BEKOMME WARSCHIENLICH NE SIMME *freu*

also als ich heut moregn mein möpp aus der garage seh ich bei meinem vater aufm hänger ne s51!!!! ich mich erstma fett gefreut - dann gard mit dem gelabert - mit n bissle glück is das baöld meine *freu* also is ne 3gang fussschaltung soweit ich weiss und bj 78? oder so - läuft im mom nich aber kann ja nix großeses sein weil se bis zum schluss gelaufen sien soll - noch n manko is das keine papiere bei sind ... kann man die noch bekommen??? was für felgengrößen hat die simme orig???

also hab folgendes vor mit der simme:
-dt50r-gabel+vorderrad rein (vielleicht)
-dt50r-schwinge+hinterrad rein (vielleicht)
-schwarz glänzend lacken und sitz küzren/abpolstern und neu beziehn mit antirutschbezug
-schwarze polisport handschalen
-neue griffe
-neuen enduro koti vorn+hinten
-elektrik raus und startnummertafel vorn (schwarz)
-tuingauspuffanlage (enduro)

so und nu noch n paar fragen:
-sind die gia-anlagen ausm NEUEN götz enduro-anlagen oder eine die unten hergeht? (s260 nr 1 & 2)
-was hat dei s51 für ne bohrung - hab im götz noch n t-kolben entdeckt - oder bringts das auch nich?
-was könnt ihr noch an tuning emphehlen?
-n paar gute links zu simson-hp`s wärn auch nett

axo so ungefähr stell ich mir meine simme vor:

38 Antworten

mein anderer kumpel hat ne SR 50\1 mit 3 gang die geht ohne scheis wie sau schneller als meine
bild folgt muss noch schnell aufkleber druff machen

Zitat:

Original geschrieben von HMG

also.. ne 3gang s50 und nicht s51... naja.. die laufen 60... und papiere brauchste net für ne simme, nur den kaufnachweis!

Also so viel ich weiß gab es auch ne S51 3Gang (hatte mal eine) müsste auf dem linken Getriebendeckel stehen wieviel gänge sie hat.

S50 und S51 kann man ganz einfach an der Motorform unterscheiden.

S50: eher rund
S51: ehe eckig

Und ich bin mir ziemlich sicher das man bei der Simme Papiere braucht. Weiß es aber nicht mehr genau.

aso auf der simme de bei mir vorm ahsu aufm anhänger steht hat dann 3gänge

aber ich find die schwarze simme hat was (auf dem pic)

Poste mal Fotos vom Motor. oder gleich mal komplett. Da kann man dir schon weiterhelfen.