ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Benziner & Diesel mit wieviel Km noch kaufen?

Benziner & Diesel mit wieviel Km noch kaufen?

Volvo S80 1 (TS), Volvo S60 1 (R)

Guten Tag zusammen,

 

ich bin schon etwa vier Monate auf der Suche nach einem gebrauchten S60 oder S80 ideal wäre ein Diesel. Benziner wäre aber auch ok.

 

Meine Frage die ich hier mal erfahrenen stellen wollte ist, bis wieviel KM max. kann man einen Benziner noch kaufen und bis wieviel KM max. einen Diesel?

Viele Diesel auf diversen Plattformen haben schon weit über 200.000 Km auf der Uhr. Oder auch schon über 300.000.

 

Falls jemand von euch einen abgeben möchte darf er mir gerne auch schreiben.

 

Ich freue mich über eure Antworten.

 

Grüße

David

Beste Antwort im Thema

Wenn Leute rein schreiben, dass der Preis verhandelbar ist müssen sie auch damit rechnen das verhandelt wird. Auch wenn es nicht drin stehen sollte, kann man versuchen zu handeln. Wenn du damit schlechte Erfahrungen gemacht hast brauchst du deine Laune hier nicht rauslassen. Und ob der Verkäufer handeln will oder nicht liegt ganz allein bei ihm. Wenn er das nicht will, wird er es schon klar machen.

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Also er sagt es müsste Klimaautomatik sein.

Auf den Bildern ist definitiv nur die normale Klimaanlage zu sehen.

Bei Klimaautomatik könntest du genau einstellen, welche Temperatur du haben willst, den Rest macht dann die Automatik... statt den blauen und roten Markierungen am Temperaturwahlrädchen...

1

Habe ihm das Bild geschickt.

Auf was würdet ihr preislich versuchen hinzukommen?

Den Preis können wir ja nun nicht anhand von Bildern und Ausstattung hier ableiten. Das Technische ist ja auch noch ein Aspekt, den man von hier nicht beurteilen kann. Deshalb wird hier wohl auch kaum jemand einen Preis nennen.

Ok. Naja ich warte jetzt mal bis heute Abend bis er mir bescheid gibt ob der Zahnriemen schon gemacht wurde. Wenn nicht dann wird der bei 253tsd Km auch langsam fällig sein. Ich versuchs einfach mal mit 1800 und würde bis auf 1900 hochgehen. Ich denke das ist ganz in Ordnung.

Wenn du in die Verhandlung usw gehst, denk dran, dass der Sohn des verstorbenen Besitzers vor dir steht, da können emotionale Empfindungen eine große Rolle spielen!

Okay...

Das der Wagen das Geld locker wert ist, wenn er gepflegt ist - sollte man wohl mal anmerken und einem auch klar sein.

Immer dieses runterhandeln wie bei den Kameltreibern, wenn es bereits ein guter Preis ist, da krieg ich immer Puls. Meine Fresse frag doch gleich, ob er ihn dir schenkt....

foodtek

Man nimmt nunmal nie das erste Angebot an. Und ob der Wagen das Geld wert ist, können wir nicht sagen. Nur vermuten.

Zitat:

@hudemcv schrieb am 15. August 2019 um 15:54:50 Uhr:

Man nimmt nunmal nie das erste Angebot an. Und ob der Wagen das Geld wert ist, können wir nicht sagen. Nur vermuten.

Das kann man so nicht pauschal sagen, es gibt durchaus Schnapper-Angebote für einen sehr guten Preis, auch wenn sie selten sind. Ausserdem - ich schrieb ja auch "wenn er gepflegt ist.....".

Wenn Leute rein schreiben, dass der Preis verhandelbar ist müssen sie auch damit rechnen das verhandelt wird. Auch wenn es nicht drin stehen sollte, kann man versuchen zu handeln. Wenn du damit schlechte Erfahrungen gemacht hast brauchst du deine Laune hier nicht rauslassen. Und ob der Verkäufer handeln will oder nicht liegt ganz allein bei ihm. Wenn er das nicht will, wird er es schon klar machen.

Hi,

Hab ich es überlesen, von wann war der nochmal?? Also Modelljahr oder Erstzulassung....

Gruß der sachsenelch

2002 EZ

Hi,

Zahnriemen wäre entweder 10 Jahre oder 160000 km , je nachdem was eher Eintritt.

Jetzt weiß man nicht wann der erste Wechsel war, wenn es einigermaßen planmäßig lief, hätte man da eigentlich noch Guthaben.....

Aber Der tüv könnte ein paar Bauchschmerzen bringen, nicht die Prüfung selbst, sondern das was dafür noch nötig ist um die Plakette zu bekommen....

Gruß der sachsenelch

Also den Wagen hab ich auf 1800 runtergehandelt. TÜV müsste ich selbst machen. Was glaubst du was dafür nötig wäre? Also wie er mir sagte, hat der Wagen keinen DPF ist das richtig?

 

Zahnriemen wurde mit WP bei 160tsd Km gewechselt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Benziner & Diesel mit wieviel Km noch kaufen?