Bekleidungstipps

Hallo zusammen! Ich bin absoluter Einsteiger ins Motorradgeschehen! Und am Anfang steht natürlich der Führerschein + Kleidungskauf:

Was ratet ihr mir - ich will ca an 2-3 Tagen / Woche mit dem Motorrad zur Arbeit fahren, sowie zusätzlich am weekend ab und an ne Runde drehen! Wahrscheinlich soll es die Suzuki SV650S werden!

Was haltet ihr von folgendem Angebot:
[url]http://cgi.ebay de/Original-MotoGP-Jacke-BERIK-NJ-1766-NEU-statt-199_W0QQitemZ4643130296QQcategoryZ14786QQtcZphotoQQcmdZViewItem[/url]

Mir gefällt die Jacke erst einmal sehr gut - hat jemand Erfahrung damit bzw generell mit der Firma Berik? Ich möchte halt gern Textilbekleidung und es ist echt schwer eine gutaussehende Jacke zu finden!

Was meint ihr?

16 Antworten

Zitat:

Ist sicher auch ein Aspekt.
Aber ich persönlich würde hier dennoch meine Sicherheit/mein Leben von der Priorität her vor der Optik ansiedeln.

100% Zustimmung!

Leider gibts ein paar Exemplare, die das anders sehen, wie ich heute feststellen durfte! Als ich erzählte, wie ich einen auf der linken AB-Spur in T-Shirt und Jeans gesehen und ihm "gewünscht" hab, dass er sich mal richtig lang macht, kriegte ich die Antwort, ich sei gehässig, er würde es schließlich auch nicht anders machen! Mein unfreundlicher Spruch "Dann biste auch nicht ganz klar in der Birne" wurde mit einem "Ich fahre schon lange motorrad" quittiert (dabei geht es ja auch um andere Leute, wegen denen die Unfälle passieren und mir meine Erfahrung dann ein Scheißdreck nützt!). Er hätte sich schonmal mit 200 und Leder auf die Schnauze gelegt und das Zeug hätte sich eingebrannt! 🙄 Das (T-Shirt oder Motorradkleidung) käme also auf das gleiche raus!!!!! *andenkopfpack*

Außerdem, bis ich meine Kleidung anhätte, sei er schon längst unterwegs 🙄

Gut, dass er sich im Falle des Falles nur selbst schadet und nicht andere 😁

(PS. Aufs Anschnallen verzichtet dieser unreife "Erwachsene" - also jenseits der vielgepredigten 25er-Grenze- natürlich auch! Wenigstens ist er konsequent 🙄 )

Btt: Ich finde den Kompromis Tex-Leder-Kombi auch sehr gelungen und praktisch (sowohl optisch als auch Komfort und Sicherheit) und die Preise sind nicht erheblich mehr als für normale Tex!

Nimm auch viel Zeit mit! Bis die passende Kleidung gefunden ist, kann es doch recht lange dauern! 😉

Hallo zusammen,
bin zurück aus den Dolomiten (Arabba) und wir konnten tatsächlich dem Schnee entfliehen. Es war aber Scheiße kalt. Da Arabba auf 1600 m über NN liegt, und die Temperatur auch am Tage einstellig blieb, war es leider nicht möglich, mal im T-shirt zu fahren..... womit wir beim Thema wären ... aber es ist ja bereits alles gesagt.

Ich bin immer noch dafür, ein eigenes Unterforum für Motorradbekleidung einzurichten.

Deine Antwort