1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Bassbox anschließen

Bassbox anschließen

Hi habe mir vor kurzen eine Bassbox gekauft weiß aber nicht wie ich sie anschließen soll habe eine 4 Kanal entstufe wo schließe ich die box an weil dort nix drauf steht stehen halt nur die zahlen kann man einen diesen 4 Kanale umschlten auf bass oder soll ich die bassbox an einer Frequenzweiche anschließen ich weiß nicht mehr weiter.

28 Antworten

jetzt wirds kompliziert. das solltest du dir anhören. schließe es einfach mal an und höre ein musik stück mit bass, wenn sich das ein bischen dünn anhört dann schließe sie andersherum an. schau mal hier, vieleicht kannst was erkennen. der untere ist auf 4kanal und der obere gebrückt.

Oli-scorpio-blog-036

meinst du das ist ein scheiß teil ? weil es jetzt kein blaupunkt oder so ist. ich hab echt gar keine ahnung

Zitat:

Original geschrieben von NilsOhters

meinst du das ist ein scheiß teil ? weil es jetzt kein blaupunkt oder so ist. ich hab echt gar keine ahnung

he ganz ruhig.😎 wir wollen dir nur helfen und interesieren uns halt was andere hersteller so bauen. ich habe von dieser marke noch nie was gehört.😕

ich probier das morgen mal aus mal gucken was dabei raus kommt

Ähnliche Themen

Preisbezogen wird es schon die übliche Qualität sein. Nur daß der Preis eben sehr niedrig ist und somit eben vermutlich auch die Qualität. Ich will´s hier aber nicht felsenfest behaupten, ich hab noch nie was von dieser Marke angehört.

Was definitiv ärgerlich ist: der Anbieter ködert unwissende Kunden mit frei erfundenen Wattzahlen.

MAch mal BITTE ein Foto vom Innenleben. Das fände ich interessant. Ich werde auch in meiner Meinung objektiv bleiben ....und du erkennst dann viellecht auch einiges.

Leg vielleicht mal noch ne Zigarettenpackung oder so daneben, damit man die Größenrelation besser sieht !

Wie heißt das Ding ? Auna ? 😁

Die Firma ist echt interessant, bauen 10.000W Endstufen für 140€ .

Aber der Spruch ist cool :

Zitat:

.....besiegeln die Jungs von AUNA ihren düsteren Pakt mit dem Bass . 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Piratenbucht

Wie heißt das Ding ? Auna ? 😁

Die Firma ist echt interessant, bauen 10.000W Endstufen für 140€ .

ja bei gz kostet soviel leistung gleich mehrere 1000eur.😁

Ja, da muss GZ wohl ziemlich schlechte Ingeneure haben, die sollten mal bei Auna abwerben 😉

Ich finde die Auna Endstufe gar nicht mal so schlecht, prima Lehrstoff für ein Tutorial: "Wie sieht richtiger ebay Schrott aus" 😁
6x160=10000, getreu dem Mathematiker Motto: Wenn die Rechnung nicht aufgeht, definiere solange um bis es passt...

Ein ganz normaler Billighersteller eben...........das hat schon seinen Berechtigung ! Nicht jeder braucht zum Glücklichsein gutes Carhifi, nur weil es hier im Forum so ist. Mies sind eigentlich nur die überzogenen Wattangeban.

Wer aber glaubt, für 120 € nen echten 10.000 Watt-Verstärker zu bekommen, braucht sowieso nen Denkzettel !

Zitat:

Nicht jeder braucht zum Glücklichsein gutes Carhifi

Nö, aber für 140€ bekommt man halt schon gutes Car HiFi 😉 Wieso also das geld für den müll rauswerfen. Wenn man mit Müll zufrieden ist kann man auch Müll für 30€ kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Frack

Zitat:

Nicht jeder braucht zum Glücklichsein gutes Carhifi

Nö, aber für 140€ bekommt man halt schon gutes Car HiFi 😉 Wieso also das geld für den müll rauswerfen. Wenn man mit Müll zufrieden ist kann man auch Müll für 30€ kaufen.

Naja, der Vergleich mit anderen Herstellern kann ja kaum gezogen werden. Weil andere Hersteller in diesem Preisbereich entweder nichts fertigen..............oder eben genau die selbe Qualität.

Eine 6-Kanal-Stufe mit (wenn die Angaben stimmen) :6 x 160W RMS an 4 Ohm, 6 x 320 W RMS an 2 Ohm. 3 x 640 W RMS, das macht dir so leicht kein anderer "Hersteller"

Meine Meinung ist, daß eben keiner was zu verschenken hat. Der eine bietet eben ein riesiges Gehäuse voller Billigzeug, der andere ein winziges Gehäuse voller Qualität. Vielleicht eine Frage der eigenen Vernunft, wie weit man in welche Richtung abdriftet.............oder ob man tiefer in die Tasche greift !

Für mich ist die Frage klar beantwortet........aber andere Leute müssen es eben selber wissen.

_:

Problem ist aber : wenn immer so Kommentare kommen, daß die Käufer ach so dumm sind, die sowas kaufen, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn man den TE´s immer mühsam die Info herausquetschen muß, welche Sachen sie verbaut haben !

von martinkarch

Problem ist aber : wenn immer so Kommentare kommen, daß die Käufer ach so dumm sind,
die sowas kaufen, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn man den TE´s
immer mühsam die Info herausquetschen muß, welche Sachen sie verbaut haben !------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
genau so sehe ich das auch. ich weis noch was ich früher gekauft habe. maxsound von
conrad elec. verstärker, und piezo hochtöner von egal😁
allso, sollten wir die leute beraten und nicht immer anscheißen. klar kann man sich
manchmal ein bischen ironie nicht verkneifen.

Und wir mussten früher die Ironie und Sprüche von der
Generation vor uns auch aushalten. 😉
Weil wir ab und zu mal hingehört haben sind wir heute
(vielleicht) ein bisschen besser über das Thema Car-
Hifi informiert.
Abgesehen davon wird jedem geholfen, so gut es geht.
Egal ob da eine fragwürdige 50Euro-4000W-Endstufe oder
teures High-End Fragen/Probleme aufwirft.

Deine Antwort