Beitrags-Zensur !
An Q-Phalanx
Was soll das eigentlich, wollt ihr nur süßholzraspelnde Fan-Beiträge damit es mit den Werbeeinnahmen klappt ???
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,
Noparasan ... Ich erkläre es dir mal eben genau.
Das was Du in deinem anderen Beitrag betrieben hast, nennt sich Geschäftsschädigung, da du zu einem BOYKOTT aufrufst.
Diesbezüglich kannst Du JURISTISCH belangt werden, dies kann von einer Abmahnung (In Relation zum erzeugten Schaden, also hier z.T. sehr hoch!) bis hin zu einer Bewährungsstrafe gehen.
Das der Beitrag geschlossen wurde liegt also, auch wenn du es nicht weißt, IN DEINEM INTERESSE !
MFG Kester
BIST DU JURIST ?
Moin,
Nein, bin Ich nicht.
Aber Ich habe eine gesunde Neugierde, lese eine Menge und habe schon die Reaktion eines Autoherstellers auf SO EINEN Beitrag bei einem Bekannten erlebt.
Möglich, das ein Gericht anders entscheidet, als in einem anderen Fall, aber Stress hätten wir damit jedoch alle und das können wir uns doch ALLE gut sparen.
Und wenn jemand wirklich sein Glück herausfordern möchte, dann darf er das jederzeit machen, aber dann doch auf eigene Rechnung und Namen, oder ?! Da muss ja kaum ein ganzes Board mit reingezogen werden.
MFG Kester
wenn man diese Beiträge liest, dann kann man daraus schließen, dass man als Opel Geschädigter nicht mal mehr im Forum darüber berichten darf. Sicher hat auch Opel noch viele unterbeschäftigte Juristen aus der Zeit des Lopez Prozesses in seinen Büros rumsitzen, die nur auf Arbeit warten. Vielleicht könnte man da mal ein paar Arbeitsplätze abbauen.
Ich habe meine Konsequenz schon lange gezogen. Einmal Opel nie mehr Opel, auch wenn sich bis heute viel gebessert hat u. wenns nur die vorgefertigten Sprüche der Verkäufer u. Werbeabteilungen sind. Ich hoffe, das ist nicht schon wieder geschäftsschädigend.
Und was hat das mim Thema zu tun, wenn du was gegen Opel hast?
hier geht es nicht um Opel, sondern darum, dass das forum für diverse in deutschland verbotene Äußerungen usw. benutzt wird. und der ärger am Betreiber hängen bleibt. Und dieser deshalb gezwungen ist dagegen vorzugehen.
Wenn du dich vor den eingang von nem supermarkt stellst und dort lautstark herumposaunst, dass man dort nix kaufen soll, oder dass die produkte der letzte scheiß sind. Dann stellste dir ma die Stoppuhr wie lang das dauert bis der Supermarkt dich da polizeilich entfernen lässt. Und da wirste auch nen schönen prozess an die backe bekommen.
Es gibt einen Unterschied zwischen freier meinungsäußerung und Rufmord. Und wer den nicht kennt sollte sich mal damit befassen.
Und ich sags nochmal: wenn hier mal alle die Forums-regeln lesen würden und diese dann befolgen, dann müssten auch keine Beiträge gelöscht werden. Deshalb frage ich mich wieso diese diskussion ständig wieder vom zeun gebrochen wird...
Zitat:
Original geschrieben von Frack
Es gibt einen Unterschied zwischen freier meinungsäußerung und Rufmord. Und wer den nicht kennt sollte sich mal damit befassen.
Und ich sags nochmal: wenn hier mal alle die Forums-regeln lesen würden und diese dann befolgen,
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit meinem Beitrag gegen irgendwelche Forumsregeln verstosse, wenn ich hier meine eigene Meinung mitgeteilt habe. Und meine Meinung kostet auch keinen einzigen Arbeitsplatz. Und wenn ich mit Audi, BMW oder DC nicht zufrieden bin, die auch genügend Murks für teures Geld bauen, so bin ich so frei u. teile das denen auch mit.
Da hat auch niemand etwas dagegen. Aber Beiträge a la "nicht bei xy kaufen, der schickt defekte Ware!" werden gelöscht, da diese nicht einwandfrei belegbar sind.
Man bewegt sich eigentlich ständig in einer Grauzone. Da wir Mods da nicht unseren Kopf für hinhalten wollen, gehen wir etwas rigoroser mit solchen "Erfahrungswerten" um. Wer diese trotzdem frei äußern möchte, nutze bitte www.ciao.com , www.dooyoo.de , www.yopi.de oder ähnliche Pages.
Danke für das Verständnis, das Thema hier wird jetzt geschlossen - sowas diskutiert man eh alle paar Tage aufs Neue.