Batterie wird leergesaugt, Radio Endstufe oder High-Low Adapter schuld?
Hi
Mal eine frage an die Spezialisten
Ich fahre ein Passat 3c und habe darin verbaut das originale RNS510
dann eine Endstufe über ein Diez High-Low Adapter angeschlossen......
Das remot musste ich da es der Adapter nicht erzeugt über den Zigarettenanzünder im Kofferraum bereit stellen.
nun saugt mir was die Batterie leer , zwar nicht extrem aber beständig
Vw hat die Ursache nicht finden können , also ist es kein Elektronik oder Radio Problem
Jetzt kann ich mir nur noch vorstellen das es am High-Low Adapter oder an dem remot vom Zigarettenanzünder liegen
Ich habe die Endstufe und sub im zweiten Auto mit Radio das ein direkten chinch Ausgang hat betrieben , in der Zeit hat der Passat wesentlich langer gestanden und ist auch nach 3 Wochen stand noch gestartet was mit eingebauter endstufe undenkbar wäre
somit kann es meiner Meinung nur an dem High-Low Adapter liegen oder an der Endstufe in Verbindung mit dem Remote vom Zigarettenanzünder ?
Was ist wahrscheinlicher ? Oder doch die Verkabelung ?
Was meint ihr?
16 Antworten
Hat er die oder nicht?
Wenn musst du den genauen Typ des Adpaters Posten.
Wenn der Adapter kein Remote generien kann ist es in der Regel ein passiver der braucht keinen Stromanschluss.
Es sind immer Verbraucher an der Batterie!!! eine 0 Belastung gibt es nicht. Allein der radiospeicher hängt immer am Dauerstrom. 90km sind jetzt nicht die welt... und vielleicht mal schauen ob die lichtmasschine die ganze last nicht mehr stemmen kann.