- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- BAS/ESP -> ESP DEFEKT! Was tun???
BAS/ESP -> ESP DEFEKT! Was tun???
Hi,
so nun habe ich das nächhste Problem... vom einem zum andern... Altes Prob. noch nicht mal gelöst...
An meinem 208er Mopf. leuchtet nun die ganze Zeit die BAS/ESP Warnung... gibt es da Typischefehler wisst ihr da was?
Also der BAS Schalter im Fußraum ist es nicht den habe ich schon getauscht... und es funst immer noch nicht.
Noch am Rande ich kann am ESP-Schalter weder das ESP zuschalten noch abschalten... bin kompl. Ratlos...
Wisst Ihr was?
Liebe Grüße
BMW
Ähnliche Themen
32 Antworten
Hallo Zusammen,
ich hab mal eine Frage an die Personen unter Euch, bei denen auch ständig die BAS/ESP/ASP, ... Lampen aufleuchten. Ist bei Euch die Tachoanzeige in dem Fall auch defekt: 0 km/h?
Grüße
Hallo zusammen,
bei mir tritt der Fehler nun auch auf :-(...
Habt ihr eventuell eine Einbauanleitung für den Bremslichtschalter oder den Lenkwinkelsensor?
Vielen Dank im Voraus!
Beim Lenkwinkelsensor kann ich Dir nicht helfen, der Bremslichtschalter ist aber einfach zu wechseln.
- Verkleidung unterhalb des Lenkrades entfernen
- Mit spitzen Fingern an das Ende des Bremspedales fassen, dort sitzt der Sensor
- Sensor halb links drehen und herausziehen
- Neuen Sensor genauso einsetzen und rechts drehen, um ihn zu arretieren
- Abdeckung wieder anbringen
Mehr ist das nicht. Dauer in der Regel keine 10 Minuten. Nur das Einsetzen des neuen Sensors ist etwas fummelig, da man viel durch Gefühl machen muss.