Bekomm kein Tüv - Auto in England anmelden?
hallo,
ich hatte schonmal einen Beitrag zum Thema Tüv geschrieben, aber so wie es aussieht, bekomme ich mein Auto nicht durch den Tüv, weil es zu krass aufgemotzt ist. Ich habe aber Bekannte in England. Kann ich meinen Wagen auf einen Freund in England anmelden? Soweit ich weiß, braucht man in England nur ein Lenkrad und ne Handbremse... :-)
Oder müsste ich dann einen zweiten Wohnsitz haben? Das
wäre ja nicht so einfach, wegen Mietnachweis etc...
Aber wäre es möglich, wenn ich den auf einen Freund anmelde? Dann würde ich nämlich meinen Wagen auf einen Hänger laden und rüber fahren. Aber muss der Wagen dazu angemeldet sein? Oder muss ich sonst irgend was beachten? Und kann mir die Polizei dann was???
Kann mir jemand helfen??? Ich wäre für vernünftige Antworten sehr dankbar.
16 Antworten
...tja, das ist alles so ne sache. Ich hab keine Motorelektronik mehr. Dann müsste ich einen neuen Kabelbaum verlegen etc.
Außerdem soll in den Wagen eine Nos Anlage. Da der Motor entsprechend verstärkt ist ( Schmiedekolben etc ) hätte er dann auf Knopfdruck ca 500PS. So eine Leistungssteigerung ist halt nur mit Vergasern drin.
Sollten alle Stricke reißen, bleibt mir wohl nix anderes übrig, als den Wagen auf ne Einzeldrosselklappen-Einspritzung oder auf ne normale Einspritzung umzurüsten.
Ganz davon abgesehen haben die Vergaser einen super geilen Sound....
...aber viellicht bekomme ich den ja irgendwie zugelassen - und wie gesagt, hatte ich gehofft, den Wagen im Ausland anzumelden...
Sorry, solche illegalen Methoden um den Tüv zu umgehen werden hier nicht toleriert.
*closed*