1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Batteriewarnung: "System fährt in 2 Minuten runter" - tut es aber nicht!

Batteriewarnung: "System fährt in 2 Minuten runter" - tut es aber nicht!

Volvo V60 2 (F)

gestern erschien wieder mal die Meldung "Batteriewarnung, niedr. Lad.-Zust." im Display. Gleichzeitig erschien im Sensus die Meldung "System fährt in 2 Minuten runter" - so, normalerweise, wenn ich diese Maldung hatte, quittierte ich sie mit "EXIT" um weiter im Sensus herumspielen zu können. Dann schaltete das System auch tatsächlich nach 2 Minuten ab.

So, gestern aber stand ich in der Warteschlange in der Waschanlage und wollte nur Musik hören und benötigte das Sensus sonst nicht - ich quittierte die Meldung daher nicht. - Und siehe da: das System furh auch weitere 20 Minuten später noch nicht herunter! Die Meldung blieb stehen und das Sensus auch an! - Erst als ich dann die Start Engine Taste betätigte, erschien im Display während des Anlassvorgangs "Batteriewarnung, Energiesparmodus" - natürlich nur 1 Sekunde, bis der Motor an war.

Das kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass die Meldung quittiert werden muss? - das ist doch schon wieder ein Softwarefehler, oder? - habt Ihr das auch schon beobachtet?

Beste Antwort im Thema

Ich glaub ja fast, der Allo sucht so lange Probleme im Auto, bis er auch eins findet 😉 und wenn er das bei Motor aus macht und lange genug spielt, dann schafft er auch die Batterie. So lange das Fahrzeug wieder startet und sonst keine Probleme macht, würde ich ja nicht mal auf die Idee kommen, das mal wieder als Fehler zu bezeichnen...ging doch Alles. Stelle es doch als Problem ein, wenn Sensus nicht runterfährt und Du dann nicht starten kannst.
Gruß
KUM 

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von allo78

Zitat:

Original geschrieben von IndoorJo

Ich war heute beim 🙂 und habe kontrollieren lassen wollen, was mit der Meldung ist. Man sagt mir - ohne Kontrolle - dass das normal sei bei den heute elektronisch vollgestopften Fahrzeugen und das dem Schutz der Systeme diene. Ich frage mich, was ich dann mit der Meldung im Bordcomputer anfangen soll!?!?
ich verstehe jetzt leider nicht ganz von welcher Meldung Du sprichst und was normal sein soll (im Thread ging es ja inzwischen um verschiedene Meldungen)

Ich bin immer noch on topic.

Zitat:

Original geschrieben von IndoorJo

Zitat:

Original geschrieben von allo78

ich verstehe jetzt leider nicht ganz von welcher Meldung Du sprichst und was normal sein soll (im Thread ging es ja inzwischen um verschiedene Meldungen)

Ich bin immer noch on topic.

ok wenn Du die Meldung "...schaltet nach 2 Minuten ab" meinst verstehe ich Deine Aussage gar nicht: was hast Du überprüfen lassen? - dass das System NICHT abschaltet (wie bei mir?) - dann frage ich mich was ist da Deiner Meinung nach normal bei vollgestopften Fahrzeugen - dass es nicht abschaltet? - also vielleicht erläuterst Du das nochmal...?

Deine Antwort