Benzhou yy50qt mit 14 volt auf bremshebl für hinten

mein BENZHOU YY50qtHallo Leute ich bin am ende (und die Geschäfte auch, wo ich war), denn mein Roller is kacke.... und zwar habe ich folgendes Problem, ich habe strom auf dem hinterradbremshebel (14 Volt), ja ihr hör richtig, habe jetzt gerade auch die ganze Plastikkacke abgemacht, um zu gucken, ob da irgendwo nen kabel blank is, isset aber nicht... wäre ja nich so schlimm, wenn die Karre dann nicht aufhören würde Gas zu geben!!!! gluckert dann nur noch im Standgas vor sich hin! Kabelbaum is alles in Ordnung, selbst die Sicherung is ok... aber wenn ich mein Hand auf die bremse lege, fährt sie wieder.... also habe ich den hebel richtig drangebommt, damit ich überhaup fahren kann...Aber sicher is anders oder!! der schalter fürs bremslicht abgemach nichts, hat einer ne idee alle die das gesehen haben wissen nich weiter und im netz finde ich auch nichts... HIIIIIIIIIILFE

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von raver83

das letzte bild zeigt dir wo der funke kommt und dann nimmt der haufen kein gas mehr...

Wer viel misst misst Mist.

Was willst du eigentlich machen?

Das schwarze Kabel gehört an Masse und das rote an den +-Messpunkt. Du hälst aber das rote Kabel an Masse und holst dir 12 oder mehr Volt über das schwarze Kabel und dein Gerät an den Bremshebel. Du hast gar keine Ahnung oder willst was absichtlich kaputtmachen.

29 weitere Antworten
29 Antworten

zu dem Piaggio Zipp25

mach die blende ab und guck ob beim gasgeben das teil anfängt zu funken (wenn du daran rüttelst), da wo ich beim ersten bild das kabel dran hatte, aber bevor du die schraube am hebel fest machst, wie gesagt, ist die schraube fest, effekte erstmal weg....

Bei 13 V sieht das schon anders aus ,das kann Batterie -Spannung sein.
Wenn du das Pluskabel erwischt hast und da Spannung drauf ist ,kommt eine Messung zu stande.
Nur misst du nicht die Spannung auf dem Rahmen sondern die Spannung vom Kabel.
Allerdings dürfte da bei Zündung aus keine Spannung anliegen,was mich auf wieder auf das Zündschloss bringt,denn das unterbricht alle Kreisläufe ,ausser Alarmanlage und die beiden roten Kabel die direkt von der Batterie abgehen einmal zum Zündschlos und einmal zum Startrelais.
Das heisst das bei Zündung aus ,auch das Bremslicht funzen muss.Ist auch nicht richtig.
Aber bei dem Messgerät gibt es ein + - Zeichen an dem man sehen kann welche Seite + hat,ob der Strom vom Rahmen oder vom Kabel kommt.
Ist leider auf dem Bild verdeckt .

Das mit dem Effekt liegt daran das dieser Schalter nicht richtig justiert ist und trotz nicht gezogener Bremse schaltet.Das bewirkt auch das du am - des Bremslichtschalters auch Spannug messen kannst.

also ich habe das dingen am schwarzen kabel gehalten, was komischer weise als erde an dem rahmen angebracht ist, kann das nochmal deutlicher schießen und auch anders herrum mit den kabeln des messgeräts, denn habe tatsache in der eile falsch herum gehalten aber es bleibt gleich was mein kollege auch nicht verstand...
das einzigste was da funken könnte oder die ursache sein könnte, wäre das gummi was als isolierung dienen sollte (wobei isolierung wenn so oder so alles unter strom is?????), das steckt unter der halterung, wo der bremszug durchkommt, was andres is da nicht... einzigste was ich jetzt noch machen könnte, wäre den hebel mitsamt blinker/ lichtschalter zu ersetzen und hoffen das es daran lag!

Zitat:

also ich habe das dingen am schwarzen kabel gehalten, was komischer weise als erde an dem rahmen angebracht ist, kann das nochmal deutlicher schießen und auch anders herrum mit den kabeln des messgeräts, denn habe tatsache in der eile falsch herum gehalten aber es bleibt gleich was mein kollege auch nicht verstand...
das einzigste was da funken könnte oder die ursache sein könnte, wäre das gummi was als isolierung dienen sollte (wobei isolierung wenn so oder so alles unter strom is?????), das steckt unter der halterung, wo der bremszug durchkommt, was andres is da nicht... einzigste was ich jetzt noch machen könnte, wäre den hebel mitsamt blinker/ lichtschalter zu ersetzen und hoffen das es daran lag!
Ich glaub's nicht !!!

😰 😕

Er nimmt Spannung von einem Stromführenden Kabel und Masse vom Bremshebel und behauptet "der Bremshebel hat 14 Volt" !!!! 😕 😰 😁 🙁 😛 🙄 😉

booaahh eh !!! (Augenverdrehicon)

Ähnliche Themen

Zitat:

Du musst da irgendwas falsch machen,es kann nicht sein ,das der Rahmen unter Strom steht,denn dann rappelt es gewaltig im Gebälg.

Es muss immer ein Verbraucher dazwischen sein,sonst gibt es nen kurzen und dir fliegen alle Sicherungen oder es gibt nen Kabelbrannt.

boah leute richtig lesen...... ihr seit mir absolut keine hilfe..... und es war verkehr herum gehalten....

und die sicherungen fliegen nicht... und da ich das allein machen muss und mein kollege nicht immer da is, is mir gestern dieser abstrakte fehler passiert... sorry das ich erst seit 3 wochen nen roller habe und mich auch auch erst jetzt damit auseinandersetze

und anders rum.... muahahahahahahaha war das witzig, sich auf kosten anderer leute zu amüsieren und wer lesen kann is im vorteil, immer noch karre is aus, du vogel

und wie man sieht, ist es am bremsschalter angebracht, den ich zuvor abgeklemmt habe und wenn hier keiner was sinnvolles zuzugeben hat, solle er doch bitte den kopp halten....

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

Zitat:

Du musst da irgendwas falsch machen,es kann nicht sein ,das der Rahmen unter Strom steht,denn dann rappelt es gewaltig im Gebälg.
Es muss immer ein Verbraucher dazwischen sein,sonst gibt es nen kurzen und dir fliegen alle Sicherungen oder es gibt nen Kabelbrannt.

frag mich was über rechner und ich kann dir weiterhelfen.... mit rollern muss ich mich erst auseinandersetzen....habe erst seit 11.04.11 nen führerschein und auto war zu teuer, tja wird der roller jetzt auch...

und kodiac kopp zu war nich für dich..... das letzte bild zeigt dir wo der funke kommt und dann nimmt der haufen kein gas mehr... ich reg mich grad über den einen affen auf, so hammer echt

Zitat:

das letzte bild zeigt dir wo der funke kommt und dann nimmt der haufen kein gas mehr...

Wer viel misst misst Mist.

Was willst du eigentlich machen?

Das schwarze Kabel gehört an Masse und das rote an den +-Messpunkt. Du hälst aber das rote Kabel an Masse und holst dir 12 oder mehr Volt über das schwarze Kabel und dein Gerät an den Bremshebel. Du hast gar keine Ahnung oder willst was absichtlich kaputtmachen.

und wie schön das ich den fehler habe.... ganze bremse ab und der kleine pinn der zum fixieren da ist, der macht faxen sobald er nen mm verrutscht, also so festmachen das sie läuft fertig.....weiter schlag ich mich nicht rum.... und kein schlüssel im schloss und trotzdem saft ne is klar

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

Das mit dem Effekt liegt daran das dieser Schalter nicht richtig justiert ist und trotz nicht gezogener Bremse schaltet.

Sag ich doch

Zitat:

und anders rum.... muahahahahahahaha war das witzig, sich auf kosten anderer leute zu amüsieren und wer lesen kann is im vorteil, immer noch karre is aus, du vogel

Na gut !!

Wenn Du sagst Du kennst dich mit Gleichstrom, Plus und Minus, sowie mit der Funktion eines Multimeters perfekt aus, dann will ich Dir das mal glauben! 😉

Aber dann muss ich annehmen Du wolltest hier im Forum garnichts fragen, sondern nur die User verkohlen !!! 😰 🙄

Das hättest Du allerdings mit einem anderen "schwarzen Massekabel" viel besser gekonnt, damit hättest Du sogar nahezu 30 000 V auf den Bremshebel "zaubern" können !!! 😁

Stell Dir nur mal die Bewunderung von Deinen Kumpels vor, wenn Du denen nachweisen würdest dass Du 30 000 V auf dem Bremshebel hast !!! 😰 😎

Hier im Forum würde Dir das ja eh' keiner glauben !!! 😁

David Copperfield am China-Roller !!! 😁 huahuahuah

wölfle 😉

Deine Antwort