Beleuchtung?

Hi zusammen!

Ich möchte mir eine Unterbodenbeleuchtung zulegen, aber keine einfache wie sie jeder zweite hat. Habe bei www.streetlights.de eine gefunden mit anscheinend HAMMER Leistungen. Es handelt sich um die Bocom Beleuchtungen. Dachte da an die Unterbodenbeleuchtung in rgb. Hat da jemand Erfahrungen? Sind die wirklich so gut?

Würde mich über eine Antwort freuen 🙂

Greetz
Tuner

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sportfreund18

wieso habe ich dann bereits bei Ebay eine UBB mit dieser E nummer gefunden?

Weil eine E-Nummer immer an einen Einsatzzweck gebunden ist!

Xenon-Scheinwerfer z.B. haben auch eine E-Nummer - deswegen darfst Du sie aber noch lange nicht anstelle der Rückleuchten einbauen 😉

Diese "UBBs" haben eine E-Nummer, weil sie rein technisch funktionsgeprüft sind - nur eben nicht als UBB im Rahmen der StVZo.

@VWTunerGTI: erzähl doch mal genauer, was Du vorhast.
Showcar bedeutet ja immerhin, dass es keine Zulassung hat und niemals auch nur auf öffentlichen Strassen abgestellt werden darf. Das Ding muss immer per Trailer von A nach B befördert werden.

Wenn man sich sowas antut, muss es ja schon was besonderes sein...

Wenn das fürn Show Car ist, da würde ich mal über die LED Spots von Folia Tec denken, die Gibts ja in weiss mit Zulassung als Einstiegsbeleuchtung und in Blau. Ich denke mit den blauen Spots kann man einen schönen Effekt erzielen. Find ich besser als 4 Röhren, da man alles gleichmäßiger Plazieren kann.

Kannst ja mal ne Mail an FoliaTec schreiben, ob die Bilder haben.

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Weil eine E-Nummer immer an einen Einsatzzweck gebunden ist!

Xenon-Scheinwerfer z.B. haben auch eine E-Nummer - deswegen darfst Du sie aber noch lange nicht anstelle der Rückleuchten einbauen 😉

Diese "UBBs" haben eine E-Nummer, weil sie rein technisch funktionsgeprüft sind - nur eben nicht als UBB im Rahmen der StVZo.

@VWTunerGTI: erzähl doch mal genauer, was Du vorhast.
Showcar bedeutet ja immerhin, dass es keine Zulassung hat und niemals auch nur auf öffentlichen Strassen abgestellt werden darf. Das Ding muss immer per Trailer von A nach B befördert werden.

Wenn man sich sowas antut, muss es ja schon was besonderes sein...

Was hat es denn dann bitte mit folgendem ANgebot zu sagen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

in welchem zb dieses hier steht :

WICHTIG :

Diese Röhren haben das E-Zertifikat nach ECE R 72/245 und 95/54 !!!
Das heisst, diese Röhren dürfen in oder an Ihrem Fahrzeug montiert werden -
vergleichen Sie dies bitte mit anderen Anbietern, denn fehlt dieses Zertifikat,
wird das Auto bei einer Fahrzeugkontrolle stillgelegt !
????????????????????
also nur lug und trug oder wie?

jawohl. die betriebserlaubnis deines autos erlischt bei der montage der UBB. wenn du damit jetzt rumfährst, und du wirst kontrolliert, darf dir die bullizei an ort und stelle das FZ stilllegen...

ach btw....link war falsch...der hier passt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7972676369

und was steht da noch?!?

Zitat:

Spritzwassergeschützte LED-Röhren für den Outdoor, bzw. Showcar-Einsatz

nix von lt. Stvo zugelassen...DARUM darf dein auto still-gelegt werden

noch n lacher aus der auktion:

Zitat:

Hier kommen ultrahelle Plasma-Leuchtdioden zum Einsatz

WOW!! der hat die leuchtdioden weiterentwickelt!! PLASMA-LEDs!! GEILE SACHE!! *ROFL