ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Basiert der W208 CLK auf C oder E-Klasse?

Basiert der W208 CLK auf C oder E-Klasse?

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 13:12

Hi,

in mehreren Beiträgen las ich die Vermutung, der W208 basiere auf der C-Klasse.

Ich halte das für ein Gerücht, weil:

Front, Breite, Motoren und Innenausstattung sind die Selben wie beim W210(E-Klasse). Preis auch!

Ok, der Rahmen ist kürzer, ist der vielleicht von der C-Klasse?

"Basieren" ist dann ja wohl nicht das richtige Wort, der CE war auch kürzer als die Limo, worauf basierte der denn dann?

Klärt mich auf!

Gruß,

Arne

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 18. Mai 2010 um 13:18

C-Klasse mit geiler Blechhaut! ;)

Technisch auf der C-Klasse - optisch eigentlich auf der angedachten CL-Klasse die dann 1999 depütierte als C 215 ( für Schlauberger: en c 140 zähl ich nicht dazu). Das dann eine Anmutung an den 210er (E-Klasse) herasukam ist eher Zufall und hauptsächlich den Doppelscheinwerfern geschuldet.

am 18. Mai 2010 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Technisch auf der C-Klasse - optisch eigentlich auf der angedachten CL-Klasse die dann 1999 depütierte als C 215 ( für Schlauberger: en c 140 zähl ich nicht dazu). Das dann eine Anmutung an den 210er (E-Klasse) herasukam ist eher Zufall und hauptsächlich den Doppelscheinwerfern geschuldet.

und den Rückleuchten (ähnlich)........

am 18. Mai 2010 um 13:23

Technisch basiert der W208 auf der Plattform der damaligen C-Klasse (W202), optisch ist er an die Designstudie CE 500 von Beginn der 1990er Jahre angelehnt, daher glich er dem W210.

......

Zitat:

Original geschrieben von isidor1967

Technisch basiert der W208 auf der Plattform der damaligen C-Klasse (W202), optisch ist er an die Designstudie CE 500 von Beginn der 1990er Jahre angelehnt, daher glich er dem W210.

......

So ist es jetzt ganz genau Richtig!!:D;)

am 18. Mai 2010 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Zitat:

Original geschrieben von isidor1967

Technisch basiert der W208 auf der Plattform der damaligen C-Klasse (W202), optisch ist er an die Designstudie CE 500 von Beginn der 1990er Jahre angelehnt, daher glich er dem W210.

......

So ist es jetzt ganz genau Richtig!!:D;)

sorry.. die Quelle ist natürlich der Wiki...

am 18. Mai 2010 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von arne012

Hi,

in mehreren Beiträgen las ich die Vermutung, der W208 basiere auf der C-Klasse.

Ich halte das für ein Gerücht

:eek::D:rolleyes::(

Stell dir vor, selbst das neue E-Coupe ist nichts anderes als ein "stinknormaler CLK", also eine C-Klasse mit schicker Aussenhaut und E-Klasse-Zutaten.

Zitat:

Original geschrieben von Easy_F

Zitat:

Original geschrieben von arne012

Hi,

in mehreren Beiträgen las ich die Vermutung, der W208 basiere auf der C-Klasse.

Ich halte das für ein Gerücht

:eek::D:rolleyes::(

Stell dir vor, selbst das neue E-Coupe ist nichts anderes als ein "stinknormaler CLK", also eine C-Klasse mit schicker Aussenhaut und E-Klasse-Zutaten.

Somit kann man den Einstandspreis schön nach oben setzen.:)

wie is das eig mit dem 209 der is ja nicht auf der basis des 203(also der c-klasse) oder??

Der 209 basiert auf der C-Klasse 203.

ahh danke

achso tut er doch hatte es mal anders gehört...na man lehrnt halt nie aus ;)

am 18. Mai 2010 um 19:55

Bevor noch mehr Fragen zu den Modellen kommen: Der CL basiert auf der S-Klasse und wird in Zukunft S-Coupe heissen. Der CLS basiert auf der E-Klasse. Der Nachfolger vom Sportcoupe wird entweder CLK oder C-Coupe heissen. Von der nächsten A-Klasse wird es auch ein Coupe geben, wahrscheinlich einen Mini-CLS, also mit 4 Türen, lassen wir uns überraschen :)

am 19. Mai 2010 um 4:38

Laut Aussage von MB Mitarbeitern wird es kein CLK so wie 208/209 mehr geben, dafür kommt oder kam das E-Klasse Coupe`als Ersatz für die CLK Klasse ,was ursprünglich auch angedacht war ,denn man könnte fast sagen das der W208 wie ein W210 Coupe aussieht .

Ähnlich wurde mit dem 126 er verfahren was ja S-Klasse war aus deren Coupe heraus erst der Anstoss

für ein CLK entstanden ist . Grüße Sternchenboge

am 19. Mai 2010 um 6:00

http://de.wikipedia.org/.../Konzeptfahrzeuge_Mercedes-Benz?...

--> coupe Studie , Seiten-Mitte...

wenn mans genau nimmt basiert der W210 auf dem W208 :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Basiert der W208 CLK auf C oder E-Klasse?