Benzin verbrauch

KTM

tach leute,

postet hier doch mal wie viel eure katis so im schnitt verbrauchen.....

ich fange mal an und
meine schlugt so zwischen 8 und 10 litern auf 100 km

24 Antworten

Was habt ihr denn für wahnsinnige verbräuche?

Meine duke 2 mit 60PS braucht bei zügiger fahrweise auf der landstraße nicht mehr wie 6 liter, auf der kartbahn entsprechend etwas mehr.

Alles was meiner meinung nach auf der landstraße über 8 liter verbrauch auf 100km, ist falsch eingestellt denn so verrückt heizen kann man nicht um so einen verbrauch zu erziehlen.

Gruss
Maik

Zitat:

Original geschrieben von GabberGandalf89

tach leute,

ich fange mal an und

Denke auch, dass dieser hohe Verbrauch nur im "Gelände" erzielt werden kann.

Hier gab se schon mal was zu dem Thema:
http://www.motor-talk.de/forum/verbrauch-t721968.html

Hi habe ne EXC 380 mit Doma... die hat gut durst ,
mit m tank voll komm ich ca 40-50 km

habe aber sehr viel spaß damt
mir egal was die braucht man(n) gönnt sich ja sonst nix

Hallo,

mei 300er ´07 verbläst auf ca. 50km einen ganzen Tank edelstem 1:45-2-Takt-Gemisches, wobei diese nur im Gelände bewegt und hierbei der Gasschieber aber nur selten mal ganz geöffnet wird. Das Vergaser-Setup von ihr stimmt, was ich von meiner 660er ´04 eher nicht behaupten kann:
Sie gönnt sich mit der Sebring Racing Replica, K&N Lufi und i glaub einer 174er Hauptdüse auf 90km ca. 8 Liter Super Plus, was ja ca. 8,9l auf 100km sind. Zu erwähnen sei noch, daß sie von den 90km die ersten 15 fast geschoben wird, da sie da noch keine 85°C Öltemperatur hat...
Falls jemand Erfahrung mit der Bedüsung in dieser Konstellation hat, würd ich mich freuen, wenn er mir Bescheid geben könnte (ach ja: KTM-Sommer ist mir bekannt und einen Prüfstand zum Abstimmern gibts bei uns in der Gegend ned wirklich ;o)

Über ein paar nette Fotos von umgebauten Hecks (bis 2004) und einem Hinweis welches Heck da verbaut wurde, was es gekostet hat und wo es zu erwerben ist, würd ich mich auch sehr freuen!

Ähnliche Themen

Hi Maik380

Alles was meiner Meinung nach auf der Landstraße über 8 liter Kraftstoff auf 100km verbraucht, ist falsch eingestellt, denn so verrückt heizen kann man nicht um so einen verbrauch zu erziehlen. (geschrieben von Maik380)

Wenn du nen Mopped mit knapp 75 PS hast, kommt ein Teil halt vom Kraftstoff.
Meine 450 SX-F braucht auf der Kartbahn nach 20 - 30min ne neue Füllung.

Aber bei Serienleistung (60PS), braucht man auch nicht viel mehr wie du schon geschrieben hast.

MfG
SMCrack

Zitat:

Original geschrieben von KTM-Wingi

640er nur Landstraße kastriert auf 25kw 4,8l *g*

Aber normal sind so 6-7l

meine ist auf 23ps, glaube ich, gedrosselt und der vergaser wurde kopmlett neu von einer ktm werkstatt neu eingestellt und die düsen erneuert.

Hab jetzt ne 135 HD drinne.... trotzdem verbrauche ich 8- 10 liter

Die 4,8l waren echt ausnahme*g*
Komplette Füllung nur Landstraße und zum teil mit 80km/h griecherei wegen mehreren LKWs

Zitat:

Original geschrieben von GabberGandalf89

tach leute,

ich fange mal an und

ich komm mit meiner 620er sm ca.120km mit einer tankfüllung!Fand ich anfangs auch ganz schön viel,aber das ist wohl normal....

Zitat:

meine ist auf 23ps, glaube ich, gedrosselt und der vergaser wurde kopmlett neu von einer ktm werkstatt neu eingestellt und die düsen erneuert.

Hab jetzt ne 135 HD drinne.... trotzdem verbrauche ich 8- 10 liter

Das wichtigste hast du doch vergessen uns zu sagen , was für ne KTM hast du denn überhaupt ?

Je nach dem ob 125er 300er , 250er oder 520er sind die verbräuche natürlich unterschiedlich , und ein 2-Takter braucht auch mehr Sprit als ein 4-Takter . ne Duke verbraucht auch wieder anders , und die Verbräuche im Gelände kann man mit denen auf der Strasse sowieso nicht vergleichen .

Meine 2-Takt SX 250 Bj. 02 verbraucht auf der Crossstrecke so im Schnitt etwa 10 Liter auf 100 Kilometer , dafür das ich aber recht gut am Kabel ziehe , und die Maschine meistens zwischen dem 2. und 4. Gang bewegt wird , ist der Verbrauch ziemlich gut .

Deine Antwort