Beim Autokauf betrogen..!! -.-

Hallo,
ich habe folgendes problem. undzwar habe (hatte) ich einen bekanten der früher sehr viel mit autos zu tun hate also bei vielen händlern gearbeitet hat und halt ganz viele autos verkauft hat. Diesem Bekannten (den sogar meine eltern ganz gut kennen) habe ich dann mal gefragt ob er mir ein günstiges auto finden kann wo er doch so viele kennt natürlich hab ich ihm voll vertraut bis zu diesem moment war es für mich auch ein sehr vertrauenswürdiger mensch.! Naja jedenfalls hat er mir dann einen twingo angeboten und mir gesagt er wäre tip top aber ich müsste ihm das geld geben und der würde das auto dann auf seinen namen holen weil er es sonst nicht so günstig kriegen würde aufjedenfall hatt ermir dann einen kleinen Twingo gekauft den ich mir vorher auch angeschaut hatte aber ich wie gesagt 0 ahnung hab von autos und deswegen ja auch ihn gefragt hab. zum Auto Twingo 1,3 bj 1994 e2! tiefergelegt felgen drauf un nur 120000 gelaufen für 700€ die ich ihm dann gegeben hab. Naja jedenfall hat sich dann rausgestellt das die kompletten seitenschweller rechts und links so durchgerostet sind das man die finger ohne probleme durch stecken kann stoßdämpfer kaputt vorne bremsen vorne hinten wahrscheinlich auch bremszylinder oder wie das auch heisst kaputt und sehr vieles mehr das warn nur die groben sachen die der tüv mir genannt hat. Jedenfalls hab ich jetzt kein Vertrag von dem auto und nix in der Hand womit ich was machen könnte. Und vor kurzem is mir zu ohren gekommen das er nur 500€ für das auto bezahlt hat weil der sohn von ihm meinen bruder kennt und den vertrag gesehen hätte. Was kann ich nun Tun ohne vertrag?? Hab das Auto abgemeldet weils kein Tüv mehr hat steht jetzt seid wochen in meinem Garten? kann ich mich an einen Anwalt wenden? wenn ja kann der mir weiter helfen? Das auto wurde zwar als bastler fahrzeug gekauft aber ist in einem sehr Kritischen zustand so Das das auto eigentlich nicht Straßenverkehrssicher ist also müsste er das Zurück nehmen hab aber keinen Vertrag.? wäre für jede kleine Hilfe dankbar. Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

lieber TE, kann dir da einige tips geben. machen das am besten per PN.

Bravo,

den Sinn des Wortes Forum nicht verstanden. Setzen. Sechs.

Mfg Zille

18 weitere Antworten
18 Antworten

Verstehe ich das jetzt richtig? Es sind fast 4 Wochen vergangen und du hast in der Angelegenheit noch immer keinen Rechtsanwalt mit der Wahrung deiner Interessen beauftragt?

Jaa wenn ihr mir doch alle schreibt das ich eh keine chance hab brauch ich auch net umsonst zum anwalt gehen aber wenn ich jetzt so doch eine chance hab dann geh ich auch zum anwalt

Zitat:

Original geschrieben von Gokhi90

Also folgendes ich hatte es zwar schon aufgegeben bis ich gestern erfahren habe das der typ der mir das auto gefunden hat einen vertrag mit meinem namen unterschrieben hat...

Hier wäre er juristisch zur Verantwortung zu ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Gokhi90

das der typ...                 ...einen vertrag mit meinem namen unterschrieben hat

Das ist

Urkundenfälschung

und

kann

mit einer Haftstrafe belegt werden. Gehe auf jeden Fall zum Anwalt!