ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. BAS Alarm

BAS Alarm

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 21:40

Hallo , Leute ,

seid etwa 14 Tagen kommt neuerdings ab und zu Bas Alarm und komischerweise nur

in Linkskurven . Habe im gleichen zeitraum neue Sommerräder montiert, ( von der

Größe her sind sie im Limit ) Gibt es etwa einen zusammenhang ?

Würde mich über gute Tipps freuen .

Wolfram

Beste Antwort im Thema

Vor allem Frage ich mich warum man man neue Reifen anlernen soll.

 

Wie soll der Wagen neue Reifen erkennen wenn man lenkt ? Ist doch total Schwachsinnig !

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

hi

helfen kann ich dir zwar nicht so ganz , aber das selbe problem hatte ich auch schon 4 mal , motor aus 1 min. warten motor wieder an und alles ist wieder gut ( bei mir ) warnlampe geht wieder aus . Ist das bei dir auch so ?

gruß gamer

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von gamer 76

hi

helfen kann ich dir zwar nicht so ganz , aber das selbe problem hatte ich auch schon 4 mal , motor aus 1 min. warten motor wieder an und alles ist wieder gut ( bei mir ) warnlampe geht wieder aus . Ist das bei dir auch so ?

gruß gamer

Hallo gamer76 ,

genau so ist das bei mir,,,,,,Motor aus { {warten{ { Motor wieder an ,,und gut is

Gruß

also ich habe nichts machen lassen am auto hatte es das letzte mal im nov.- dez. kann mich nicht mehr ganz dran erinnern . aber kannst ja mal im forum w210 suchen das thema hatten wir schon einmal villeicht findest du dort etwas .

wie gesagt ich mache mir keinen so großen kopf darüber , aufregen tut es mich trotzdem wenn es piepst .

gruß gamer

 

Hallo,

Das Thema gabs schon öfter. Ich glaube es gab oft Probleme durch einen defekten Bremslichtschalter oder Stecker . Musst du mal die Suche nutzen. Grüße thomas.

am 10. Mai 2009 um 9:34

Bremslichtschalter... 10min-Sache... 10 Euro-Sache... :-)

Viel Erfolg

Thomas

am 10. Mai 2009 um 10:28

Hallo,

bei mir war es nicht der Bremslichtschalter sondern der ABS- Sensor vorne Links. Die Verdrecken und senden dann Fehlinformationen ans Steuergerät und die BAS- Lampe geht an, wurde bei MB getauscht und seid dem keine Probleme mehr.

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 22:06

Ich danke euch allen für eure hilfreichen Antworten

jetzt weiß ich wonach ich schauen muß

Gruß Wolfram

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von Sigumit

Hallo,

bei mir war es nicht der Bremslichtschalter sondern der ABS- Sensor vorne Links. Die Verdrecken und senden dann Fehlinformationen ans Steuergerät und die BAS- Lampe geht an, wurde bei MB getauscht und seid dem keine Probleme mehr.

Weißt Du zufällig , wo genau dieser Sensor sitzt ?

Hallo,

so ein ähnliches Problem hatte ich auch, sobald ich die Sommerreifen drauf hatte. Bei mir waren die ABS-ESP Lampen. Ich habe mich im Internet informiert. Die neue Reifen müssen anerkennt werden. Du musst im stehen (motor einschalaten) dein Lenkrad bis zum anschlag nach links drehen, und dabei paar Sekunden warten und das ganze auch auf der rechten Seite machen. So erkennen die Sensoren deine neuen Reifen.

Nachdem ich das durchgeführt habe, hatte ich keine Probleme mehr.

 

Gruß

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von bahadir87

Hallo,

so ein ähnliches Problem hatte ich auch, sobald ich die Sommerreifen drauf hatte. Bei mir waren die ABS-ESP Lampen. Ich habe mich im Internet informiert. Die neue Reifen müssen anerkennt werden. Du musst im stehen (motor einschalaten) dein Lenkrad bis zum anschlag nach links drehen, und dabei paar Sekunden warten und das ganze auch auf der rechten Seite machen. So erkennen die Sensoren deine neuen Reifen.

Nachdem ich das durchgeführt habe, hatte ich keine Probleme mehr.

 

Gruß

Danke für diesen guten Tipp ,,,werde das gleich morgen machen und das Ergebnis mitteilen

Gruß

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von wolfram2009

Zitat:

Original geschrieben von bahadir87

Hallo,

so ein ähnliches Problem hatte ich auch, sobald ich die Sommerreifen drauf hatte. Bei mir waren die ABS-ESP Lampen. Ich habe mich im Internet informiert. Die neue Reifen müssen anerkennt werden. Du musst im stehen (motor einschalaten) dein Lenkrad bis zum anschlag nach links drehen, und dabei paar Sekunden warten und das ganze auch auf der rechten Seite machen. So erkennen die Sensoren deine neuen Reifen.

Nachdem ich das durchgeführt habe, hatte ich keine Probleme mehr.

 

Gruß

Danke für diesen guten Tipp ,,,werde das gleich morgen machen und das Ergebnis mitteilen

Gruß

Hallo,

habe es so durchgeführt und es funktioniert!!

Vielen Dank für die wertvolle Hilfe,,

Gruß Wolfram

Na dann, das freut mich sehr. Viel vergnügen mit deinem Auto;)

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von bahadir87

Hallo,

so ein ähnliches Problem hatte ich auch, sobald ich die Sommerreifen drauf hatte. Bei mir waren die ABS-ESP Lampen. Ich habe mich im Internet informiert. Die neue Reifen müssen anerkennt werden. Du musst im stehen (motor einschalaten) dein Lenkrad bis zum anschlag nach links drehen, und dabei paar Sekunden warten und das ganze auch auf der rechten Seite machen. So erkennen die Sensoren deine neuen Reifen.

Nachdem ich das durchgeführt habe, hatte ich keine Probleme mehr.

 

Gruß

Hallo

Kann dieses Problem auch auftauchen wenn man die Batterie abgeklemmt hatte ?

Hallo,

nicht das ich das wüsste!!!

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen