Bau einer Bandpass-Kiste geht das so?
hallo, eine bandpasskiste besteht ja aus einem geschlossenem- und einem bassreflex-teil
jetzt wollte ich euch mal fragen, ob das so ginge, wie ich das in meiner zeichnung (hoffentlich verständlich) dargestellt habe.
ich frage desshalb, da ich noch nie so eine bp-kiste zu kaufen gesehen habe, wo der geschlossene teil und der br teil nebeneinanderlagen. meistens ist das bassreflexgehäuse ja um das geschlossene gebaut.
nur zu info, ich will mir eine bp-kiste bauen, deren bassreflesöffnungen durch den skisack in den innenraum drücken. wäre es evtl sinnvoller/einfach ne normale bassreflexkiste zu bauen?
147 Antworten
Es hat auch damit nichts zu tun ! Allzu langhubige Subwoofer sind sogar niedriger im Wikungsgrad.........weil sich nur ein Teil der Schwingspule im Magentfeld befindet zum einen...........zum anderen weil sich dadurch das Gesamtgewicht der bewegten Masse erhöht..............
Hupps, wir sind schon auf Seite 10 !
dann versteh ichs einfach nicht, wie ein 1000 watt subwoofer besser ist als ein 200 watt subwoofer
klär mich mal auf, es will einfach nicht in meinen kopf!!!
Per Ferndiagnose behaupte ich einfach mal, daß dein Sub eine Sehr gute Leistugsausbeute hat, auch aufgrund des Testergebnisses !
Ein Grundlagenstudium per Online möchte ich jetzt nicht anbieten............es wär wahnsinnig aufwendig ! Sorry, aber es ist so !
Die Hersteller nehmen die Wattangaben um damit Leute zu locken ! Kaufst du ein sub mit "viel Watt ", dann lässt sich auch noch ein teurerer Verstärker mit anbieten !
Ähnliche Themen
Also eine Möglichkeit ist man liest die Auto-Hifi-Zeitschriften. Da gibt es dann immer wieder Ausgaben, in denen in einem gesonderten Artikel technisches Wissen gezeigt wird. Steht aber nicht immer in jeder Ausgabe !
Dann gibt es noch die Möglichkeiten, Fachbücher wie dieses einfacher Verständliche hier zu kaufen ! Es gibt auch noch umfangreichere Bücher, die Frage ist nur, wie sehr du da einsteigen willst......teilweise muß man auch schon mathematisches Grundwissen zum Lesen der Bücher mitbringen. Sonst legt man das Buch aus der Hand und es verstaubt....
Überleg einfach nochmal ein bissel und meld dich evtl.noch
..............und du kannst ja den kompletten thread nochmal lesen.
Es ist aber schon so, wie ichs dir gesagt hab.......hättest eigentlich mit ganz anderen Antworten gerechnet, was ??
Ob dir dann aber geholfen wäre ?! Gekauft hat man nämlich schell was
kaufen geht immer am schnellsten von allem, richtig planen oft nicht
das wäre der einfachste und auch billigste weg......nur schade, daß du dadurch den tollen Verstärker nicht völlig nutzten kannst.......den hätte ich dir jetzt nicht geraten für nur einen Woofer. Sondern eher einen kleineren Stereoverstärker gebrückt, so mit 400 Watt an 4 ohm gebrückt ! Hättest für je nach Qualität für 300-400 neu bekommen ! Aber vielleicht kommt ja mal noch ein Sub dazu
dann ist ja gut.......also viel Spaß noch, hoffe dir bissel geholfen zu haben
War ganz schön anstrengend, aber auch unterhaltsam
10 Seiten zu zweit in 24 h, ist das schon Rekord ?!?!
Herzliche Grüsse
ich dank dir vielmals, jetzt kann ich das gesparte geld in ein neues radio mit imprint investieren, super!! 🙂