ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Basseinstellung

Basseinstellung

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 15:36

Hallo, kriege meinen bass einfach nicht eingestellt und zwar hätte ich gerne so´n bass der richtig drückt aber meiner der brummt nur....ich meine damit man spürt ihn nur ganz wenig ...möchte gerne das ich ihn mehr spüre, als ich ihn probegehört habe spürte ich ihn mehr....

Hiert meine musikanlage Sub: Ground zero gzub Verstärker Ground zero GZRA 1.1000D Radio (älteres Clarion eins welches nur chinchausgänge besitzt) oder liegt es an meinem radio???

Vielen dank

27 Antworten

hi

trenn ihn mal unter 60hz relativ steil. und das frontsystem dann auch so bei 50-60hz trennen. dann den qu das du eine überhöhung bei 80hz hast und den sub bissi aufdrehen dann dürfte es an den sitzen spürbar werden. aber wichtig! tmt und sub beobachten !

bye

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 15:49

hi was bedeutet tmt??? ersmal danke ich werde es mal probieren....

tiefmitteltöner.

also das der bei der tiefen abtrennung nicht zu viel hub macht.

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 15:53

oder kann das daher kommen, das der bass nur aus dem sub kommt ich habe sonst vorne ein hertz system 165 irgendwas... und hinten ovale axton.....sollte ich hinten wohl auch bässe auf die ablage setzten???

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

tiefmitteltöner.

also das der bei der tiefen abtrennung nicht zu viel hub macht.

ich habe leider null ahnung davon ich glaube ich werde es mal einstellen fahren....

Zitat:

Original geschrieben von sebastian3005

oder kann das daher kommen, das der bass nur aus dem sub kommt ich habe sonst vorne ein hertz system 165 irgendwas... und hinten ovale axton.....sollte ich hinten wohl auch bässe auf die ablage setzten???

NEIN! schlimme idee!

aber verpole mal + und - am sub ;) evtl wird das dann heftiger ;)

ist das ein bassreflex oder ........ such mal ein bild über google bilder und verlinke es hier her.

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 15:59

also plus an minus und minus an plus.....

 

geht davon nix kaputt?????

am subwoofer ! und sonst nirgends bitte ;) !

da kann garnix kaputt gehen. der sub wird sich dann anders anhören. muss aber nicht bässer sein.

bye

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 16:03

werde ich nachher mal machen....hätte ich auch nur am sub gemacht..... :) danke

am 24. Mai 2006 um 16:39

Gibs Bei euch kein Benning Expert???

Ich bin bin mit meinem Letzten auto dort hingefahren die haben mir es denn Kostenlos eingestellt danach war s perfekt.. mus den nur sagen ob ich es auf klang oder auf druck eingestellt haben möchte.

Also wenn dein Sub nur Brummt und du nichts Spürst dann ist es für mich eindeutig das meist auftretende Problem: ZU WENIG STROM !!!!!

Hatte auch so ein Problem, hab danach ein Power cap angeschlossen und es war schon bischen besser und nach Batterie Tausch gings richtig ab ;)

Also nicht gleich ne neue Batterie mit gleicher leistung kaufen sondern ne größere oder besser du holst dir ne Gel Batterie.

Übrigens, ich hab auch so´n altes Clarion wo nur Chinch ausgänge hat. Das ding ist Super aber nur wenn du ein DSP/EQ dazu hast.

 

Gruß

BeatMan

Hallo, betreibst du deinen Sub auch im linkmode am Verstärker, damit die Leistung auch ausreichend für deinen Sub ist?

Ansonsten stimme ich meinem Vorredner zu, das zuwenig Strom der Grund sein könnte

Mfg Micha

am 25. Mai 2006 um 5:49

Was für ein Sub von GroundZero isses denn?

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von BeatMan

Also wenn dein Sub nur Brummt und du nichts Spürst dann ist es für mich eindeutig das meist auftretende Problem: ZU WENIG STROM !!!!!

Hatte auch so ein Problem, hab danach ein Power cap angeschlossen und es war schon bischen besser und nach Batterie Tausch gings richtig ab ;)

Also nicht gleich ne neue Batterie mit gleicher leistung kaufen sondern ne größere oder besser du holst dir ne Gel Batterie.

Übrigens, ich hab auch so´n altes Clarion wo nur Chinch ausgänge hat. Das ding ist Super aber nur wenn du ein DSP/EQ dazu hast.

 

Gruß

BeatMan

ok mir fehlt das dsp/eq werde mir aber denke jetzt ein alpine kaufen...und ein cab

Deine Antwort