Basslieder

Hi Jungs. Ich suche ein paar schöne Lieder um meinen Sub mal so richtig auszureitzen! Will mal gucken was da so an Tiefgang und so weiter geht. Nehme Vorschläge gerne entgegen!

98 Antworten

hab gerade gehört:
underworld - born slippy, das ist ein netter kicker

Hi Leute, danke für die tollen Tracks, hab mir einige davon besorgt und vor allem 2 live Crew geht ab wie sau und gefällt mir echt super gut. Sollte sich jeder mal zulegen. Vor allem Shake that ass bitch. Und Ying Yang Twins ist auch krass, aber bei manchen Tracks geht mein Sub leider in die Knie.

Shake that ass bitches is wirklich nice, bei "one and one" knallts richtig gut.

Wie siehts mit

Roman Flügel - Gehts noch
Mr oizo - Flat Beat

aus. Weis net obs umbedingt Basskiller sind aber jede Menge Bass besitzen diese Stücke 😁

Mr. Oizo - Flat Beat geht auch gut. das andere kenn ich nicht 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Migueltio

was richtig geilen bass hat ist das album von Mega Mix Mike - Bass im Auto. wirklich sehr tiefer bass.

das is die gute 808 von der ich so schwärme😁 der beste bass den es gibt Diskussion Ende😁

also ich mein nich die mukke sondern nur die drums

Hi

mach dir den Titel. Burbons and Lacs von Master P an.Ist auf dem Album Ghetto D.Wenn du einen guten Bass hast,dann geht dir der Hut hoch.Versprochen.

Gruß Astraheizer

Bass: The High and Mighty: B Boys Document.

Kick: Luniz: I got five on it, (bin mir leider nich ganz sicher, kann ich auch verwechselt haben 😁)

anhören marsch, marsch😁

Hi,

Kick: Dream Theater 6:00 vom Album Awake
ein zeimlich geiles kurzes Drumsolo am Anfang, der Rest des Liedes kickt auch ziemlich

was auch nen recht netter Kickbass ist ist die Liveversion von hotel California von den Eagles

Lg
Flo

Dann geb ich mal noch meinen speziellen Liebling in Sachen Kick zum Besten:

PINK FLOYD - THE WALL CD 2!

Hier speziell Track 4 & 5 (Another Brick In The Wall) sowie die endgeile Einleitung dazu!

Räumlichkeit Top, Kick Top, Dynamik Top!
Anbei nochmals ein herzliches Dankeschön an Sven für diese CD, mein absoluter Liebling im Moment!

Und wer mal absolutes Gänsehautfeeling bekommen möchte, dem empfehle ich "Queen Of Rain" in der Live-Version von Roxette (Album Tourism, letztes Lied).
Zuckerbäcker weiß, wovon ich rede, eine Räumlichkeit, die man wirklich nicht alle Tage erlebt, fühlt sich an wie ein kleiner verrauchter Jazz-Saloon und sowohl Per als auch Marie sind absolut greifbar, ca. 6m vor einem stehend...
Wer DA keine Gänsehaut bekommt, dem ist nicht mehr zu helfen!

Fürn Kick find ich Killing in the name of von Rage against the machine auch sehr brauchbar.

mfg

Also ideal zum testen ist das intro von dem neuen Dj Squeeky Album "Mo Chedda Mobstaz Part 2", es hat eine gut gestaffelte in regelmäßigen abständen sich wiederholendene bassline mit klarem aber starken druck und wenn ich morgens müde bin lass ich mir davon auch mal gern den kopf massieren 🙂

nur relativ schwer zu bekommen also bei fragen 😉 pn an mich

Kick:
Call on me (Eric Prydz oder so 😁)

Bass:
Dr Dre: F**k you, Still Dre, The next Episode
Westside connection: Bow Down, Do you like Criminal
Lioyd Banks: On fire
Ciara: 1,2 Step
Petay Pablo: Jam Y´all, Freek a leek
Lil Jon: Get low
Baby Bash: Sugar sugar

So müsst langen 😁