ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Bedienungsanleitung

Bedienungsanleitung

Volvo XC40
Themenstarteram 27. November 2023 um 15:26

Guten Tag,

gibt es zum Neuwagen XC40 B4 auch eine gedruckte Bedienungsanleitung ?

Bei 2 Probefahrten in letzter Woche musste ich vieles mit Spracheingabe über google lösen, oft eine Antwort "ich kann Sie nicht verstehen".

Ich muss erst die Begriffe etwas üben die google als Frage hören will und versteht, deswegen wäre eine gedruckte Anleitung ein help. Im Handschuhfach lag keine.

18 Antworten

Die ist doch im Fahrzeug selbst abrufbar !?

Themenstarteram 27. November 2023 um 19:35

Habe mit falschem Tastendruck das Infobord gelöscht. Deswegen muss ein Handbuch her fürs Handschuhfach.

Gibt es das und ist das beim Neuwagen dabei ?

Themenstarteram 27. November 2023 um 22:46

Natürlich habe ich vorher dort geschaut, die Bedienungsanleitung von Volvo ist dort abgebildet mit 700 Seiten, die will ich nicht meinem Drucker zumuten.

Deswegen Frage, liegt die im Neuwagen ?

Nein, es gibt keine ausgedruckte ANleitung. Nutz das PDF oder verwende die Handy-App

P.S. Ich verschiebe den Thread mal ins richtige Forum

Warum klebt man so heftig am ausdrucken???

PDF ist die Lösung!!!

Da kannst sogar nach Stichworten suchen und kommst schneller zum Zug…

 

Gruß Didi

Und wenn man unbedingt Papier in der Hand haben will, dann kann man auch einzelne Seiten drucken.... Man muss nicht alle 700 in den Druckauftrag geben :D

Papier macht in Zeiten von monatlichen OTA Updates keinen Sinn mehr.

Microfiche ins Handschuhfach.

Dann aber bitte nicht den Link oben ausdrucken. Der ist für Modelljahr 2018 mit Sensus und da wird man so überhaupt nichts mit anfangen können.

 

Und ich fürchte auch, dass es eben nur noch eine webbasierte Version gibt. Ausdruck quasi unmöglich. Aber als Lesezeichen auf dem iPad kann es ne Sofalektüre werden. ;)

 

https://www.volvocars.com/de/support/car

@gseum Der Link wird als defekt angezeigt...

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 30. November 2023 um 11:34:04 Uhr:

@gseum Der Link wird als defekt angezeigt...

Bei mir funktionierts?

Themenstarteram 30. November 2023 um 11:49

Vollständige Betriebsanleitung im Center Display

Aktualisiert 17.11.2023

Die gedruckte Ergänzung enthält nur eine Auswahl an Informationen. Die vollständigen und aktuellsten Informationen erhalten Sie im Center Display des Fahrzeugs.

Lt. Volvo gibt es eine gedruckte Version, das braucht man doch auch um sich auf das Neufahrzeug vorzubereiten.

Sache damit erledigt, ein herzliches Danke für die erhaltenen Beiträge und Infos.

Zitat:

@BANXX schrieb am 30. November 2023 um 11:56:06 Uhr:

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 30. November 2023 um 11:34:04 Uhr:

@gseum Der Link wird als defekt angezeigt...

Bei mir funktionierts?

In der MT App bei mir auch, bei Firefox wird der Link als defekt angezeigt und ist gar nicht erst anklickbar.

Deine Antwort