ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Bestellung V50 2.0D Summum

Bestellung V50 2.0D Summum

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 20:22

Hi,

am Montag möchte ich meinen V50 bestellen, Cedar Grün-metallic, innen quarzbeige/anthrazit, mit Premium Sound, Xenon, Dachreling, Sculptor-Felge, Navi, Gepäckraumgitter und - nach ausführlichem Motor-Talk-Studium - mit Lenkrad mit Alu-Einlage und Verbundglas-Seitenscheiben.

Habe ich Eurer Meinung nach noch etwas Wesentliches vergessen?

Gruß - rochefort

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: Bestellung V50 2.0D Summum

 

Zitat:

Original geschrieben von rochefort

Habe ich Eurer Meinung nach noch etwas Wesentliches vergessen?

Wenn die von dir genannte Ausstattung genau das ist, was du möchtest, dann lautet die Antwort natürlich: Nein. :)

Eher würde sich die Frage stellen, ob nicht Dinge dabei sind, die du vielleicht eher nicht brauchst. Für mich war der elektrisch verstellbare Fahrersitz vollkommen uninteressant, weshalb ich die Momentumausstattung gewählt habe und per Sonderausstattung auf Summum (ohne elektrisch verstellbaren Fahrersitz) aufgerüstet habe. So konnte ich ca. 600 EUR in andere Ausstattungsmerkmale investieren.

Ich persönlich möchte allerdings die Einparkhilfe hinten nicht missen und finde die 12V-Steckdose im Kofferraum ganz praktisch, wenn man mal eine Kühlbox mitnehmen möchte. Wenn das allerdings nur sehr selten der Fall ist, dürfte die Steckdose in der zweiten Sitzreihe mit einem entsprechend langen Verlängerungskabel ausreichen. Falls du hauptsächlich CDs hörst (ich nehme an, du hast da gehobenere Ansprüche - sonst würdest du nicht das Premium Sound-Paket ordern), wäre evtl. der CD-Wechsler noch interessant. Mir persönlich (ganz subjektiv;)) reicht das High Performance-System voll und ganz, und unter Berücksichtigung der Nebengeräusche, die das Fahren in einem Auto nun einmal mit sich bringt, habe ich (wiederum ganz subjektiv;)) von einem Aufpreis für das Premium Sound-Paket in einer Höhe, die ich höchstens fürs heimische Wohnzimmer akzeptabel finde, Abstand genommen.

Welche Telefonlösung schwebt dir vor?

Hallo,

finde die Ausstattung auch sehr vollständig, möchte Dir aber auch ehr dazu raten den CD-Wechsler zu bestellen.

Aus Gründen der Kratzempfindlichkeit würde ich anstatt der Alu- die Holzeinlage wählen. Alu sieht anfangs wirklich gut aus, aber wenn Du Dir mal Leihwagen ansiehst die so gute 15.000km weg haben, sind die Alueinlagen nicht mehr wirklich schön.

Zum Schluß noch etwas ganz Subjektives, ich möchte mein Schiebedach nicht mehr missen.

Gruß

Chuck

am 4. Februar 2006 um 23:11

standheizung ist ein (für mich) absolutes muss. leider nur mit programmtimer. fb wird's wohl nicht geben, zumindest gibt es keine beim original-festeinbau (eberspächer).

Ich kann dir nur zum PDC raten,der Wagen ist nicht wirklich übersichtlich nach hinten. Ich habs nicht und beiße mir in den Hintern. ;) Schonmal über das Schiebedach nachgedacht? Gerade im Sommer sehr gut ;).

Wie meine Vorredner empfehle auch ich die Einparkhilfe.

Ansonsten ist deine Auswahl sehr gelungen.

V50_Stylla

Hi

also ich rate dir nur wirklich gut gerade bei einem Diesel über eine Standheizung nachzudenken !!!

Für mich ist das die einzige Komponente die bei der guten Ausstattung noch in Frage kommt !!!

PDC - wer es brauch oder will, ich vermisse es nicht !!!

Schiebedach - nicht der rede wert !

einmal schiebedach - immer schiebedach (3 autos - 3 mal schiebedach)

auch wenn man klima hat gibts nichts besseres als im sommer mit offenem dach zu fahren - ach doch - nen c70 zu haben :)

ausserdem Park Distance - hab heute meinen hintermann berührt (ganz leicht - max 5 km/h)

sonst noch:

richtiges reserverad - so ein notlaufkit kommt mir nicht in den wagen

 

leder??

und keyless start

ich hätte es gerne - dachte mir am anfang ich bräuchte es nicht - aber der schlüssel nervt

Zitat:

Original geschrieben von GombotzD

und keyless start

ich hätte es gerne - dachte mir am anfang ich bräuchte es nicht - aber der schlüssel nervt

Hätte ich auch genommen, wenn es nicht so teuer gewesen wäre...

Wir habens genommen und es keine Sekunde bereut. Nach spät. 1 Monat hat mich sich so sehr daran gewöhnt,das man es nicht mehr misssen möchte. Es lohnt sich wirklich =)

am 9. Februar 2006 um 16:36

Also ich dann doch auch!!

Nachdem ich so begeistert vom V50 war, hab ich meinen Chef mit dem Volvo-Virus infiziert, ebenfalls am Montag wird betellt:

V50 2,0D, Momentum, Xenon, Schiebedach, Navi, Sound High Performance, Parksensoren, Telefon, Alus (Cygnus), Dachreling

Special greetings to t3chn0

Moment...Thomas,du hast jetzt doch den V50 genommen? oO Wenn ja,dann finde ich das mal richtig geil ;). Der hat ja noch mehr Ausstattung als geplant war! Nimmst du jetzt doch nen Schalter? Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus ;)

am 10. Februar 2006 um 7:35

@t3chn0: Um Deine Verwirrung zu entwirren, das wird der neue Firmenwagen für meinen Chef. Ich habe ihn soviel davon erzählt, daß er mal ne Probefahrt gemacht hat und -natürlich total begeistert- nimmt er einen. Und den bestell ich am Montag, weil ich die ganzen Preis- und sonstigen Verhandlungen mit dem Freundlichen gemacht habe.

Sicher darf ich den dan ab un an auch mal fahren ;-)))

Re: Bestellung V50 2.0D Summum

 

Hallo Rochefort!

Viele meiner Vorgänger haben es schon erwähnt:

+ Schiebedach, für den Sommer

+ Standheizung, gegen den Winter

- Premium-Sound (HighPerformance macht genug Lärm)

Deine Farbwahl ist exzellent!! ;-) Ich spreche aus Erfahrung ;-)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von rochefort

Hi,

am Montag möchte ich meinen V50 bestellen, Cedar Grün-metallic, innen quarzbeige/anthrazit, mit Premium Sound, Xenon, Dachreling, Sculptor-Felge, Navi, Gepäckraumgitter und - nach ausführlichem Motor-Talk-Studium - mit Lenkrad mit Alu-Einlage und Verbundglas-Seitenscheiben.

Habe ich Eurer Meinung nach noch etwas Wesentliches vergessen?

Gruß - rochefort

Re: Bestellung V50 2.0D Summum

 

Zitat:

Original geschrieben von rochefort

am Montag möchte ich meinen V50 bestellen

So, Rochefort, jetzt wird es doch mal Zeit, dass du berichtest.;)

Du wolltest doch am Montag (ich nehme an, vergangenen Montag?!) den V50 bestellen. Hast du oder hast du nicht? Welche Ausstattung hast du genommen? Oder haben dich die Postings jetzt unsicher gemacht? Ich bin sehr neugierig, wie es jetzt weitergeht. Bitte berichte. :):)

Deine Antwort
Ähnliche Themen