Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Bestellung Tucson 2015

Bestellung Tucson 2015

Hyundai Tucson 2 (TL)
Themenstarteram 7. Juni 2015 um 11:19

Hallo Zusammen

Ab 10. Juni 2015 kann der Tucson in einer "Intro Edition" bestellt werden.

Es gibt den großen Benziner (176 PS) und den Diesel mit 136 PS jeweils mit Schalt- und Automatikgetriebe.

Wird jemand von Euch "blind" bestellen ?

Gruss

Beste Antwort im Thema

Seit heute abend wurde endlich die offizielle Konfigurationsseite auf Hyundai.de für den Tucson freigeschaltet, viel Spaß beim basteln :-)

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Wir waren heute beim Freundlichen und haben den Tucson Intro Edition Diesel, Automatik bestellt für meine Frau.

Nachdem sie einen Touran hat, welcher doch recht oft recht teuer in der Werkstatt steht, wollte Sie einen mit viel Garantie, wo dann ein Hyundai ganz weit vorne ist. Eigentlich wollten wir uns für Sie einen ix35 ansehen, haben dann aber blind den Tucson bestellt. Er soll mitte August kommen. Wir sind schon gespannt.

am 3. Juli 2015 um 18:00

Wieviel Prozent Rabatt sind denn bei der Intro Edition drin?

am 3. Juli 2015 um 18:35

Na so eine Frau hätte ich auch mal gerne ;-)

Wenn ich mir jetzt so die Preise anhöre bzgl was mich an Ausstattung interessiert (es muss ein Diesel sein und optimal wäre Automatik) dann fällt dieses schöne Auto auch leider aus der Liste.

... so ganz schlabberig 12%

Der Wagen könnte der Nachfolger für meinen Volvo V60 werden,an dem mich eigentlich nur die manchmal fehlende Bodenfreiheit stört. Obwohl noch keine konkreten Preise und Prospekte vorliegen steht der Wunschwagen aber schon beim Händler. Besichtigung und Probefahrt jederzeit möglich. Blind bestellen und ohne Probefahrt geht gar nicht. Hier die Ausstattung Premium, großer Diesel mit Automatic und absolute Vollausstattung Mit allen lieferbaren Systemen, großes Panoramadach, heiz-lüftbare Sitze, elektrische Heckklappe,ect.für 45.000,00 € brutto. Bei sofortiger Bestellung wird ein Liefertermin Ende August ( 2015 ) zugesagt da angeblich mehrere Fahrzeuge vorbestellt wurden. Interessanter Nachlass ( 19 % ) für Gewerbe oder Jäger mit einem Abrufschein des Landesjagdverbandes. Mir ist eine Wandlerautomatic auf Grund von vielen Erfahrungen mit DSG mehrerer Fabrikate lieber. Da nehme ich lieber die max. 0,5 Ltr/100 Km an eventuellem Mehrverbrauch in Kauf.

Und über Preise und Gegenwert kann man diskutieren. Mir fällt gerade dazu ein das vor meinem Volvo ein VW Tiguan Track & Field 103 kW Diesel mit Wandlerautomatic und seinerzeit lieferbarer Vollausstattung schon im Herbst 2008 rund 45.000,00 € brutto Listenpreis hatte. Assistenzsysteme und andere Ausstattungen wie im Tucson Premium Fehlanzeige. Wenn ich mir die vorhandene Ausstattung ansehe und mit den Preisen der deutschen Mitbewerber vergleiche steht der Tucson gar nicht so schlecht da. Ein kürzlich besichtigter BMW X3 oder ein vergleichbarer Audi Q5 kommen hier bei gleicher Ausstattung locker über 55 T/€.

am 10. Juli 2015 um 11:10

Ich fahre die - laut Hyundai - baugleiche 6-Gang-Automatik in einem 2014er Kia. Die schaltet träge, nicht immer passend und sorgt für locker einen Liter mehr Spritverbrauch... Außerdem fühlt sich der Motor im direkten Vergleich mit einem Schaltfahrzeug mind. 20 PS schlapper an. Ich mag Hyundai außerordentlich aber was die Automatikgetriebe angeht sind sie auf dem Stand von 2005. Laut meinem Händler wird die 6-Gang-Automatik zum Glück ab dem nächsten Jahr in allen Fahrzeugen ab i30/Cee'd komplett durch das 7-Gang-DKG ersetzt.

Zitat:

@Kris77SxE schrieb am 10. Juli 2015 um 13:10:16 Uhr:

Ich fahre die - laut Hyundai - baugleiche 6-Gang-Automatik in einem 2014er Kia. Die schaltet träge, nicht immer passend und sorgt für locker einen Liter mehr Spritverbrauch... Außerdem fühlt sich der Motor im direkten Vergleich mit einem Schaltfahrzeug mind. 20 PS schlapper an. Ich mag Hyundai außerordentlich aber was die Automatikgetriebe angeht sind sie auf dem Stand von 2005. Laut meinem Händler wird die 6-Gang-Automatik zum Glück ab dem nächsten Jahr in allen Fahrzeugen ab i30/Cee'd komplett durch das 7-Gang-DKG ersetzt.

Das kann ich vorbehaltlos unterschreiben, ich fahre einen IX35 mit dem erwähnten 6-Gang-Automatikgetriebe.

In Verbindung mit meinen immerhin 166 PS-Benziner, ist das Gesamtpaket mehr als Schlapp und sehr träge unterwegs und nicht wirklich spaßbringend.

Der Verbrauch beträgt auf der Kurzstrecke um die 11 L./100km

Ich kann die Automatic vom Hyundai leider noch nicht beurteilen. Die Wandlerautomatic von Tiguan und Volvo zeigt keine Schwächen, habe ich auch noch nicht bei einem deutschen Fabrikat mit Wandlwerautomatic erlebt. Ist eventuell der Wandler zu weich ausgelegt?. Werde ich mal in Kürze bei eier Probefahrt mit dem neuen Tucson testen.

Hi, war gerade bei meinem Händler, ...und siehe da, da stehen 5 von den neuen....sieht sehr schick aus, einer mit dem grossen Benziner, Autom. Keyless,Leder, xenon, lichtautom, Schildererkennung usw.für runde 38000€.....ist zwar nicht meine Fahrzeugklasse, weil ich so eine Art von Autos, egal welches Fabrikat, für überflüssig halte.....aber trotzdem, sehr gelungen....da könnte man schwach werden.

Hallo. Ich habe gestern eine Probefahrt mit dem neuen Tucson gemacht. Der Händler hatte ihn gerade frisch rein bekommen. Es war der Diesel mit dem DSG Automatikgetriebe.

Der Tucson wird definitiv mein nächstes Auto.

Da der Wagen gerade erst auf dem Markt ist konnte mir auch der Händler nicht genau sagen ob es die Benziner - Version 1,6 Turbo mit DSG auch mit 2 WD gibt.

Hat jemand dazu eine Info?

Zitat:

@Opel180 schrieb am 12. Juli 2015 um 17:21:36 Uhr:

. . . ob es die Benziner - Version 1,6 Turbo mit DSG auch mit 2 WD gibt.

Sofern die Tabelle der AB vollständig ist: nein.

http://www.autobild.de/.../...dai-tucson-genf-2015-preise-5578715.html

Zitat:

@Opel180 schrieb am 12. Juli 2015 um 17:21:36 Uhr:

Hallo. Ich habe gestern eine Probefahrt mit dem neuen Tucson gemacht. Der Händler hatte ihn gerade frisch rein bekommen. Es war der Diesel mit dem DSG Automatikgetriebe.

Der Tucson wird definitiv mein nächstes Auto.

Da der Wagen gerade erst auf dem Markt ist konnte mir auch der Händler nicht genau sagen ob es die Benziner - Version 1,6 Turbo mit DSG auch mit 2 WD gibt.

Hat jemand dazu eine Info?

Probefahrt Diesel mit DSG ????, Diesel gibt es laut Hyundai nur mit 6-Gang Schalter oder 6-Gang Wandler Automatic. Es gibt Gerüchte das eventuell in 2016 beim Diesel ein DSG angeboten wird und die alte Wandlerautomatic entfällt. Aber wie gesagt nur Gerüchte.

Frontantrieb egal ob Diesel oder Benziner gibt es z.Zt. nur mit 6-Gang Schaltgetriebe.

In Korea wird der neue Tucson als 1.7 CRDI 141 PS FWD mit 7-Gang DCT angeboten.

Warten wir ab, ob diese Kombination auch in Europa nachgereicht wird.

Gruß Gerry

Nachtrag: Hier der Link http://www.hyundai.com/kr/showroom.do?carCd1=RV002

Zitat:

.......

Probefahrt Diesel mit DSG ????, Diesel gibt es laut Hyundai nur mit 6-Gang Schalter oder 6-Gang Wandler Automatic. Es gibt Gerüchte das eventuell in 2016 beim Diesel ein DSG angeboten wird und die alte Wandlerautomatic entfällt. Aber wie gesagt nur Gerüchte.

Frontantrieb egal ob Diesel oder Benziner gibt es z.Zt. nur mit 6-Gang Schaltgetriebe.

Entschuldigung, da muß ich mich wohl verhört haben. Es war eine 6 Gang Automatik. Ich war überrascht, das man die Gangwechsel kaum bemerkt hat.

Donnerstag oder Freitag mache ich eine Probefahrt mit dem 1,6 Turbo. Mal sehen, wie der sich macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen