Bentley Continental GT speed motor von innen Black Edition

Hi meine lieben, hab mir einen neuen Motor gekauft zwecks Leistungssteigerung, beim öffnen nur um mal zu gucken, das Bild des Grauens. Bei einem Bentley motor hab ich echt nicht mit sowas gerechnet. Schon mal sowas gehabt? Eine Entlüftung war verstopft, ist das eher Ursache oder Folge?

LG

Bentley motor Ablagerungen
23 Antworten

Diesel und billiges Baumarktoel 1:1 mischen, reinkippen und eine halbe Stunde im Leerlauf laufen lassen. Entweder er ist anschließend sauber oder der ist jetzt schon tot.

Also mein aktueller Motor ist innen wie geleckt. Hat die doppelte laufleistung wie der vom Bild. Von außen sieht man dem neuen auch die wenigen km an. Deshalb
Meine Verwunderung. Ich heize schließlich auch nicht mit volllast durch die Gegend. Bei 200 hat der 3000 Umdrehungen, und gibt wahrscheinlich 150 PS ab.

Bei meinem Cayenne turbo ist bei solchen Verhältnissen noch nichtmal richtig ladedruck auf der Anzeige...

20210420

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 20. April 2021 um 08:41:50 Uhr:

Diesel und billiges Baumarktoel 1:1 mischen, reinkippen und eine halbe Stunde im Leerlauf laufen lassen. Entweder er ist anschließend sauber oder der ist jetzt schon tot.

Der läuft einwandfrei, ist aus erster Hand und hat 80000 gelaufen. Deswegen verstehe ich die krassen Ablagerungen nicht...
So gespült wird der sowieso, der ganze Dreck ist schon raus im gröbsten.

Hier ein VR6 aus einem aus einem Audi TT ohne Ölwechsel. Kommt dir das bekannt vor?

Grüße,
Zeph

Ähnliche Themen

Zitat:

@Zephyroth schrieb am 20. April 2021 um 11:12:16 Uhr:

Hier ein VR6 aus einem aus einem Audi TT ohne Ölwechsel. Kommt dir das bekannt vor?

Grüße,
Zeph

Stimmt, hab ich mal gesehen. Sieht nochmal schlimmer aus als bei mir 🙂

Zitat:

@Adam2112 schrieb am 20. Apr. 2021 um 10:56:41 Uhr:

Der läuft einwandfrei, ist aus erster Hand und hat 80000 gelaufen. Deswegen verstehe ich die krassen Ablagerungen nicht...

Wie lange noch ist die Frage. Wenn der Siff die Ölbohrungen verstopft und die Lager zu fressen beginnen läuft er nicht mehr lange einwandfrei.

Mehr noch. Mit dem ganzen Schmodder dürfte die Steuerkette (samt Phasensteller) auch angezählt sein. Gut, wenn man den Motor sowieso auseinander nimmt, wird man die gleich neu machen können. Es läuft sowieso auf eine sorgfältige Motorrevision raus, je nachdem was man von der Maschine noch erwartet, bzw. machen will.

Grüße,
Zeph

Zitat:

@Adam2112 schrieb am 20. April 2021 um 10:56:41 Uhr:

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 20. April 2021 um 08:41:50 Uhr:

So gespült wird der sowieso, der ganze Dreck ist schon raus im gröbsten.

Da oben sind schon einige Ursachen genannt worden. + meine Vermutung: In eine Zeitraum hat Castrol die Motoröle hergestellt und verkauft, die unter Umständen ähnliche Ablagerungen verursacht haben.

Adam 2112 zu Der läuft einwandfrei erst 80 000
nicht gutes Laufen, also bei solchen Fehlern ist bei 600Ps schwer zu merken, besonders wenn man den Motor nicht von Anfang an kennt.

Deine Antwort