ist das ein Fehler ? In Österreich auf der Homepage sind auch andere Felgen. Hm ! Die gefallen mir aber nicht so.
mmmh, habe gestern gerade bestellt. Mit Leeds Felgen. Was soll das, die sehen jetzt ja echt komisch aus.
Zitat:
@hannes150 schrieb am 17. Dezember 2024 um 20:24:03 Uhr:
Ich hab am 09.12 bestellt
193PS 4M R-line delfingrau.
Alles außer 7Sitzer und Ledersitze.
LT 03/25
Sorry keine Ahnung wieso ich dachte dass der Beitrag neu ist ??
Zitat:
@joehom schrieb am 5. März 2025 um 14:45:02 Uhr:
Zitat:
@Tiguan111 schrieb am 5. März 2025 um 11:32:07 Uhr:
Bin mir jetzt was unsicher ? Kann das sein , das die Leeds Felgen im -Konfigurator sich geändert haben? Oder ist das ein Fehler ? In Österreich auf der Homepage sind auch andere Felgen. Hm ! Die gefallen mir aber nicht so.mmmh, habe gestern gerade bestellt. Mit Leeds Felgen. Was soll das, die sehen jetzt ja echt komisch aus.
Mein Verkäufer wollt sich schlau machen jetzt … nur wenn es so sein soll, dann gefallen mir keine Felgen mehr ….
Hallo zusammen,
Ich habe am 19.2.25 einen Tayron bestellt
2.0TSI mit 204 PS
Farbe: Nightshade Blue Metallic
Felge: York 8,5 J x 20 in Schwarz / glanzgedreht
Winterreifen: Napoli
Lederpaket "Varenna" mit ergoActive-Plus-Sitzen vorn
Anhängevorrichtung inkl. Anhängerrangierassistent "Trailer Assist"
Assistenzpaket "IQ.DRIVE"
"IQ.LIGHT" - HD-Matrix-Scheinwerfer
Winterpaket "Premium" inkl. Standheizung
Design-Paket "Black Style"
Launch-Paket
Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
Progressivlenkung.
Also fast volle Hütte ausser 3te Sitzreihe und Familie Paket.
2019-23 habe ich einen Allspace gefahren
06/23 bis jetzt einen Arteon 2.0 TSi mit 280 PS mit dem ich nicht zufrieden bin.
Mein neuer Tayron soll unverbindlich Anfang Mai kommen steht sogar der 1.05 in der Bestätigung.
Ich freue mich schon wieder einen SUV zu fahren so eine niedrige Schleuder ist für mich alten Mann(51) nichts mehr ??
Zitat:
@Tiguan111 schrieb am 5. März 2025 um 16:12:15 Uhr:
Zitat:
@joehom schrieb am 5. März 2025 um 14:45:02 Uhr:
mmmh, habe gestern gerade bestellt. Mit Leeds Felgen. Was soll das, die sehen jetzt ja echt komisch aus.
Mein Verkäufer wollt sich schlau machen jetzt … nur wenn es so sein soll, dann gefallen mir keine Felgen mehr ….
Ich habe mir gerade mal die Felgen angeschaut, die sehen echt bescheiden aus.
Mir geht es so wie Dir, mir gefallen auch keine Felgen mehr. 🙄
Sind das jetzt wirklich nur Kunststoff Einsätze die man rausnehmen kann oder tatsächlich komplett aus Alu?
Hier noch mal zwei Fotos zum Vergleich
Also wenn der so auf diesen Felgen kommt nehme ich den Karren nicht an. Da fahre ich meinen weiter- so etwas grotttig ekelhaftes
Wenn es so wäre, dann würde ich wahrscheinlich auch versuchen zurück zutreten. Im Netz kann man eine Leeds Felge dieser Art auf Golf oder Passat sehen.
Zitat:
@Tiguan111 schrieb am 5. März 2025 um 18:28:41 Uhr:Zitat:
Wenn es so wäre, dann würde ich wahrscheinlich auch versuchen zurück zutreten. Im Netz kann man eine Leeds Felge dieser Art auf Golf oder Passat sehen.
Das wird, wie beim Kodiaq auch, eine einfache Abdeckung sein die einfach entfernt werden kann. Weshalb man da dann gleich an einen Rücktritt denkt verstehe ich nicht.
Hab auch gerade herausgefunden das es wahrscheinlich eine Kappe ist, die man herausnehmen kann. Warum, wieso ? Keine Ahnung. Zudem bräuchte man neue Kappen, und ein vw Logo, wobei man wieder 90,- zahlen muss.
Zitat:@Tiguan111 schrieb am 5. März 2025 um 19:26:23 Uhr:
Zitat:
Hab auch gerade herausgefunden das es wahrscheinlich eine Kappe ist, die man herausnehmen kann. Warum, wieso ? Keine Ahnung. Zudem bräuchte man neue Kappen, und ein vw Logo, wobei man wieder 90,- zahlen muss.
Was du auf den Bildern siehst (VW-Logo) ist auf der Felge. Da brauchst nichts neues. Ist wie gesagt beim Kodiaq das gleiche.
Also Kosten = 0,
Luftwiderstandsreduzierung = 1
Zitat:
@Morphy schrieb am 5. März 2025 um 20:21:40 Uhr:
Zitat:@Tiguan111 schrieb am 5. März 2025 um 19:26:23 Uhr:
Was du auf den Bildern siehst (VW-Logo) ist auf der Felge. Da brauchst nichts neues. Ist wie gesagt beim Kodiaq das gleiche.
Also Kosten = 0,
Luftwiderstandsreduzierung = 1
Luftwiderstandsreduzierung gleich raus kloppen = 0
Optik danach = 1
Gruß und Kuss
Zitat:@milas89 schrieb am 5. März 2025 um 21:41:32 Uhr:
Zitat:
Luftwiderstandsreduzierung gleich raus kloppen = 0Optik danach = 1 Gruß und Kuss
Stimmt :-)
sollte meiner bei der Übergabe nächste Woche die Teile drauf haben werde ich die als erstes runter reißen und in die Tonne treten :-)