ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Bestellbestätigung

Bestellbestätigung

Porsche Panamera 2 (971)
Themenstarteram 24. November 2023 um 19:15

Hi,

 

Ich habe am 14.11 im PZ einen gebrauchten Panamera bestellt.

Bei Unterschrift wurde mir dann gesagt dass ich die Bestätigung seitens der Disposition innerhalb von 2-3 Tagen erhalten sollte.

 

Bis heute zum 24.11, also 10 Tage später (heute läuft ja laut Vertrag die Verbindlichkeit ab) habe ich keinerlei Bestätigung erhalten.

 

Den Verkaufsberater habe ich mehrfach kontaktiert, zuletzt am 22.11 und wurde immer wieder vertröstet, auch mit dem Hinweis dass ich nicht ständig fragen soll weil er sich melden wird wenn er die Infos hat (Bestätigung und Liefertermin).

 

Mir kommt das alles sehr langsam/träge vor, ist das so normal?

Auch der Liefertermin, das Auto steht bei denen auf dem Hof und seit 10 Tagen werde ich vertröstet dass er auf Rückmeldung aus der Werkstatt wartet. Langsam kommt mir das alles sehr seltsam vor.

 

Danke für eure Einschätzung

6 Antworten

Hast Du finanziert? Dann macht man sich rar bis die 14 Tage Widerrufsfrist abgelaufen sind.

Themenstarteram 24. November 2023 um 19:31

Nein ich will Bar Zahlen und bis jetzt hab ich ja nichts bezahlt

Themenstarteram 24. November 2023 um 19:33

Ich habe nur vor 10 Tagen die Verbindliche Bestellung unterzeichnet - aber die ist ja nur 10 Tage gültig das habe ich gerade festgestellt. Deshalb mach ich mir jetzt plötzlich Gedanken

Ich bin fassungslos- mir ist vor Schreck mein Monokel in den Kaviar gefallen!

Zitat:

@DonDonatu schrieb am 24. November 2023 um 23:30:23 Uhr:

Ich bin fassungslos- mir ist vor Schreck mein Monokel in den Kaviar gefallen!

Ich hoffe Du hattest ein 2. im anderen Auge

Dann melde dich beim Verkäufer und erkläre ihm, das der Vertrag nun ungültig ist und du dir jetzt einen xy kaufen wirst. Vielleicht reagiert er ja, wenn er seine Provision dahingehen sieht und er beim Chef wegen eines geplatzten Geschäftes aus " Dummheit" antanzen muß.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Bestellbestätigung