ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Benötige neues Auto und kann mich nicht entscheiden

Benötige neues Auto und kann mich nicht entscheiden

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 7:39

Hallo ihr lieben... Wie im Titel schon erwähnt benötige ich ein neues Auto. Nun habe ich lange gesucht und bin erstmal bei 2 Autos hängen geblieben. Das wären einmal ein Mazda 6 Kombi und ein Skoda Octavia Kombi.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Mazda 6 Kombi 2.0 Sports-Line Leder~Xenon~Bose~18.Zoll

Erstzulassung: 09/2010

Kilometerstand: 98.300 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 114 kW (155 PS)

Preis: 8.990 €

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Skoda Octavia Combi 1.8 TSI *160 PS* Ambiente*TÜV Neu

Erstzulassung: 02/2011

Kilometerstand: 82.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 118 kW (160 PS)

Preis: 8.499 €

Beide erfüllen soweit alles was ich erwarte, nur die Entscheidung fällt mir schwer.Rein von der Laufleistung und vom Preis wäre der Skoda eigentlich"sinnvoller", aber der Mazda lässt mich nicht los. Vlt. Gibt es ja jemanden der mir diverse pros und contras nennen kann um meine Entscheidung zu erleichtern?! Gerne könnt ihr mir alternativen nennen mit denen ich evtl.besser "fahre".

Vielen Dank schonmal im vorraus

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@Supercruise schrieb am 3. Februar 2020 um 10:20:06 Uhr:

Civic: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ein gutes Auto, aber: der hier ist halt ein Comfort = am unteren Ende der Ausstattungsliste. Und das Bild mit dem Verbrauch ... 6l gehen, aber Alltag ist das nicht. Dafür hat der den mal bewusst rollen lassen, realistisch sind das eher 7,5. Und ich würde mal fragen, was noch so herum "gebastelt" wurde, das vordere "H" ist jedenfalls nicht original ;)

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 14:16

Ich hab mir jetzt mal den Mazda angeschaut... Leider war niemand vor Ort und ich konnte keine Probefahrt machen.

Von außen machte er einen vernünftigen Eindruck, aber vlt. Könnt ihr mir nen Tipp geben an welchen Stellen man besonders auf Rost achten sollte?!

Die Felgen haben auch schon sehr gelitten, aber das soll jetzt nicht das Hauptproblem werden/sein.

am 3. Februar 2020 um 14:34

Zitat:

@MaKra78 schrieb am 3. Februar 2020 um 15:16:48 Uhr:

Ich hab mir jetzt mal den Mazda angeschaut... Leider war niemand vor Ort und ich konnte keine Probefahrt machen.

Von außen machte er einen vernünftigen Eindruck, aber vlt. Könnt ihr mir nen Tipp geben an welchen Stellen man besonders auf Rost achten sollte?!

Die Felgen haben auch schon sehr gelitten, aber das soll jetzt nicht das Hauptproblem werden/sein.

An allen Stellen wo Bleche zusammen kommen. Ob du es als Laie beurteilen kannst? Investiere 100€ in einer Gebrauchtwagencheck

Themenstarteram 14. Februar 2020 um 0:35

Hey Leute... Nachdem die beiden oben genannten Fahrzeuge leider raus sind hab ich jetzt einen gefunden den ich mir später anschauen werde... Ich bin allerdings etwas erstaunt über den Preis, da ich keinen weiteren in dieser Preisklasse gefunden habe...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

Mazda 6 2.0 Active BOSE|BT|SHZ|Temp|RVM|

Erstzulassung: 03/2010

Kilometerstand: 90.500 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 114 kW (155 PS)

 

Preis: 7.900 €

 

Kann mir vlt. jemand was zum Händler sagen? Habe schon ein paar negative Sachen gelesen, allerdings liegen die gravierenden schon ein paar Jahre zurück... Will definitiv auch nen gebrauchtwagencheck machen lassen, dafür hab ich auch schon nen Termin.

Zitat:

@MaKra78 schrieb am 14. Februar 2020 um 01:35:35 Uhr:

Mazda 6 2.0 Active BOSE|BT|SHZ|Temp|RVM|

Erstzulassung: 03/2010

Kilometerstand: 90.500 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 114 kW (155 PS)

Der Motor ist ein Direkteinspritzer, in dem Alter wird bei solchen Motoren meist die Verkokung zum Problem, unter den Benzinern im Mazda 6 ist der 155 PS DI der unzuverlässigste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Benötige neues Auto und kann mich nicht entscheiden