Beschlagsensor - was ist das eigentlich?
Hallo zusammen,
eine dumme Frage:
Laut Volvo-Preisliste hat die Ausstattung Momentum einen Beschlagsensor?
Aber: Was macht der, wo ist er?
Danke schon mal für die Hilfe im voraus.
Viele Grüße
volvo_f
Beste Antwort im Thema
Der Beschlagsensor sorg im Auto-Modus dafür dass die nicht beschlagen .. sonst würden Sie dsa evtl tun .. bzw nicht so schnell wieder frei werden. Er misst die Luftfeuchtigkeit soweit ich weis...
... zum Thema Wind: stell doch einfach die Intensität in den Einstellungen runter 😉
19 Antworten
Sehe die Sache wie ThirdLife wenn die Klima auf Automatik ist, macht der Beschlagsensor doch keinen Sinn. Bei dieser Einstellung kann die Scheibe nicht beschlagen. Ich habe eigentlich immer Automatik an , aber manchmal die Klima deaktiviert. Macht ja bei einem Cabrio nicht immer Sinn zumindest wenn Dach offen ist.
Mir jedenfalls konnte sich die Sinnhaftigkeit des Beschlagsensors bisher auch nicht so recht erschliessen.
Der Beschlagsensor sorg im Auto-Modus dafür dass die nicht beschlagen .. sonst würden Sie dsa evtl tun .. bzw nicht so schnell wieder frei werden. Er misst die Luftfeuchtigkeit soweit ich weis...
... zum Thema Wind: stell doch einfach die Intensität in den Einstellungen runter 😉
Tach allerseits,
trotz intensiver Suche habe ich die Funktion "Beschlagsensor" in meinem S40 momentum nicht gefunden, auch die Bedienungsanleitung schweigt sich aus. Finde ich insoweit komisch, weil zu allen anderen Goodies (Tempomat, Regensensor) wird man ausführlich informiert.
Ich verstehs nicht...
Verwirrte Grüße aus dem Bergischen,
Ralph
Zitat:
Original geschrieben von Volvo_F
Hallo zusammen,vielen Dank für die Antworten.
Da ich die Klimaanlage nie auf 'Auto' laufen lasse (ist mir zu windig im Auto, da schwitze ich lieber), habe ich das Ganze noch nie in Aktion gesehen.Viele Grüße,
Volvo_F
Warum denn nicht??? du kannst doch die temperatur regeln, dann fönt es auch nicht so🙄
Zitat:
Original geschrieben von wupperelch
trotz intensiver Suche habe ich die Funktion "Beschlagsensor" in meinem S40 momentum nicht gefunden, auch die Bedienungsanleitung schweigt sich aus.
Stimmt tatsächlich, trotz Suche auch in der PDF-Version nichts zu finden.
-off topic--
Dabei bin ich aber über die "Timerfunktion" gestolpert.
Nach meinem Verständnis wird dabei die Umluftfunktion beim Start automatisch aktiviert und nach einer gewissen Zeit wieder ausgestellt.
Hat das schon jemand probiert und wenn ja, was bringts (schnelleres Abkühlen ...) ?
Frank