ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Bei S80 II Tagfahrlicht nachrüsten?

Bei S80 II Tagfahrlicht nachrüsten?

Volvo S80 2 (AS)

Hallo,

ich würde gern beim S80 II Tagfahrlicht nachrüsten. Volvo selbst bietet da nichts.

Doch Folgendes (s. Bild) habe ich im Netzt gefunden. Hat jemand damit schon ERfahrung ssammeln können?

Es hat den Vorteil, dass die Blende in die Öffnung für die Nebelscheinwerfer passt.

Freue mich über Antworten.

Herzliche Grüße

Tagfahrlicht für S80 "
Ähnliche Themen
40 Antworten

Nun, richtig erkannt.

Manche bauen die Baumarkt-TFL so ein wie es halt rein passt - ohne sich die Gedanken über den Sinn eines solchen zu machen.

Dann sehen sie von vorne wie Standlichter aus und seitlich gibt es Fullhouse...

Die originalen Tagfahrleuchten vom XC70 Facelift passen in die Öffnungen der Nebelscheinwerfer bei V70 und S80.

Die Ansteuerung müsste man dann noch anpassen. Umbau der Teile wurde hier im Forum auch beschrieben:

Teilenummern:

31383204

31383205

https://www.motor-talk.de/.../...uesten-xc70-bj-2013-t6074278.html?...

Zitat:

@DerKiff schrieb am 17. April 2020 um 13:39:02 Uhr:

Die originalen Tagfahrleuchten vom XC70 Facelift passen in die Öffnungen der Nebelscheinwerfer bei V70 und S80.

Für den S80 II Bj. 2007 scheinen die leider nicht zu passen!

Gruß

Stückpreis 150€... Das wäre dann teure TFL.

Ist halt original Volvo...

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 17. April 2020 um 16:49:26 Uhr:

Ist halt original Volvo...

Das schon, aber die Nebler wären auch weg. Ob man die braucht, sei jetzt mal dahin gestellt.

Die originalen Volvo/Nolden für den 60er kosten im Moment ja auch nur 160€ komplett. Ich habe dafür bei Linea 99€ bezahlt...

Zitat:

@putt schrieb am 17. April 2020 um 14:57:17 Uhr:

Zitat:

@DerKiff schrieb am 17. April 2020 um 13:39:02 Uhr:

Die originalen Tagfahrleuchten vom XC70 Facelift passen in die Öffnungen der Nebelscheinwerfer bei V70 und S80.

Für den S80 II Bj. 2007 scheinen die leider nicht zu passen!

Gruß

Würde mich aber wundern, der Vorderwagen ist doch quasi identisch.

Beim V70 muss man die auch etwas drehen bis man die an den Platz bekommt, aber die Aufnahmen und der Platz ist passgenau.

Hier gibts noch was bei Vparts

https://vparts.se/.../modellanpassad-drl-volvo-s80-v70.html

Das wäre es doch. Und vor allem ist die Elektronik bei...

Top Laden, ganz schneller Versand. Allerdings, aber normal für Schweden, recht teuer.

Aber, wer schön sein will, muss leiden :D.

 

"Würde mich aber wundern, der Vorderwagen ist doch quasi identisch.

Beim V70 muss man die auch etwas drehen bis man die an den Platz bekommt, aber die Aufnahmen und der Platz ist passgenau.

Hier gibts noch was bei Vparts

https://vparts.se/.../modellanpassad-drl-volvo-s80-v70.html"

Hallo,

vielen Dank!

Die Lösung scheint immer näher zu rücken. Auf die Nebellampen möchte ich allerdings nicht verzichten.

Das Teil von V-Parts ist anscheinend für den S80 II entwickelt und würde passen. Doch bei mir - wie könnte es anders sein - passen sie nicht, weil vorne Parksensoren verbaut sind.

Bei den hier nicht zugelassenen DRLs aus China sind die Löcher für den Einbau von Parksensoren vorgesehen, bei den DRLs von V-Parts leider nicht.

Jetzt muss ich mal schauen und überlegen, ob und wie ich in diesen Blenden die Parksensoren anbringen kann.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Herzliche Grüße

Lass Dir von V-Parts mal ein Foto von der Rückseite schicken.

Es gibt bei den Dingern entweder welche mit Löchern für die Parkpiepser und Stöpsel dazu oder Du hast hinten ne Bohrmarkierung. Die Aufnahmen für die Piepser sind separat (zumindest beim V60). Die werden dann in die Blende (mit passend gebohrtem Loch) eingesteckt und darin dann die Piepser. Ich habe auf irgendeiner polnischen Seite welche gefunden mit besseren Fotos. Da war das gut zu sehen.

Zitat:

@volvocarl schrieb am 18. April 2020 um 00:53:16 Uhr:

Lass Dir von V-Parts mal ein Foto von der Rückseite schicken.

Es gibt bei den Dingern entweder welche mit Löchern für die Parkpiepser und Stöpsel dazu oder Du hast hinten ne Bohrmarkierung. Die Aufnahmen für die Piepser sind separat (zumindest beim V60). ......

Ich werde mich wohl mit einer "zweitbesten Lösung" zufrieden geben müssen. Die TFL von Vpart werden ausdrücklich nicht für S80 mit Parksensor (alla modeller utan P-sensorer.) angeboten. Und S80-TFL für Modelle mit Parksensor werden nicht angeboten.

Selber daran herum zu basteln, und zwar so, dass es auch hält, finde ich nicht so prickelnd. Also habe ich mich nun für Bluetech TFL entschieden. Die sind von den Abmessungen so, dass sie platzmäßig passen - ist nicht so viel Platz hinter der Blende - und haben die E- und R87 Zulassung. Der elektrische Anschluss sollte kein Problem sein. Und da die Dinger sowieso immer sehr hell leuchten, wenn das Auto benutzt wird, dürfte die eckige Optik nicht so sehr ins Gewicht fallen.

Ich hoffe nur, dass die Blenden noch stabil genug sind, wenn ich die Aussparung für die TFL heraus geschnitten habe.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag, trotz Corona, - und den Mund-Nasen-Schutz nicht vergessen (kann man aber im Volvo abnehmen ;)).

Tagfahrlichter
Deine Antwort
Ähnliche Themen