ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Beste Strecke von Bayern nach NRW ?

Beste Strecke von Bayern nach NRW ?

Themenstarteram 3. November 2011 um 16:09

Hallo, habe mal eine Frage an die Vielfahrer. Ich fahre jetzt öfters die Strecke Würzburg Münster und wollte mal wissen, wo es gemütlicher ist zum fahren.. Also weniger Tempolimits und weniger Baustellen.

Der Routenplaner schlägt einem ja 2 Routen vor die ungefähr gleich sind. Einmal A3 + A45 und einmal A7+ A44 .

Was ist besser und schneller?

LG

Patrick

Ähnliche Themen
23 Antworten

Akut würde ich A7-A44 sagen. Die A45 ist voller Baustellen. Und die A3 ist die A3. ;)

Die A7 ist auch nicht immer die beste Wahl.

Besser als die A3 is es allemal.

Die A3 ist absolut "unkoordiniert verstopft"... Also nicht wirklich kalkulierbar.

Probier doch einfach beide mal aus, wenn du die Strecke öfter fährst. Nachts bin ich immer gern die A3 gefahren.

am 3. November 2011 um 17:46

Aus eigener Erfahrung (1,5 Jahre jede Woche von Münster nach Nürnberg zum Kunden), kann ich nur die Strecke A7-A44 empfehlen.

Sicher gibt es dort auch Geschwindigkeitsbegrenzungen, Baustellen und Staus, jedoch bei weitem nicht so katastrophal wie auf der A3 und der A45.

Wenn es auf der A45 in Höhe Lüdenscheid zu einem Unfall kommt, dann ist sehr häufig sofort die Fahrtrichtung komplett gesperrt. (Und dort kracht es leider regelmäßig.)

 

Die Strecke A7-A44 mag zwar etwas länger sein, als über die A3-A45, dafür fährt man jedoch deutlich entspannter, gleichmäßiger und kommt sogar noch schneller am Ziel an.

Auf der A45 sind sehr viele, teilweise extrem lange Baustellen. Dort ist vermehrt mit Staus zu rechnen, insbesondere in nördlicher Fahrtrichtung beim Hagener Kreuz. Geschwindigkeitsbegrenzungen sind wie in Baustellen üblich meist 80, teilweise 60.

Hallo ins Forum,

im Moment ist die A3 eine bloße Katastrophe. Der Abschnitt zwischen Würzburg und Aschaffenburg ist eine einzige Baustelle und i.d.R. immer verstopft. Dann kommt Frankfurt (da hängst an der Tageszeit) und schließlich Köln.

Daher würde ich mich von der A3 fernhalten.

Viele Grüße

Peter

PS: Ich nutze die A3 selbst aber gern, aber nur zwischen Frankfurt und Köln (jeweils ausschließlich). Die Spessartrampe und den Bereich rundum Köln spare ich mir aber wenn nur irgendmöglich.

Navi mit TMCpro oder Flughafen Würzburg -> Flughafen Münster/Osnabrück oder ICE.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Die A7 ist auch nicht immer die beste Wahl.

ich glaubs zwar jetzt net aber 100% ACK!

die a7 ist die "beste" autobahn die ich kenne auf der ganzen welt. von füssen bis göttingen nahezu nichts oder wenig los. kaum baustellen, wenig verkehr und vorallem sehr wenig geschwindkeitsbegrenzungen.

Fahre sehr oft Soest-München: A7-A44 ist genial, für schnelle und für langsamere, für ruhige und für anregende Fahrten. Die Universalstrecke für alles. Auf jeden Fall um von Münster nach Würzburg zu kommen.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

 

die a7 ist die "beste" autobahn die ich kenne auf der ganzen welt.

Wenn du zu den Hauptverkehrszeiten unterwegs bist, dann kann man die Bahn vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Wenn du zu den Hauptverkehrszeiten unterwegs bist, dann kann man die Bahn vergessen.

Ich weiss ja nicht

a) was für dich die Hauptverkehrszeiten sind und

b) wie Du dadrauf kommst,

aber ich nutze diese Strecke mehrmals im Monat und bin bei 90% staufreie Fahrten (also über die komplette Distanz Soest-Würzburg).

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Fahre sehr oft Soest-München: A7-A44 ist genial, für schnelle und für langsamere, für ruhige und für anregende Fahrten. Die Universalstrecke für alles. Auf jeden Fall um von Münster nach Würzburg zu kommen.

Stimme da voll zu, die Kombination A7 - A44 ist besser. Kritisch ist doch nur der Abschnitt "Kirchheimer Dreieck" - "Kassel Süd" auf der A7. Wenn man den geschafft hat, ist es doch ok. Auf der A7 ist zwischen Schweinfurt und dem Kirchheimer Dreieck nicht viel los.

 

Alleine bist Du auf deutschen Autobahnen sowie so nie ;).

 

PS: Und im Rasthof Kirchheim Pause machen, mir gefällt die Anlage ganz gut ! Fast schon amerikanisch; mit Motel :).

 

Ich bin schon manches Mal die A7 von HH nach Ulm und ein Vergnügen war die Strecke nicht. Weder am Montag, noch Freitags Nachmittag. Ich finde die Bahn eher "anstrengend", da überwiegend nur Mittel und Linksfahrer unterwegs sind und eben viele LKW. Genauso schlecht wie die A2.

Moin!

Mein Tipp A7 + A44!

Evtl. kann man darüber nachdenken von der 44 am Kreuz Wünnenberg Haaren

auf die 33 Richtung Bielefeld zu fahren und dieser zu folgen.

Man kommt dann auf die A30 Richtung Amsterdam von der man

am Kreuz Lotte Osnabrück auf die A1 Richtung Münster fahren kann.

Empfiehlt sich aber nur für Tage an denen die A1 zwischen Kreuz Dortmund/Unna

und dem Kreuz Lotte/Osnabrück zu ist (kommt öfters vor) da die 33 noch nicht ganz fertig

ist und man daher ein Stück Bundesstraße fahren muss.

Bzw. fährt man am Kreuz Bielefeld auf die A2 Richtung Hannover und fährt

eine Abfahrt später wieder ab (Bielefeld Sennestadt) und folgt von

dort der B68 bis man wieder auf die 33 kommt.

Lohnt sich wie gesagt nur wenn die A1 irgendwo zwischen Kreuz Dortmund/Unna

und Kreuz Lotte/Osnabrück dicht ist (Vollsperrung)

MfG

Surfkiller20

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Beste Strecke von Bayern nach NRW ?