Beeline Tapo 50 ccm Roller geht nicht mehr aus

Beeline

Hallo zusammen,

heute habe ich vom Vergaser Sprit abgelassen, da mein Beeline Tapo 50 ccm Roller nach dem Winter nicht mehr angesprungen ist. Als er endlich wieder anging und ich den Schlüssel zum Ausschalten rumgedreht habe ist nichts mehr passiert.
Der Roller lässt sich mit dem Schlüssel also nicht mehr ausschalten. Als Abhilfe habe ich dann den Schuh an den Auspuff gehalten.

Wie kann ich überprüfen, ob ich Kabelbruch habe? Oder weiß jemand woran es sonst liegen könnte?

Gruß Tapo

21 Antworten

Ja, bezüglich des Kerzenbildes kann man streiten.
Für eine ältere 2-Takter Kerze sieht sie für mich zu sauber aus, der Isolator scheint sogar zu glänzen.
Läuft der Roller mit der neuen Kerze anders?

Mit der neuen Kerze schein mir der Motor etwas besser am Gas zu hängen. Kann aber genau so gut einfach nur Einbildung sein. Sonst habe ich keine Unterschiede bemerkt, bin aber auch erst ein paar Meter gefahren.

Ich vermute, das sich während der langen Standzeit Ablagerungen gebildet haben, die nun den Querschnitt diverser Düsen bzw. Bohrung verringert.
Eventuell könnte hier der Einsatz eines simplen Vergaserreinigers Linderung schaffen.
Das erfordert keine handwerklichen Talente und sollte zumindest nicht weiter schaden.

Gute Idee! Vergaserreiniger ist bestellt 🙂