Beratung Einsteigeranlage, welche der Kombos? Danke!!!
Hallo,
ich möchte eine gute zusammenstellung Car-Hifi-Einsteigeranlage, v.a. gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Wichtig ist KLANG, DYNAMIK, IMPULSIV, KICKBASS
Unwichtig: DRUCK, keine Pegelfestigkeit nötig.
Preislimit für Front, Amp und Sub MAX: 350Euro
Front: Helix-Blue MKII oder ist das Rainbow Deluxe SLX265 so viel besser und rechtfertig den doppelten Preis?
Amp 4-Kanal (keine 2 Endstufen!): Carpower Wanted oder LA Bolt4.004? Oder gar Soundstrem? (Aber Batterie und Lima Leistung nicht so stark!)
Sub: Hmm da weiß ich nicht so recht, soll eben nicht so drücken, eher kciken. Sprich vielleicht 8" oder 10"? Gehäuse wird selbst gebaut (geschlossen)!
Atomic Energy schon zu teuer! Musikrichtung: Rock, gechilled, kein Techno, Charts, kein Black!
- MDS 8/10/12 oder JL 12-WO
- Rainbow n kleiner?
- ?????????????? gerne für Vorschläge offen???????
(Preislimit (max!!!! 110Euro!!!!!)
Vielen Dank für Eure Bemühungen!!!!
Grüße, Markus
12 Antworten
Vielleicht weiß mir jemand ein Auto mit V8 , ALLRAD , DOPPELTURBO , LEDER , 20" ALU .
Kosten darf es max. 2000 € < GRINS > :-)
Nee jetzt im Ernst .
Von Einsteigermaterial , kannst Du keine Wunder erwarten .
Und der Einbau der Lautsprecher macht mind. 50% des Klangpotenziales aus .
Hier ein sehr gutes Frontsystem :
http://www.dr-ue.net/shop/pd1060980038.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=13
Ein Amp :
http://www.s-clusive-caraudio.de/.../index.php?...
Subwoofer entweder der AXX oder BSW :
http://www.visaton-bausaetze.de/hifi/index.htm?/hifi/raveland.htm
Also für die Front sind die Rainbow doch deutlich besser.Der Preis von denen ist damit auf jeden fall gerechtfertigt.Amp+Sub nimm dir das hier
dann biste zusammen auf knappe 350 und wenn de noch ein wenig drauf legst bekommste die türen auch noch gedemmt.
Zitat:
Original geschrieben von Corsa_A_Bastler
.Amp+Sub nimm dir das hier
dann biste zusammen auf knappe 350 und wenn de noch ein wenig drauf legst bekommste die türen auch noch gedemmt.
Und mit welchem Verstärker wird das Frontsystem angetrieben ?
Helix Blue 4 als Amp? Ich denk da sind doch Carpower und LA Bolt besser oder, auch Leistungstechnisch.
Das Cap scheidet leider auch aus, zu teuer und außerdem zahlt man da bestimmt zu viel, da es ne "NEUHEIT" ist, steht jedenfalls drauf (hab auch noch nichts vom CAP 17.2 gehört...?!?
Zum Subwoofer Paket, naja das ist ein Rockford P112..., und Rockford ist doch eher auf Pegel abgestimmt als auf Klang. Zudem doch eher Black-taugliche Woofer. Kann sein das ich mich irre.
Aber zu den Vorstellungen wird das wohl nicht passen.
Ich im Moment fahre ne LABolt400.4, JL12WO und das AS PX165 durch die Gegend. Mein Bruder, für den die Anlage auch sein soll, reicht das völlig aus, ihm ist sogar schon zuviel Bass da! Er will eben lieber schöne Auflösung! Kein BASS und kein PEGEL!!!
Noch vorschläge für alternativen Sub und Amp (4-Kanal) ?
Front denk ich wirds das Rainbow Deluxe 265SLX
Greetz und schönes WE noch!
Ähnliche Themen
war eigentlich sehr zufrieden mit der helix ... für den preis ein empfehlenswerter amp...
ne andere schöne möglichkeit wäre die xetec 440.5, die geht grad schon für 230 über die onlinetheke...
mit der haste sogar noch n paar vorteile gegenüber 4 kanal amps 🙂 ...
z.b. könnteste dein frontsystem vollaktiv ansteuern, ausserdem ist die xetec auf dem 5ten kanal stärker als viele 4 kanal amps (in brücke) in dieser preisklasse...
mfg eis
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Freddy
Helix Blue 4 als Amp? Ich denk da sind doch Carpower und LA Bolt besser oder, auch Leistungstechnisch.
HeHe das mag ich stark bezweifeln vorallem wenns deinem Bruder auf'n klang ankommt der Helix Amp ist schon ein Superteil für den Preis und mit ner Wanted nicht zu vergleichen...
greetz
Wenn dein Bruder ohnehin nicht auf Druck aus ist und das Budget wirklich so gering ist, wieso geht er dann nicht in eine andere Richtung:
supergutes Frontsystem, was das Geld grad noch so hergibt, dazu eine klingende 2-Kanal-Endstufe und einen peniblen Einbau incl. ordentlicher Dämmung...
Wenn auf Tiefbassorgien eh keinen Wert gelegt wird, ist das imho die bessere Lösung. Nachrüstung von Sub und zusätzlicher 2-Kanal wäre ja bei späterem Geldregen problemlos möglich...
Denn wie Stefan schon schrieb: suche auch nen Escalade mit Vollausstattung für 20€, zahle bar!
Hallo,
-wär die Hifonics ZX4400 besser, als die Xetec bzw. Carpower, LA Bolt????
Da hätt ich nämlich ein Angebot für 179Euro für die Hifonics ZX4400. Die liegt also auch im bereich der anderen Amps.
Also Subwoofer soll schon sein. Geschlossen auf jeden fall.
Frontsystem wird das Infinity Ref 544i.
-Könnt ihr mir noch nen anständigen Sub empfehlen?
Max. 130Euro fürs Chassi (kein Black, kein Techno/Trance, dafür aber ROCK und chilled Music).
Bei der Hifonics ZX4400 würde dann das Frontsystem an 2mal 110W an 2Ohm/ 55W an 4Ohm, Sub dann gebrückt (ca. 220W an 4Ohm) laufen, ist nicht 2Ohm stabil denk ich!
Passt das so oder hab ich nen denkfehler?
Vorausgesetzt die Hifonics ZX4400 ist auch besser als die anderen AMP's in der Preisklasse.
Danke!
Grüße, Markus
Ich weiß garnet warum Du noch fragst ?
Wenn man was empfiehlt weißt Du doch eh alles "besser" .
Zitat : " CAP - hab ich noch nie gehört "
Das glaub ich Dir gernen - dann hör´s mal an , dann lässt Du das Rainbow im Regal liegen .
Zitat : " Carpower besser als Helix "
LOL .
Du hast doch eh schon alles im Kopf wie Du´s haben willst . Dann mach´s doch so .
Noch´n nen bisschen fishing for compliments ?
@zuckerbaecker: Also ich weiß gar nicht was Du hast, ich hab nur geschrieben, was ich mir vorstelle, erwarte auch keine Wunder oder hab ich das irgendwo geschrieben.
Mir ist selbst klar, dass ich bei dem Budget nicht viel erwarten kann. Aber das hab ich auch nicht geschrieben!
Warum schriebst du denn schon wieder so ne doofe antwort, gleich als erster mal lustig machen Zitat: "Vielleicht weiß mir jemand ein Auto mit V8 , ALLRAD , DOPPELTURBO , LEDER , 20" ALU .
Kosten darf es max. 2000 € grins"
Solch nen Komentar kannst Dir sparen, mag zwar lustig sein aber egal. Hab mir gedacht, ok mag ein Spass sein aber jetzt kommt wieder so ne Meldung von Dir: "Wenn man was empfiehlt weißt Du doch eh alles "besser", "Noch´n nen bisschen fishing for compliments ?"............. hast wohl n schlechten Tag gehabt?
Lass den Kommentar einfach bleiben und poste gar nichts! Ich weiß nicht alles besser, deshalb frag ich nämlich auch nach und das eben GEZIEHLT! siehe HifonicsAMP und Sub!
Da kann ich gerne auf Deine Hilfe verzichten! Wird ja auch sicher andere geben, Dir mir auch wirklich ehrlich weiterhelfen können!
Ich möchte lediglich klären, was am besten für meinen Geschmack passt. Denn black- und technotauglich muss die Anlage nicht sein!
Und obgleich ich zum Cap geschrieben habe "hab noch nichts davon gehört" hab ich es nicht schlecht gemacht, deshalb steht ja auch ein ? dahinter!!!
Zudem hat sich das Frontsystem bereits erledigt, falls Du Dir den Thread ganz druchgelesen hast.
Wo liegt das Problem, wenn ich bei verschiedenen Sachen nachfrage?
Sry Leute, kann sich jemand trotzdem zum AMP-thema und Sub-Suche äußern?
THX, Markus