Bestellthread - Wartezimmer
mache mal den anfang in sachen bestellungen und wartezeiten.
T-Roc Sport 4MOTION 2,0 l TSI 190 PS 7-Gang-DSG
Pure White - Dach schwarz
aktueller Liefertermin: 1. KW 2018
Innenausstattung
-----------------------
- Titanschwarz-Ceramique-Rot/Titanschwarz/Schwarz
Sonderausstattungen
-----------------------------
- Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC
- Anhängevorrichtung
- Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
- Automatische Distanzregelung ACC inkl. City-Notbremsfunktion und "Front Assist"
- Dachreling schwarz
- Diebstahlwarnanlage
- Digitaler Radioempfang DAB+
- Fernlichtregulierung "Light Assist"
- Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
- Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter
- LED-Scheinwerfer
- Licht-und-Sicht-Paket
- Mittelarmlehne vorn
- Radio "Composition Media" mit Navigationsfunktion "Discover Media"
- Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
- Soundsystem "beats", 6 Lautsprecher, digitaler 8-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 300 Watt Gesamtleistung
- 2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone
- "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
- Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe
- Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"
- Reserverad gewichts- und platzsparend
- Sitzkomfort-Paket
- Suzuka 8 J x 19, Volkswagen R, Reifen 225/40 R 19
- Verkehrszeichenerkennung
- Winterpaket
- Winterräder "Merano" (zusätzlich), Volkswagen R, 7 J x 17, Winterreifen 215/55 R 17 V
- Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
Beste Antwort im Thema
Yippieiyeah - heute war es endlich soweit!!!
Also den T Roc haben sie echt richtig gut hin bekommen.
Die Oak-Ceramique Farbe ist echt ok - wir haben blind bestellt, es ist wirklich gut und nix schaut nach Plastik aus, das ist alles nur Mist was da geschrieben wird. Von außen schaut er einfach nur richtig geil aus. Meine Frau freut sich über ihr neues Auto, sehr kompakt und trotzdem gut Platz.
Das Warten auf dieses Teil hat sich mehr als gelohnt! Freut euch einfach nur auf eure T Roc`s!
Liebe Grüße an alle und viel Spaß damit! Anbei noch ein Foto von heute Abend :-)
1942 Antworten
Meine Wartezeit in diesem Zimmer ist sofern nichts mehr dazwischen kommt morgen vorbei und ich darf meinen 1.5 TSI Sport in white silver metallic entgegen nehmen.
Hallo DerDukeX, dann wünsche ich Dir viel Spaß morgen und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto! Und auch ich freue mich natürlich schon sehr auf Deinen Bericht :-)
Zitat:
@DerDukeX schrieb am 8. Februar 2018 um 19:13:42 Uhr:
Meine Wartezeit in diesem Zimmer ist sofern nichts mehr dazwischen kommt morgen vorbei und ich darf meinen 1.5 TSI Sport in white silver metallic entgegen nehmen.
Dann mal viel Spass und immer gute Fahrt.
So. Nachdem die ganze Zeit in der WE die 10 KW. als Lieferzeitraum gestanden hat, bekam ich die Tage den Anruf meines Händlers, dass er einen Termin für die 12. KW zwecks Abholung meines 1,5 TSI in Wolfsburg mit mir machen will. Wir haben uns dann auf den 24.03. festgelegt. Das ist zwar ein Samstag, wo keine Werksführung stattfindet, aber die hatten wir bereits früher schonmal mitgemacht. Der früheste Abholtag wäre der 20.03. gewesen.
Somit beträgt meine Wartezeit:
Bestellung: 29.12.2017, Abholung 24.03.2018
In der WE steht zwar noch immer "Produktion gestartet", aber darunter steht jetzt: Abholung 24.03.2018.
Zitat:
@fazerbikerfan schrieb am 9. Februar 2018 um 11:52:46 Uhr:
So. Nachdem die ganze Zeit in der WE die 10 KW. als Lieferzeitraum gestanden hat, bekam ich die Tage den Anruf meines Händlers, dass er einen Termin für die 12. KW zwecks Abholung meines 1,5 TSI in Wolfsburg mit mir machen will. Wir haben uns dann auf den 24.03. festgelegt. Das ist zwar ein Samstag, wo keine Werksführung stattfindet, aber die hatten wir bereits früher schonmal mitgemacht. Der früheste Abholtag wäre der 20.03. gewesen.Somit beträgt meine Wartezeit:
Bestellung: 29.12.2017, Abholung 24.03.2018In der WE steht zwar noch immer "Produktion gestartet", aber darunter steht jetzt: Abholung 24.03.2018.
Ich freue mich für Dich. Aber was ich nicht verstehe ist, Du hast Dein Auto 5 Tage vor mir (03.01.18) bestellt und ich komme noch nicht mal in WE zur Registrierung mit der Komissionsnummer rein. Ich weiß nur durch die AB das es unverb. Mai 2018 sein soll.
Zitat:
@207ccFeline schrieb am 9. Februar 2018 um 12:23:36 Uhr:
Ich freue mich für Dich. Aber was ich nicht verstehe ist, Du hast Dein Auto 5 Tage vor mir (03.01.18) bestellt und ich komme noch nicht mal in WE zur Registrierung mit der Komissionsnummer rein. Ich weiß nur durch die AB das es unverb. Mai 2018 sein soll.Zitat:
@fazerbikerfan schrieb am 9. Februar 2018 um 11:52:46 Uhr:
So. Nachdem die ganze Zeit in der WE die 10 KW. als Lieferzeitraum gestanden hat, bekam ich die Tage den Anruf meines Händlers, dass er einen Termin für die 12. KW zwecks Abholung meines 1,5 TSI in Wolfsburg mit mir machen will. Wir haben uns dann auf den 24.03. festgelegt. Das ist zwar ein Samstag, wo keine Werksführung stattfindet, aber die hatten wir bereits früher schonmal mitgemacht. Der früheste Abholtag wäre der 20.03. gewesen.Somit beträgt meine Wartezeit:
Bestellung: 29.12.2017, Abholung 24.03.2018In der WE steht zwar noch immer "Produktion gestartet", aber darunter steht jetzt: Abholung 24.03.2018.
Vielleicht liegts ja an der bestellten Ausführung. Ich hab ja nicht so viel Zusatzausstattung ausgesucht.
@fazerbikerfanZitat:
@fazerbikerfan schrieb am 9. Februar 2018 um 13:36:14 Uhr:
Vielleicht liegts ja an der bestellten Ausführung. Ich hab ja nicht so viel Zusatzausstattung ausgesucht.Zitat:
@207ccFeline schrieb am 9. Februar 2018 um 12:23:36 Uhr:
Ich freue mich für Dich. Aber was ich nicht verstehe ist, Du hast Dein Auto 5 Tage vor mir (03.01.18) bestellt und ich komme noch nicht mal in WE zur Registrierung mit der Komissionsnummer rein. Ich weiß nur durch die AB das es unverb. Mai 2018 sein soll.
das ist klar mit der Ausstattung.😉 Ich meinte das mit dem WE, dass Du da schon gucken kannst und ich kann mein Auto noch nicht registrieren.🙁
Ruf doch deinen Händler mal an, ob er deine Bestellung schon weitergegeben hat. Oder du rufst direkt mal in Wolfsburg unter 0800 – 86 55 79 24 36 an und erkundigst dich.
Zitat:
@fazerbikerfan schrieb am 9. Februar 2018 um 14:45:36 Uhr:
Ruf doch deinen Händler mal an, ob er deine Bestellung schon weitergegeben hat. Oder du rufst direkt mal in Wolfsburg unter 0800 – 86 55 79 24 36 an und erkundigst dich.
Habe gerade in WOB angerufen, hatte eine sehr nette Dame am Telefon gehabt. Sie hat einige Situationen mit mir ausprobiert, hat aber leider nichts gebracht. Sie leitet es jetzt weiter und dann wollen sie mich zurückrufen, wenn die Sache geklärt ist. Ich habe sie auch auf das Willkommenspaket angesprochen, aber sie sagte mir das es das nicht mehr gibt.
Nochmal vielen Dank an Dich.
Mit deisem Willkommenspaket habe ich schon soviel gehört... Bei Audi z.B. ist klar, dass diesen nur Werksabholer bekommen da dort ja meistens Unterlagen für Werksabholer erhalten sind sonst nichts ist.
Hallo,
noch mal zur Erinnerung.
Die persönlichen Daten in We müssen mit dem Auftraggeber(Besteller) übereinstimmen.
Gruß
Hannes
Ja hat ja bestimmt jeder shon tausendmal geprüft🙂) Sag besser, wäre für VW sehr schwirig eine differenziertere Meldung auszugeben? Z.B. Datensatz zu ihrem Fahrzeug noch nicht angelegt usw. Stattdessen wirst du zigmal anrufen und jeder Mitarbeiter sagt dir was anderes, die wissen ja selber nichts so wie aussieht. Dabei ist es womöglich ganz einfach, zu bestimmten Fahrzeugen werden aus bestimmten Gründen🙂 Daten in WE gar nicht eingepflegt, nie. Jeder Händler wird Dir auch sagen, wozu brauchst Du das? Wenn Auto da ist ruf ich Dich an😁
Na ja,
die so aussagefähig sind die Daten bei We nun auch nicht.
Falls Du bei VW einen Unterabteilungsleiter oder Abteilungsleider oder ......
kennst. Die können mit der Kommissions Nr. auch Daten abrufen.
Deren Inhalt mit voraussichtlicher Produktionswoche und Fertigstellung ist aussagefähiger.
Zumindest ging das auch mit slowakischer Produktion.
Also müßte das auch in Spanien klappen.
Es werden sogar evtl. Fehler bei der Endkontrolle gelistet.
Die Terminplaner in der Autostadt müßten auch Zugriff haben.
Gruß
Hannes
Der Disponent des Autohauses meines Vertrauens hat offenbar Zugriff auf den Terminplaner in WOB, weil er nachschaute, als ich ihm den Vorschlag 24.3. machte. Er fragte mich sogar nach der Übergabe - Uhrzeit. Ich nannte ihm meinen Wunsch und er gab nach kurzer Wartezeit am Telefon das Ok. In der WE steht allerdings nur das Datum.