ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Bayerns modernstes Autowasch-Center

Bayerns modernstes Autowasch-Center

Themenstarteram 10. August 2012 um 7:48

Hallo zusammen,

bei mir ums Eck entsteht "Bayerns modernstes Autowasch-Center".

Nun bin ich schon gespannt was mich da erwartet. Was meint ihr?

Kennt jemand "World of Carwash"?

Grüße,

El Brachialis

Beste Antwort im Thema

Die "Ossis" bauen das nicht , wenn dann Polen und Zigeuner aus Rumänien oder Bulgarien , die sind billiger ! Ich finde übrigens den Begriff "neue BL " nach fast 23 Jahren für überholt ..  

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Wo ist das denn? :)

Themenstarteram 10. August 2012 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Wo ist das denn? :)

Haunstetten (Augsburg)

Ah ok, dachte fast das ist hier bei mir irgendwo...sah fast so aus wie unser Industiregebiet.

Tja, ist es schon modern wenn ein Baukontainer für die technik errichtet wird? Hmm, komisch diese Welt ;-).

 

Ne, mal Scherz beiseite.

 

 

Gibts denn Infos welche Ausrüstung dort sein wird? Denn nur ein Plakat wo hinstellen kann doch so ziemlich jeder.

 

Lg Thomas

Themenstarteram 12. August 2012 um 4:44

Zitat:

Original geschrieben von thomas463

 

Gibts denn Infos welche Ausrüstung dort sein wird? Denn nur ein Plakat wo hinstellen kann doch so ziemlich jeder.

Lg Thomas

Nein, hab leider keine Info. Im Moment steht nur der Rohbau. Ist "World of Carwash" keine Kette?

Und was macht eine moderne Waschstraße aus?

Grüße,

El Brachialis

Zitat:

Original geschrieben von El Brachialis

 

Nein, hab leider keine Info. Im Moment steht nur der Rohbau. Ist "World of Carwash" keine Kette?

Und was macht eine moderne Waschstraße aus?

Grüße,

El Brachialis

Dies scheint eine Firma aus den neuen Bundesländern zu sein, Firmensitz ist in 15537 Gosen-Neu Zittau (Brandenburg). Wenn ich das richtig sehe wird dies eine Waschstrasse mit zusätzlichem Service werden. Der Name lässt auf etwas sehr "großes" schliessen, ist es aber "noch" nicht. Und auch diese Waschstrasse ist nicht mit Überirdischen Reinigungsverfahren gesegnet, alles andere (Handwäsche) wird teuer zu bezahlen sein. Aber Waschboxen bieten sie auch an, ist nur die Frage ob man seine eigenen Waschmittelchen nutzen darf.

Und bei den Preisen die diese Unternehmungen aufrufen werden viele von alleine zu unserem "Hobby" kommen. Mir ist es so ergangen, wie der Aufbereiter, eine gute Firma, mir dann eröffnete das ich schon mit € 450,- rechnen müsste bei einer vernüftigen Aufbereitung. Da war unser Wägelchen gerade mal 14 Monate alt und hatte noch keine 10.ooo km bei uns gelaufen. Ab da habe ich mich selbst um dieses Thema gekümmert, zwei Kurse besucht und seit dem lasse ich keinen anderen mehr an unsere Familienkutsche;) Und alle die hier unterwegs sind, zeigen ja das dies alles keine Hexerei ist.

Hallo,

das muss mir ja mal einer sagen, dass das auch bei mir direkt um die Ecke ist;).

Habe mal zwei aktuelle Bilder gemacht (sorry, hatte nur die verdreckte Handy-Kamera dabei), fertig ist es noch nicht. Aber immerhin habe ich trotz Feiertag zwei Leute arbeiten gesehen.

Auf dem Schild davor steht "45m Waschstraße, Staubsaugerplätze und (ich glaube) 5 SB-Boxen". Na dann ;). Ich werde wohl nicht oft hingehen, da ich mir gerade ein komplettes Handwaschequipment angeschafft habe, aber falls es jemanden interessiert, kann ich gerne mal vorbeischauen, wenn es fertig ist.

Sowas entsteht auch gerade bei mir in Bad Mergentheim.

Ich bin gespannt. Besonders das "Waschen nach eigenem Gutdünken" auf den "3 überdachten Waschplätzen" interessiert mich. Da kann ich dem unfreundlichen Opa auf meinem bisherigen HERM Waschplatz endlich entkommen, der Mona und mich schon mal vertrieben hat, weil wir die FoFine mit der Hand gewaschen haben statt mit den ekligen Schlauchbürsten.

http://www.fnweb.de/.../bis-zu-100-autos-pro-stunde-1.693346

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Zitat:

Original geschrieben von El Brachialis

 

Nein, hab leider keine Info. Im Moment steht nur der Rohbau. Ist "World of Carwash" keine Kette?

Und was macht eine moderne Waschstraße aus?

Grüße,

El Brachialis

Dies scheint eine Firma aus den neuen Bundesländern zu sein, Firmensitz ist in 15537 Gosen-Neu Zittau (Brandenburg). Wenn ich das richtig sehe wird dies eine Waschstrasse mit zusätzlichem Service werden. Der Name lässt auf etwas sehr "großes" schliessen, ist es aber "noch" nicht. Und auch diese Waschstrasse ist nicht mit Überirdischen Reinigungsverfahren gesegnet, alles andere (Handwäsche) wird teuer zu bezahlen sein. Aber Waschboxen bieten sie auch an, ist nur die Frage ob man seine eigenen Waschmittelchen nutzen darf.

Und bei den Preisen die diese Unternehmungen aufrufen werden viele von alleine zu unserem "Hobby" kommen. Mir ist es so ergangen, wie der Aufbereiter, eine gute Firma, mir dann eröffnete das ich schon mit € 450,- rechnen müsste bei einer vernüftigen Aufbereitung. Da war unser Wägelchen gerade mal 14 Monate alt und hatte noch keine 10.ooo km bei uns gelaufen. Ab da habe ich mich selbst um dieses Thema gekümmert, zwei Kurse besucht und seit dem lasse ich keinen anderen mehr an unsere Familienkutsche;) Und alle die hier unterwegs sind, zeigen ja das dies alles keine Hexerei ist.

:p:p

Nee,ist ne Wessi-Anlage !:D Da werden die Autos sauberer als sauber als wie wenn so ne Anlage mit Ostbetreiber wäre :confused: aus den neuen Bundesländer. Da kommt auch richtiges Westwasser aus den Düsen !:D:D

Aber gebaut haben es die Ossi, oder? :eek:

So wie den Flughafen Berlin.

Auf dem ersten Plakat stand nämlich Eröffnung Herbst 2012. :D

Sieht ehr aus wie Eröffnung Frühjahr 2012

am 2. November 2012 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von golf-fahrer

Sieht ehr aus wie Eröffnung Frühjahr 2012

Ich geh noch einen Schritt weiter und tippe auf Frühjahr 2013! ;)

Welche Strasse ist das denn in Augsburg?

am 2. November 2012 um 15:31

Die Josef-Schorer-Straße - ungefähr da, wo der Marker ist:

http://www.openstreetmap.org/?...

Zitat:

Ich geh noch einen Schritt weiter und tippe auf Frühjahr 2013! ;)

hehe, den Schritt gehe ich mit...:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Bayerns modernstes Autowasch-Center