Belegung APS 4
Hallo Mercedes Freunde
ich habe von meinem Nachbarn ein APS 4 herbekommen samt Kabelstrang und Rechner mit Steuergerät, das ganze soll jetzt wieder in einen W 210 rein nachdem es aus einem 210er rausgenommen wurde.
Einzigstes Problem, ich habe keinen Belegungsplan der Kabel, ich hab mir schon das ein oder andere rausklamüsert, Zündung, Beleuchtung, R-Signal, Dauerplus, Audio Leitung, etc.
Ich habe auch ein Schaltschema des Rechners, nur stehen da bei den grünen Kabeln Radsensor links und rechts drauf, wo soll ich die Signale denn herbekommen? Oder können beide Leitungen auf PIN1 am Radio Iso angeschlossen werden?
Wäre Super wenn jemand von Euch einen Beleungungsplan mit Kabelfarben hätte und mir so weiterhelfen kann.
Gruß
Olli
18 Antworten
Hallo...
beim W210 sind die Farben Grün und Grün/Weiß.
Diese fuehren direkt zum ABS Steuergerät an Stecker 2 Pin1+2 in der Steuergerätebox rechts (Beifahrerseite) im Motorraum.
Alles klar und schönen dank, jetzt paßts, schon komisch das die Position erst richtig angezeigt wird, nachdem das Gerät die Sensoren hat. Jetzt habe ich lediglich nur noch das Problem das die Lautsprecher bei der Sprachausgabe kratzen und das die Systemsprache auf Französisch steht aber nur die vom Radio und ich nicht weiß wie ich die ändern kann.
Gruß
Olli
Hallo...
suche erstmal die Einstellungs-Funktionen, koennte in Französisch "Réglage" heissen. Dort die Sprache aufsuchen und umstellen! Beim Neuladen der Sprache wird i.d.R. auch das Krachen aufgehoben!
Die Navi spricht schon komischerweise deutsch, das Radio Menü aber nicht. Also für Radio oder CD Betrieb.
Gruß
Olli