ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Becker Traffic Cascade 7944

Becker Traffic Cascade 7944

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 2:37

Hallo zusammen,

hat jemand von euch das Becker Traffic Cascade 7944?? Ich bin mit mir schwer am Kämpfen, da es ja nicht das günstigste gerät auf dem Markt ist. Nur eins weiß ich ganz genau: ich habe gelesen, dass das Radio bei jedem Start die Meldung bringt "STVO beachten"! Wenn ich morgens noch mit geschlossenen Augen, im Halbschlaf ins Auto steige und jedesmal so eine Meldung kommt, reiß ich das Ding sicherlich nach einer Woche aus der Verankerung.

Desweiteren war von keinem guten Radioempfang die rede!?!?! Ich fahre einen Golf IV TDI dessen Antenne ja bekanntlich Strom braucht. Erübrigt sich dieser separate Stromanschluss womöglich bei diesem Gerät??? So weit ich weiß, machen das ja nur die original Radios von VW.

Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung damit.

Beste Antwort im Thema
am 2. August 2009 um 14:32

Moin.

Probiere mal das hier: http://www.techmeister-board.com/showthread.php?p=27654

Musst dich nur anmelden. Klappt einwandfrei, perfekte Anleitung.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Karten-Update für Becker Traffic Assist Highspeed 7934?' überführt.]

33 weitere Antworten
33 Antworten

Klar brauchen mobile Navigationssysteme eine GPS-Antenne, die ist nur im Gehäuse integriert.

Genau weil eben die Vernetzung mit der Fahrzeugelektronik nicht so gegeben ist wie bei Festeinbauten ist die Navigation auch dementsprechend schlechter / ungenauer. Den meisten Leuten reicht das halt. Mobile Navis haben ja nicht mal das Wegstreckensignal, deswegen kann man da die Navigation in Tunneln vergessen.

Man hat halt auch nie so eine komfortable Navigation mit klaren Ansagen über die Lautsprecher, automatischer Lautstärkeabsenkung der Musik und nicht zuletzt der sehr praktischen geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkeregelung.

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 11:28

Das die Mobilen Dinger die GPS-Antennen intergriert haben, ist mir schon klar. Aber wie gesagt: ein sesselpusper wie ich möchte das alles sehr einfach haben. DIN-ISO-Stecker rein und am besten schon fertig. :D

Zitat:

Original geschrieben von Lt.Can

Das die Mobilen Dinger die GPS-Antennen intergriert haben, ist mir schon klar. Aber wie gesagt: ein sesselpusper wie ich möchte das alles sehr einfach haben. DIN-ISO-Stecker rein und am besten schon fertig. :D

Genau deswegen verkaufen sich die mobilen Dinger ja auch so gut.

Zitat:

Original geschrieben von Felixk

Also wozu man eine GSM-Antenne braucht erschließt sich mir nicht ganz. Das Cascade hat ja (im Gegensatz zum Cascade Pro) kein Anschluss für diese - wär ja auch blöd, da die Sendeleitung via Bluetooth nach wie vor über das Handy läuft.

Eine externe Antenne gewährleistet optimalen Empfang. Für das Handy würde ich auch eine Halterung mit Ladefunktion und externen Antennenanschluß empfehlen. Habe im Vectra einen Compenser von FWD eingebaut. Der Compenser gleicht sämtliche HF-Verluste im Signalweg aus, und gewährleistet so den sicheren und unterbrechungsfreien Handy-Betrieb im Auto. (Bei AUDI, BMW, Mercedes, ist das Serie).

Naja, eine externe Antenne bringt natürlich schon einen besseren Empfang, aber damit mache ich mir ja den kompletten Komfort der Bluetooth-FSE kaputt. So setze ich mich einfach ins Auto und alle Gespräche kommen automatisch über die FSE und mit der externen Antenne muss ich das Teil erst noch auf eine Konsole stecken, anschließen usw. Aber wenn man beruflich den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs ist, sicherlich lohnenswert...

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 10:53

Nee...........also eine extra Halterung für mein Handy werd ich nicht dran machen. Und auch keine Ladevorrichtung oder sonst was wegen der Antenne. Dafür hab ich mir dieses gerät ja gekauft um mein Handy einfach in der Tasche lassen zu können. Das passt schon. Kann es heute Abend endlich abholen :D

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 1:37

So.......hab das Ding endlich verbaut. Bin total happy. Echt ein geiles Ding. Der Einbau gestaltete sich(mein Bruder) auch relativ einfach. Einzig das Rückfahrsignal haben wir in der Dunkelheit auf die schnelle nicht gefunden. Das werden wir aber noch nachholen. Wenn man erst mal alles eingestellt, ist es wirklich ein super Ding. Bluetooth klappt auch hervorragend. Das Navi fährt manchmal komische Wege. Wobei man sagen muss, dass wenn man sich gar nicht auskennt, es ja einem egal sein kann ob man 500 Meter hätte sparen können. Die Balance der Lautsprecher hätte etwas feiner sein können: hab es (wie immer) um ein Punkt nach rechts verlagert und das ist schon zu viel. Muss nur noch raus finden wie diesen Tag-Nacht-Intervall vom Display abschaltet. Hab es zwar gefunden aber irgendwie reagiert es nicht. Und mein Golf 4 TDI scheint ein Sportwagen zu sein. :D In der Einstellung für PKW hätte ich heute für meinen Heimweg noch 45 Minuten länger brauchen müssen. Aber gut....das sind ja Feinheiten. Und so lange man sowas auch einstellen kann, sagt das ja nichts über das Gerät aus. Der Radioempfang ist bombig. Die zwei Tuner machen sich wirklich bemerkbar. Hatte mir extra so eine Phantomspeisegedöns gekauft. War auch unproblematisch.

Alles in allem hat sich die Investition wirklich gelohnt. Mal sehen ob ich es bei der Versicherung melden muss wg. Teilkasko usw.

Vielen Dank an euch.

Zitat:

Original geschrieben von Lt.Can

... ich habe gelesen, dass das Radio bei jedem Start die Meldung bringt "STVO beachten"! ...

Off-Topic:

Langam nervt das, kein Auto mehr ohne gedudel (Gurtwarner) und jetzt meint das Radio schon mündige Bürger bevormunden zu müssen. :rolleyes:

 

Hi Leute.

Hab mir damals das oben genannte Mobile Navigationsgerät zugelegt. Das tat ich nur aus dem Grund, in einer gewissen Stadt, eine gewisse Straße zu finden! ...logisch eigentlich.

Gibts für dieses Navi ein Katenupdate? Wenn ja woher? Auf der Becker.de Homepage find ich nichts dazu!

Ist meine Karte (SD) einfach austauschbar gegen eine neuere von z.B Navteq oder Navigon?

Ich glaube die machen (einer davon) die Kartensoftware für Becker (zumindest bei meinem Gerät).

Ist halt irgendwie blöd wenn man auf einer 4-Spurigen neueren Bundesstraße fährt und das Navi sagt: Sie sind auf unbefahrbaren Straßen!

 

Gruß Christian

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Karten-Update für Becker Traffic Assist Highspeed 7934?' überführt.]

am 19. Juli 2009 um 10:48

ich habe auch ein becker 7934. beim kauf in 2006 haben die genossen kartenmaterial von 2003 mit version B.1.0 mir verkauft. damit habe ich die A....karte gezogen. vor kurze habe ich eine karte von 2 gb mit 04-2007 material gekauft und beim einschalten steht dass die karte für´s gerät nicht freigeschaltet ist, die karte kann nicht gelesen werden. was brauche ich um die neue karte nutzen zu können? :confused:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Karten-Update für Becker Traffic Assist Highspeed 7934?' überführt.]

am 19. Juli 2009 um 10:57

Ihr schau mal hilft dir so was vielleicht wenn ja dann musst du au die seite (http://premiere-kekse.mine.nu/.../thread.php?...) Aber ich glaube da muss du dich erst registrieren und da haste auch noch für andere Navis noch SW.

 

 

Becker Traffic Assist High Speed v2.0

--------------------------------------------------------------------------------

Becker Traffic Assist High Speed v2.0

Requirements: Modell Traffic Assist Highspeed (7934), Traffic Assist Highspeed II (7988 )

Overview: DVD with Countries:

Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien,Dänemark, Deutschland, Estland,

Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien,

Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Mazedonien, Monaco, Niederlande, Norwegen,

Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien und Montenegro,

Slowakische Republik, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Karten-Update für Becker Traffic Assist Highspeed 7934?' überführt.]

am 22. Juli 2009 um 16:05

Siehe bei ebay unter folgender Art.-Nr.150360635934

Gruß!

Jose

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Karten-Update für Becker Traffic Assist Highspeed 7934?' überführt.]

Oder bei NAVTEQ .

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Karten-Update für Becker Traffic Assist Highspeed 7934?' überführt.]

am 2. August 2009 um 14:32

Moin.

Probiere mal das hier: http://www.techmeister-board.com/showthread.php?p=27654

Musst dich nur anmelden. Klappt einwandfrei, perfekte Anleitung.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Karten-Update für Becker Traffic Assist Highspeed 7934?' überführt.]

am 2. August 2009 um 19:31

Tausch das Navi um! Hatte mir auch vor 3 Monaten mal ein Becker gekauft, da waren die Karten von 2007 drauf. Würde mir an deiner Stelle ein TomTom/Navigon/Garmin kaufen, da hast mehr Freude daran und da sind die Karten devinitiv aktuell + - 3 Monate. Becker bekommt die alte Navigon Software...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Karten-Update für Becker Traffic Assist Highspeed 7934?' überführt.]

Deine Antwort