1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Batterie Kabel Plus V50 D5 2.4

Batterie Kabel Plus V50 D5 2.4

Volvo

Guten Abend

ich habe ein Frage betreffend dem Plus Kabel an der Batterie.
Dies hat 2 Abgänge die so eine Art flaches Blech haben, und etwas rechteckiges,
siehe Bild, das linke Kabel ist es, was zum Anlasser geht, ist wohl Dauerplus.
Was ist dieses rechteckige "Ding"?

Das eine Kabel das auf den Anlasser geht, stimmt etwas nicht, da vom Batteriepool zum
Kabel die Spannung rapide abfällt.

Handelt es sich um eine Sicherung?

Das Problem begann am Samstag, dass der Anlasser nur noch klick macht.
Batterie ist Neu seit Winter, Spannung ok.

Anlasser getauscht, immer noch klack....

Relais im Motorenraum (gleiche) gegeneinander schon getauscht.

Ist ein Automat, deshalb nichts mit anschieben.

Spannung auf dem Anlasser gleich wie Batterie.

Spannung an der Klemme vom Anlasser Zündung nur 1.7V

Also für mich im Moment die wichtigste Frage noch einmal, ist im Kabel kurz nach dem Batteriepoool
eine Sicherung, Widerstand oder was auch immer?

Bitte nur melden Wer gleiches gehabt hat oder kennt, danke viel Mal.

Grüsse, Urs

Batterie Kabel Plus V50 D5 2.4 Automat
20 Antworten

….oder die Klappe gehalten haben…..
Na du bist putzig…..

Na siehste Hans,
Manchen ist mehr geholfen, wenn man gar nicht hilft… 😁

Aber Spaß beiseite @madmax-61 - ich hoffe, dass du es eingesehen hast, dass dein Satz den ich zitiert habe:
a) ziemlich unfreundlich rüber kommt
b) wenn sich alle daran gehalten hätten, gäbe es keine Hilfe für dich

Denn letztendlich haben die Vermutungen bzw. Hinweise auf die Verfärbung und Messungen, dich zum Ziel gebracht.

In diesem Sinne

Gruß Didi

Ich glaube das hier etwas falsch verstanden wurde.
Das war nicht meine Aussage, das man die klappe halten soll. Dies wurde von einem User so zitiert, statt Vermutungen zu äusdern
äussern.
Ich bin ein sehr freundlicher Mensch.
Lediglich habe ich gebeten, dass sich wenn möglich nur Leute melden, die konkret sich dazu äussern können.
Meine Frage ob das eine Sicherung drin könnte, hat sich bewahrheitet und würde hier nicht zielführend als Hinweis gegeben.

Schlussendlich läuft das Auto wieder.

Den entscheidenden Hinweis hat ein Däne oder Schwede auf YouTube gegeben.

Danke Euch und ein schönes Wochenende
Urs

Lieber Urs,
so mag es sein - aber das liegt in der Natur, dass man beim Geschriebenen missverstanden werden kann.
Und der, der Hilfe benötigt, sollte eher um „Schadensbegrenzung“ bemüht sein als der helfende - meinst du nicht?
Du darfst die Leute hier auch bei Namen nennen („Dies wurde von einem User so zitiert…“ = das war ich - oder?) - da ist dir keiner böse. Ich habe es zitiert - weil ich es auch so verstanden habe.

Und dass das eine Sicherung „sein kann“ hat dir schon Nomen_est_Omen ganz oben als zweiterster geschrieben.

Wenn du aber 100% zutreffende Antwort willst, dann musst du leider in die Werkstatt gehen, denn wir können hier nur anhand Deiner Schilderung Vermutungen anstellen.

Eine Ferndiagnose bekommst du logischerweise in einer Werkstatt nicht - warum wohl?
Und deshalb noch mal: gleich im vorab die Tipps durch dein Satz aussortieren wollen führt zu nichts.

Die besten Lösungen bringt nach wie vor ein Brainstorming.

Nun ja, Hauptsache deine Kutsche läuft wieder - auch wenn wir dir null geholfen haben sollen.

Gruß Didi