BassTeller Flattern

Also....
Ich habe mir vor einiger zeit mal zwei bassteller gekauft. FRAGT NICHT WELCHER HERRSTELLER WIEVIEL WATT!!!!!
Ich weiss gar nichts darüber weil die aufkler hinten fehlen. Ich weiss nur eins dass die membrane in der mitte ein X hat. Nicht Xplode sondern ein X was leuchtet.

Sie klingen auch ganz gut aber bei höherer Lautstärke fangen die an tierisch du arbeiten min. 5cm HUB und zu übertönen. Das müsste dann an dem geschlossen kasten liegen oder. der kasten ist wiegesagt geschlossen und ungefähr 50X40x35
Ich weiss das das alles ziehmlich ungenaue angene sind aber vielleicht hat trozdem jemand eine iddee

greetings appo84loky

50 Antworten

Beclever jetzt hab ich es .

Richtig
das ist es. Ich habe mir den damals geholt damit ich wenigstens irgentwas habe

(* können ja nicht alle soviel kohle haben um sich extreme spitzen quali aus usa zu holen ne Landwirt!!*)

Und um es gleich klar zu stellen. ich möchte jediglich das flattern einstell und mir keine neuen sachen kaufen!!!! ich habe meine endstufe mit der bin ich wunschlos zufrieden.

es gibt halt auch leute die sich mit weniger zufrieden gegen oder geben müssen.....

greetings appo84loky

Zitat:

Original geschrieben von appo84loky

Beclever jetzt hab ich es .

Richtig
das ist es. Ich habe mir den damals geholt damit ich wenigstens irgentwas habe

(* können ja nicht alle soviel kohle haben um sich extreme spitzen quali aus usa zu holen ne Landwirt!!*)

Und um es gleich klar zu stellen. ich möchte jediglich das flattern einstell und mir keine neuen sachen kaufen!!!! ich habe meine endstufe mit der bin ich wunschlos zufrieden.

es gibt halt auch leute die sich mit weniger zufrieden gegen oder geben müssen.....

greetings appo84loky

1: Mit dem GLEICHEN Geld hättste trotzdem mehr draus machen können. Jedes mal wenn das Wort Novex oder so was in der Richtung fällt, schreiben die meisten , so wie auch du im gleich Satz "ja ich weiss nix besonderes"

Dann kaufs net wenn du das weisst. Wie gesagt fürs gleiche Geld kriegste gleich besseres.

2: Jetzt sag schon , haste gemacht was ich dir vorgeschlagen hab? Das mim Lowpass natürlich net, weils schwachsinn ist, nur mim Subsonic. Sag scho.

da ich mich hier schön und ruhigem gewissen als noob ausgeben kann kann ich auch folgende frage stellen:

WAS IST EIN SUBSONIC ??????????????????????

...und ausserdem glaube ich net das ich für 29,99 pro teller was besseres hätte bekommen können.....

Ähnliche Themen

Schau mal auf deine Endstufe.

Ist da dort ein Regler namens Subsonic?
Wenn ja.

ein Subsonic filtert sehr niedrige Frequenzen, und soll damit das Flattern von Subs, oder vor Beschädigung schützen.
Weil zu tiefe Frequenzen bringen ein Sub schnell zum Tode.

Also ein Subsonic wenn er nicht einstellbar sein sollte, sonden nur per Schalter wird meist, ab 27-30 Hz geschaltet.

Zitat:

...und ausserdem glaube ich net das ich für 29,99 pro teller was besseres hätte bekommen können.....

Wollen mer wetten?

Also insg. 60 Euro. und dafür kriegste gebraucht schon EIN guten Sub.

also ich weiss dass meine stufe regler zu einstellen hat. Aber ich bin der meinung das die für gain und bass boost sind
dann habe ich noch druck knöpfe wo ich jetzt nicht genau weiss wofür die sind. aber ich bilde mir ein das dort wirkich frequenzhen drauf stehen.
wie muss ich sie denn einstellen damit das flattern aufhört????

Bass Stufe.

- LPF Lowpassfilter 80 HZ (hat aber nix mit flattern zu tun 😁 )
- Subsonic auf 25 Hz mal einstellen.

herr loky,

was für eine endstufe ist dass denn?
ich denke mal die wird recht wenig ehrliche watt haben und deshalb bekommen die subs schon bei wenig power ein unsauberes signal und wobbeln wie plöd aber machen kein drugg.
zudem sollten sie sachen wie bass boost und so alles auf null drehen. gain anpassen und LPF nach gehör einstellen, so dass es nicht dröhnig ist.

OG carauDDiohanZZ

Also ich weiß nur, das mein Emphaser damals richtig viel und unkontrolierten hub gemacht hat, als ich testweise den LP bis 120 oder 150hz geschraubt habe.

Aber ich weiß auch noch, das er viel weniger geschlabbert hat, besser belastbar war... als ich mein bassreflexgehäuse kleiner gemacht habe, dadurch konnte ich auch den gain weiter aufreißen... und deshalb habe ich auch erstmal gesagt styropor rein zum testen...

Gruß Benny

beni du kannst zwar nit viel, aber davon EINIGES 😁
wenn ma LP höher macht komme halt höhere frequenzen mit durch, aber da bewegt sich sub eh weniger. zu viel MMS dann zu träge.

OG carauDDiohanZZ

MEINE ENSTUFE IST : http://www.nuarc.it/phase/prodotti/ampli.htm

Zitat:

Welche, da sind insgesamt 7 Stück drauf.....

NA DAMIT KANN MA DO SCHONMAL ARBEITE!!!
und welche genau? opus1?

mal mal auf wie der/die bässe angeschlosse sind.

OG carauDDiohanZZ

Zitat:

Boah mir fällt ein Stein vom Herzen 😁

wenigstens ne gute Stuf.

Deine Antwort