Bestellthread - Wartezimmer
mache mal den anfang in sachen bestellungen und wartezeiten.
T-Roc Sport 4MOTION 2,0 l TSI 190 PS 7-Gang-DSG
Pure White - Dach schwarz
aktueller Liefertermin: 1. KW 2018
Innenausstattung
-----------------------
- Titanschwarz-Ceramique-Rot/Titanschwarz/Schwarz
Sonderausstattungen
-----------------------------
- Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC
- Anhängevorrichtung
- Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
- Automatische Distanzregelung ACC inkl. City-Notbremsfunktion und "Front Assist"
- Dachreling schwarz
- Diebstahlwarnanlage
- Digitaler Radioempfang DAB+
- Fernlichtregulierung "Light Assist"
- Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
- Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter
- LED-Scheinwerfer
- Licht-und-Sicht-Paket
- Mittelarmlehne vorn
- Radio "Composition Media" mit Navigationsfunktion "Discover Media"
- Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
- Soundsystem "beats", 6 Lautsprecher, digitaler 8-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 300 Watt Gesamtleistung
- 2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone
- "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
- Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe
- Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"
- Reserverad gewichts- und platzsparend
- Sitzkomfort-Paket
- Suzuka 8 J x 19, Volkswagen R, Reifen 225/40 R 19
- Verkehrszeichenerkennung
- Winterpaket
- Winterräder "Merano" (zusätzlich), Volkswagen R, 7 J x 17, Winterreifen 215/55 R 17 V
- Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
Beste Antwort im Thema
Yippieiyeah - heute war es endlich soweit!!!
Also den T Roc haben sie echt richtig gut hin bekommen.
Die Oak-Ceramique Farbe ist echt ok - wir haben blind bestellt, es ist wirklich gut und nix schaut nach Plastik aus, das ist alles nur Mist was da geschrieben wird. Von außen schaut er einfach nur richtig geil aus. Meine Frau freut sich über ihr neues Auto, sehr kompakt und trotzdem gut Platz.
Das Warten auf dieses Teil hat sich mehr als gelohnt! Freut euch einfach nur auf eure T Roc`s!
Liebe Grüße an alle und viel Spaß damit! Anbei noch ein Foto von heute Abend :-)
1942 Antworten
Hallo,
ich fasse mich mal kurz:
am 22.02.18 bestellt und die Produktionswoche ist die KW21. Also 3 Monate.
Da kann man nicht meckern! :-)
Bestellt wurde 1.5 TSI Sport mit komplett R-Line und Panoramadach in Ravennablau!
Gruß
Yo-Yoki
Servus, nachdem ich immer nur lese, wie lang es dauert, schreib ich jetzt auch mal den Stand der Dinge. Wir haben am 02.01.2018 einen T-Roc Style mit 1l-Maschine für meine Frau bestellt, sie wollte keinen fetten SUV und da bot sich der T-Roc an. Wir haben eine Probefahrt beim VW Händler gemacht und der T Roc hat uns gut gefallen. Zum Basis-Style haben wir noch für fast 6000 € Extras beigefügt und bekamen letztlich 12 % plus noch ein Extra bis zu einem Wert von 200 €, also gesamt 13 % hat es dann ausgemacht.
Lieferdatum war von Anfang an die 14. KW, war auch so in der WE-App hinterlegt mit allen Daten, wenn die FIN mal eingetragen ist, dann tut sich langsam was, war bei uns so vor 2 Wochen.
Gestern rief das Autohaus an und gab an, dass der T-Roc Ende März fertig wird und die Lieferwoche, 14. KW realistisch ist, nur und das ist der Kack, in der Autostadt ist derzeit eine Wartezeit von nahezu 4 Wochen, heißt, wir hätten frühestens zum 29./30.04. unsern T-Roc holen können. Wir haben uns entschieden, den T-Roc zum Autohaus liefern zu lassen und da kommt er in der 14. KW wohl sicher an.
Von den Kosten legen wir so also insgesamt ca 200 € drauf. Wir haben ursprünglich die Autostadt gebucht mit Übernachtung im 4*Hotel für 490€ plus Mietwagen und Benzin für ca 1300 km wäre auch nochmal was zusammen gekommen. So lassen wir uns den T-Roc halt jetzt liefern, weil nochmal ca 4 Wochen warten geht nicht, weil unser Golf schon seit 2 Wochen verkauft ist.
Anbei ein Foto unserer Konfiguration.
Viel Vorfreude noch an alle Wartenden :-)
Gratulation! Schöne optische Auswahl! Meiner wird identisch aussehen - jedoch hat meiner LED´s ...
Konntest du die Lieferung an dein Autohaus denn noch unproblematisch abändern?
Ja, das war überhaupt kein Problem. Das Angebot kam sogar vom Autohaus als Vorschlag und da wir eben sehr weit zu fahren haben nach Wolfsburg und meine Frau endlich wieder ihr eigenes Auto haben möchte, fiel die Entscheidung nun für die Lieferung. In der Bestellung wird das vom Autohaus geändert und man bekommt eine neue Auftragsbestätigung.
okay... bei meinem Freundlichen klang es so, als ob das ein bürokratisches Monster wäre, das noch zu ändern. Ich hatte nämlich auch die Idee, die Lieferung zum Autohaus abzuändern. Ich verkaufe nämlich meinen alten in der kommenden Woche schon. Mein Freundlicher hat mit aber angeboten, für die Zeit bis zur Abholung in der Autostadt ein Auto vom Autohaus zur Verfügung zu stellen.
Nein, im Autohaus 0 Problem, aber ich denke du musst wechseln, solange in der App "Produktion ist gestartet" hinterlegt ist, aber 100% sicher bin ich mir nicht.
Seit heute bei uns "Fahrzeug ist auf dem Transportweg" :-)
Heißt, vom Anruf Autohaus bis Änderung in der App waren es nicht mal 48 Stunden.
So, jetzt ist es amtlich.
Der Abholtermin aus der Autostadt ist heute mit dem Verkäufer auf den -frühestmöglichen- 4.5.18 vereinbart worden.
Am 11.1.18 bestellt und aufgrund der personellen Probleme (was auch immer für welche das sein mögen) in der Autostadt, können wir ihn nun am 4.5.18 gegen 12:30 h abholen.
Juchu, hurra..., endlich hat das lange Warten (immerhin mehr als 3 1/2 Monate) ein absehbares Ende.
Wenn Du solange nicht warten willst kannst doch auf Autohaus-Lieferung umstellen. Oben hat der christian frick das beschrieben.
Danke für deinen Vorschlag, aber ich habe mich jetzt kurzfristig auf den vereinbarten Abholtermin eingeschossen und meine anderen Termine darauf abgestimmt. Im übrigen: Das Autohaus wäre -im Vertrauen- fast um die Ecke, aber wir wollen unbedingt nochmals in die Autostadt...
Zitat:
@aileen12 schrieb am 19. März 2018 um 11:18:03 Uhr:
So, jetzt ist es amtlich.Der Abholtermin aus der Autostadt ist heute mit dem Verkäufer auf den -frühestmöglichen- 4.5.18 vereinbart worden.
Am 11.1.18 bestellt und aufgrund der personellen Probleme (was auch immer für welche das sein mögen) in der Autostadt, können wir ihn nun am 4.5.18 gegen 12:30 h abholen.
Juchu, hurra..., endlich hat das lange Warten (immerhin mehr als 3 1/2 Monate) ein absehbares Ende.
Dann mal herzlichen Glückwunsch das Du Deinen Abholtermin hast. Ich habe meinen am 03.01.18 bestellt und in WE steht nur "Auto in Produktion" voraussichtlicher Liefertermin 18. KW.🙁
Auf die Angaben in der WE kannst du dich nicht 100%ig verlassen.
Die WE sollte mal schleunigst von VW überarbeitet werden und dann eine verlässlichere Qualität der Info aufweisen.
Ich verstehe auch gar nicht, warum offensichtlich im Vergleich der "normalen" WE zur WE APP unterschiedliche Angaben erscheinen.
Ich kann dir nur empfehlen, den Verkäufer unregelmäßig zu "löchern" (anzurufen).
Zitat:
@aileen12 schrieb am 19. März 2018 um 14:03:00 Uhr:
Auf die Angaben in der WE kannst du dich nicht 100%ig verlassen.Die WE sollte mal schleunigst von VW überarbeitet werden und dann eine verlässlichere Qualität der Info aufweisen.
Ich verstehe auch gar nicht, warum offensichtlich im Vergleich der "normalen" WE zur WE APP unterschiedliche Angaben erscheinen.
Ich kann dir nur empfehlen, den Verkäufer unregelmäßig zu "löchern" (anzurufen).
Das werde ich mal in Betracht ziehen. Danke für den Hinweis.🙂
So, nun habe ich mit meiner Frau gestern ihren A1 Nachfolger bestellt:
Code VMCRAIYD
T-Roc 4 Motion 2,0 TSI Sport, DKG, White Silver Metallic, Titanschwarz/Ceramique-Rot / Titanschwarz/Schwarz
Leasing 48 Monate, 20 Tkm / Jahr, inkl. Wartungs und Verschleißpaket, ohne Anzahlung 304€ / netto
Guide / Inform 3 Jahre
2 USB Schnittstellen
4 Ganzjahresreifen 215/55 R 17
Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info Profile wählbar
App Connect und VW Media Control
Dachreling silber
DAB+
Einparkhilfe vorne und hinten
Fahrassistenz Paket "Plus"
Gepäckraumklappe elektrisch
2 Zonen Klimattronic
Mittelarmlehne vorn
Navi Westeuropa auf Karte
Navifunktion Discover Media (für Composition Media)
Panoramdach
Proaktives Insassenschutzsystem
Radio Composition Media
Rückfahrkamera
Sitzkomfortpaket
Soundsystem Beats, Subwoofer mit 300 Watt und 8 Kanal Verstärker
Winterpaket
Mit Absicht nicht bestellt:
R-Line, da der Wagen optisch uns nicht so gefällt und der SUV Charakter durch R Line verschwindet
19 Zoll Felgen, da ich noch 4 neue Rondell 07 / OZ 19 Zoll Y-Speiche Felgen mit ET 35 in Silber habe. Gehen auf den T-Roc mit ABE ohne Eintragung!