Benzinkanister
Hallo zusammen, habe 5 Metallbenzinkanister geordert a 20 Liter zwecks Benzindepot. Nun hatten diese aber noch einen Rest ca. 1 dl Heizoel drin,habe das nun Entsorgt und Frage mich nun : Stört das wenn ich nun einfach Bleifrei 98 einfülle zwecks Motorradbetankung,oder müssten die extra Gereinigt werden?
Gruss und Danke.
16 Antworten
Wer zu blöd zum Tanken ist, ist selber schuld. Hier gehts aber um Benzinkanister, in denen mal Diesel war, nicht ist. Und das macht nun mal wirklich gar nix, wenn man da jetzt Benzin reintankt.
Ansonsten verkneif ich mir alle Experimente und tank das, was man laut Ingenieure tanken soll. Dann muß ich später nicht heulen daß ein paar Liter Diesel in der Harley eben doch den Motor gekillt haben. Ich wills nämlich gar nicht wissen ob das geht.
Zitat:
Original geschrieben von Jason89
@shmerlin........womit du mir gerade bewiesen hast, das du den fred hinter dem link nicht gelesen hast.🙂
Darin werden sogar erhebliche Mengen Diesel in Benzin geschüttet und laut Aussage des Themenerstellers hat das nicht nur negative Auswirkungen.
Das Thema war scheinbar nicht unumstritten und ich will deshalb hier auch keinen neuen Dschihad beginnen! Wollte nur darauf hinweisen, das deine These über schlechte Mischbarkeit und Zerstörung des Motors durch Diesel im Benziner nicht überall so gesehen wird!Grüße
J
Also 5-10% sind m.E. keine so erheblichen Mengen, welche den Verbrennungsverlauf bzw. die Zündung des Gemisches kritisch verändern. Wie gesagt bei alten Dieseln wurde im Winter tw. auch Benzin in ähnlichen Mengen zugemischt.
Nochmal, meine Ausführungen beziehen sich darauf, dass der Hauptanteil der Reaktion durch den falschen Kraftstoff ausgemacht wird.
Mfg shmerlin