Beinschlaf

hi...

ich habe das problem, dass mein rechtes bein beim längeren fahren auf der raste einschläft...bzw. nur der fuß...
wenn ich dann das bein wieder an der ampel strecke ist's nach nen paar sek. wieder gut...

ich habe 2 theorien:
1. vllt liegts am v2 der sv
2. (was ich für wahrscheinlicher halte):meine socken die ich unter der lederhose trage sind recht lang und der rechte socken geht wegen dünnerem bein ein stückchen höher und liegt dann in der kniekehle...vllt schnürt sich da dann beim anwinkeln des knies irgendwas ab?
MFG
lupaxy

Beste Antwort im Thema

tumor?

45 weitere Antworten
45 Antworten

Ich hätte gern das "n" verkauft gehabt....

Ich kenne zwar inzwischen Keinohrhasen, aber ein Beinschaf hab ich noch nicht gesehen....😁

Zitat:

Original geschrieben von lupaxy

hehe...nee^^

oder zieht ihr auch ne lange funktionshose an?

Jap. Socken die bis über die Oberschenkel gehen find ich unpraktisch. 😉

Oh oh, höre schon jetzt eure Kommentare. 🙄 🙁
Aber es war tatsächlich so !!! 😁
Und - vielleicht triffts zu.
Hatte genau das gleiche Ärgernis beim Tragen einer zu langen Jacke 😰 .
Der Jacken-Überschuss, lag wegen meiner Wampe eng an, schnürte so beim Fahren, in der Leiste Druck ausübend, irgend etwas ab.
Ich hatte erst den tauben Fuß und kurz drauf recht grobe Schmerzen in der Wade.
Nach kurzem Stop war stets alles vorbei.
Nachdem ich die Jacke immer angehoben hatte, konnte in der Leiste nichts mehr zwicken/stauen, das Problem ist beseitigt.
Nun arbeite ich am Verschwinden der Wampe. 10 kg san scho weg.
Wünsche dir, dass du die Ursache bald findest. 🙂
Angenehmen Flug wünscht 😉
Frank

Ja das ist verzwickt. Vom Herzen oder Rückrad bis zum Fuss ist's eben nen Stück. Da kann so einiges mit den Blut/ Nervenbahnen schief gehen auf das man erst mal kommen muss. Da hilft nur viel Rumprobieren.

Vielleicht der Schuh zu eng?

...wirst schon so fahren, dass einem die füsse einschlafen...😁

...edit: btw...dann müsste dir ja mein kaffee ganz gut schmecken...die anderen sagen alle, der schmeckt nach eingeschlafene füss...

ja, als ich den thread erstellt habe, hab ich mir auch erst ins fäustchen gelacht und gedacht, dass mich auf den titel noch jemand ansprechen würde😉

naja...werde die tage mal nach louis fahrn und andre socken kaufen...muss das allerdings mit ein paar mehr anschaffungen verbinden, deshalb könnte es ein wenig dauern mit dem "sockenbericht"...^^
schreibe aber auf jeden zurück
MFG
lupaxy

Servus ,

naja das ist ja ein problem was viele haben ,
hast du es schonmal mit anderen Fussrasten probiert,
da gibt es ja schöne verstellbare ,
damit die Beine einen anderen winkel bekommen,
das sollte eigendlich reichen .

Oder du drehst mal an der Schraube füers Federbein
damit die Karre etwas höher liegt .

Gruß

Christian

Also ich trage Socken die gehen mir bis 15cm unter die Kniekehle.
Das sind ganz normale Dünne Socken!
Manchmal auch tennissocken, doch mir ist noch nie was eingeschlafen...
Doch, einmal sind mir meine Eier eingeschlafen, weil ich irgendwie komisch gefahren bin 😁

Zitat:

Original geschrieben von Storm of War

Also ich trage Socken die gehen mir bis 15cm unter die Kniekehle.
Das sind ganz normale Dünne Socken!
Manchmal auch tennissocken, doch mir ist noch nie was eingeschlafen...
Doch, einmal sind mir meine Eier eingeschlafen, weil ich irgendwie komisch gefahren bin 😁

... war an Ostern. Oder? 😕

Du musst immer rechtzeitig das rote Schleifchen entfernen.

Kann sonst mal dumm ausgehn 😁

Zitat:

Original geschrieben von lupaxy

naja...werde die tage mal nach louis fahrn und andre socken kaufen...muss das allerdings mit ein paar mehr anschaffungen verbinden, deshalb könnte es ein wenig dauern mit dem "sockenbericht"...^^
schreibe aber auf jeden zurück
MFG
lupaxy

Mach doch nich so nen Aufstand. Du wirst doch nicht bloss Kniesocken zu Hause haben. Zum Probieren tun's doch erst mal ganz normale. Nachher rennst de los, kaufst die schweineteuren Dinger und merkst dann das es doch nicht an den Socken liegt. 😉

Wieso hast überhaupt so unterschiedlich dicke Haxen? Bist du Fußballer dass die eine Wade mehr Power hat als die andere oder liegts an irgendeiner "Krankheit"? Oder is der Unterschied garnich groß und das is eher ne Milimeterentscheidung? Nur ma so interessehalber

Könnt mir schon vorstellen dasses daran liegt wenns dir die Kniekehlen abschnürt.... Zieh dir einfach mal normale Socken an und fahr, dann merkste wie der unterschied so is....

nein bei der wade ist das eher ne millimeter sache...
bin zwar eigentlich rechtsfuß aber spiel kein fußball...
mach krafttraining und da kann es schon mal sein, dass ein muskel ein wenig stärker ist als der andere weiss aber auch nicht warum jetzt genau das linke..?
fahre morgen zu louis und kauf mir andre socken....es muss daran liegen, alles andere ist eigentlich unlogisch
MFG
lupaxy

PS:berichte dann wie sich die neuen söckchen machen^^

Was soll daran gut sein wenn man Socken trägt die bis unter den Bauchnabel gehen??? Ich trage auch Motoradklamotten und in meinen Stiefeln (SIDI) mal Socken die bis an die Knöchel gehen oder auch mal keine!!!
Wenn einem das Bein einschläft liegt es wohl daran das das Knie zu sehr angewinkelt ist und nen Nerv abdrückt. jetzt sagt best jemand warum das nit bei dem anderen Bein passiert!!!
Ja weil die Nerven nit alle genau so verlaufen wie linke oder rechte Seite.
Mußt ja nit direckt ne neue Rasteranl kaufen nur achte darauf das deine Hose,Socke was auch immer im Kniekeilenbereich nit so sehr oder garnicht drücken!!!!!
MFG.

rastenanlage wäre für mich als schüler auch wirklich nicht bezahlbar...

obwohl ich letztens im katalog auch welche gesehen habe die man einfach als adapter an die position dranschraubt wo sonst die normalen rasten sitzen...so kann man dann die rasten in 8 pisitionen 360° versetzen und kostet auch nur 40€...aber das problem lässt sich auch anders lösen denke ich😉
MFG
lupaxy

Deine Antwort