Basskistenbau

Bekomme nächste Woche meine neue HiFi Anlage für den Woofer brauche ich noch ein Gehäuse.

Ich bekomme den Ground Zero Woofer GZPW 15 SPL

Kann mir jemand sagen wie groß die Kiste sein muss um mächtig Drucl machen zu können??

Wie sollte die Kiste aussehen und welche MMaterialien soll ich verwenden habe nicht allzuviel Platz da noch 2 Endstufen (GZPA 1.5000SPL) mit in den Kofferraum müssen.

19 Antworten

Bin zu dumm es zu bedienen oder ähnliches!!

Also ich bekomme hier grad ma so im vorbeilesen mit,dass sich über KLANG gestritten wird und wie man zu einer besseren akustik kommt...
Vielleicht ist es ja an so manchem vorbei gegangen,aber es dreht sich hier um den SPL!!! Dat ding wurde nie gebaut um zu klingen...das ding is auf 100% Druck ausgelegt...
Der hat ja schon nen Max Hub von 90mm...das genzst schon fast an die verschiebung der Erdplatten...von der Heckklappe gar nit zu sprechen...!!! Wie viel zement willste denn in die Hohlräume des autos füllen...?! ;-)
Ne jetzt ma ernst...du wirst schon den kofferaum opfern müssen und zwar im ganzen und dann ist es nachher auch für den "laien" oder "normal-musik" hörer egal ob die kiste 60 oder 80 liter groß is...!!! Was hörst du denn für musik? Mal so ne reine interessen frage...

Eigentlich Techno und für schnellen Bass eignen sich kleine Woofer gut!!

Aber da ich auch auf SPL Bewerben mitmachen will braucht man massig DRUCK bzw genug reserve!!

Zitat:

Original geschrieben von Löwe206RC

Aber da ich auch auf SPL Bewerben mitmachen will braucht man massig DRUCK bzw genug reserve!!

na dann bau es genauso wie bei GZ empfohlen.

Nach Möglichkeit die BR Rohre an die Schallwand dran, also da wo der Sub auch ist.

Gehäuse ordentlich versteifen und gut ist.

Habe direkt bei GZ nachgefragt was da los ist und die haben mir ein Gehäuse berechnet und die ganzen Baudaten zugesant.

Naja wenn man für 7000 € kauft irgenwie service würde ich sagen

Deine Antwort