Beschädigungen beim Reifenwechsel A.T.U.
Hallo an Alle, ich wollte eine Frage in die Runde schmeißen die schon wahrscheinlich 100 fach gefallen ist))) Hab meine Reifen bei ATU wechseln lassen(ohne Auto), dummerweise beim Abholen blind vertraut die Räder ins Kofferraum geschmissen, nächsten Tag beim Montieren böse Beschädigungen festgestellt. Natürlich nächsten Tag gleich reklamiert, der Filialenleiter höchst persönlich kamm raus. Und Kraft seiner "Kompetenz" die Reklamation abgewiesen mit der Begründung. ..die Beschädigungen können nicht beim montieren entstanden sein!
Nun die Frage an wirkliche Spezialisten, können diese Beschädigungen durch Reifenmontage entstehen? Bordstein Beschäftigung sieht für mich anderes aus)))
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Die Schäden sehen aber nicht unbedingt frisch aus, das sollte dann heller glänzen.
Allerdings kann es schon sein, daß diese Felgenform Kontakt mit der Felge kriegt, wenn der Montagekopf zwischen den Speichen eingestellt wird, allerdings sollte dann das Fehlerbild auf allen Speichen sein. Hier bin ich allerdings skeptisch, ob das passiert ist.
BTW: So vergammelt, wie die Felge aussieht, kommt es auf eine Macke mehr oder weniger auch nicht mehr an.
21 Antworten
letzten Endes steht Aussage gegen Aussage. DU musst beweisen, dass die Beschädigungen vorher noch nicht da waren.
Kannst du das? Vermutlich nicht. Damit hast du schlechte Karten.
Und so wie die Kratzer aussehen... naja.. wurde ja alles schon dazu gesagt.
Der ATU-Laden muss jedenfalls nicht seine Unschuld beweisen, wenn es nicht einen hinreichenden Anfangsverdacht gibt (zb jemand hat was gesehen, was auf mutwillige oder fahrlässige Beschädigung der Felgen schließen lässt).
Mittlerweile hat doch jeder ein Smartphone mit Kamera. Bei der Übergabe einige Fotos von den Felgen gemacht. Möglichst so, dass auf den Bildern Werkstattbezogene Dinge auch zu erkennen sind. Eventuell noch eine aktuelle Tageszeitung...
Zitat:
@Chino2211 schrieb am 30. April 2016 um 07:15:14 Uhr:
Mittlerweile hat doch jeder ein Smartphone mit Kamera. Bei der Übergabe einige Fotos von den Felgen gemacht. Möglichst so, dass auf den Bildern Werkstattbezogene Dinge auch zu erkennen sind. Eventuell noch eine aktuelle Tageszeitung...
Mein Gott!
Misstrauen gegen Jeden und Alles? 🙄
Bevor man in die Waschstrasse fährt auch immer ein Foto machen? 😕
Ja, ich möchte auch das meine Autos immer nahezu Perfekt sein sollen, aber es sind und bleiben Gebrauchsgegenstände.
Da kann sowas passieren. Ist Scheiße, ist aber so.
Schon mal versucht über die Kasko den Schaden zu beheben, falls der Betrieb sich weiter wegen sollte?
Gruß,
der_Nordmann
Das kann jeder sehen wie er will. Für mich ist es ein Hobby. Ich achte auf meine Sachen. Bei einem 08 15 Jedermanns Artikel ist es mir egal. Aber z. B. bei einem Rädersatz von über 3000€ ist es mir nicht egal.