Barstuck Klappen sitzen fest
Mein Kia Proceed GT 2021 war bei der Inspektion Ich bekomme ihn wieder Sportmodus geht nicht mehr!Angeblich beide Klappen festgerostet, von heute auf morgen? Barstuckanlage von Kia verbaut. Kia Werkstatt will alles komplett erneuern für 2000€!!!! Und keiner will Garantie geben! Bin verzweifelt fühle mich als Frau nicht ernst genommen habe sie gebeten Elektronik zu überprüfen...angeblich ok...Was mache ich zweite Meinung aus anderer Werkstatt holen? Habe sie gebeten mit Barstuck in Verbindung zu treten warte jetzt schon seit 10Tagen auf Antwort...
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben
10 Antworten
Hast du dich mit dem Problem schon mal an eine freie Werkstatt gewandt? Da Gängigmachen von festgegammelten Klappen ist keine Raketenwissenschaft.
Ja,die erste Werkstatt wollte nicht wegen Kia 7Jahre Garantie..die andere die ich angefragt habe würden ihn sich angucken . Bastuck hat mir ne Email geschickt,das sie denken es muß nicht alles ausgetauscht werden muß,habe die Mail jetzt an Kia Autohaus weitergeleitet
Zitat:
@Bluemchen schrieb am 25. Mai 2025 um 15:04:04 Uhr:
Mein Kia Proceed GT 2021 war bei der Inspektion Ich bekomme ihn wieder Sportmodus geht nicht mehr!Angeblich beide Klappen festgerostet, von heute auf morgen? Barstuckanlage von Kia verbaut. Kia Werkstatt will alles komplett erneuern für 2000€!!!! Und keiner will Garantie geben!
was ist der Grund für die Ablehnung der Garantie? Wenn der doch 7 Jahre haben soll?
Garantie bezieht sich auf alles unterschiedlich von 7-2Jahren Rost,Elektronik,...weiß man vorher auch nicht erst wenn man Garantie in Anspruch nehmen will dann stellen sie dich quer
Ist die Auspuffanlage original oder nachgerüstetes Zubehör, welches nicht von Kia stammt?
Wenn letzteres, gilt logischerweise die 7 Jahres Garantie nicht darauf! (Siehe Garantiebedingungen), egal ob die Kia oder eine freie Werkstatt eingebaut hat.
Gibt es die Anlage jedoch als auswählbare Sonderausstattung direkt im Kia-Katalog, so gilt dort natürlich die Garantie…
Hart bleiben, an Kia-Deutschland direkt wenden. Oft wirkt das motivierend auf die Werkstatt…
Hey Ich weis nicht ob es hilft aber ich hatte bei meinem KIA das auch habe relativ viel WD40 reingesprüht und solange mit nem Gummihammer von außen dagegen geklopft bis sich der Sound geändert hatte.
Danach ging wieder alles wie gewohnt.
Liebe Grüße
Marc
Sehr cool danke
Ja bin echt am Verzweifeln Kia will es für 900€ reparieren keine Garantie obwohl der Auspuff von Werk drunter ist
Ja wollen alle immer Geld, vielleicht ist mein Vorschlag nicht das was man unter Fachmännisch versteht.
Aber WD40 löst Rost, macht teile wieder gängig und wenn es bei dir auch hilf hast dir mit einer Dose viel Geld gespart ;-)
Liebe Grüße
Marc
Ich bin am Wochenende auf den PS Days versuche noch Infos zu bekommen sonst zum Kumpel und deine Methode anwenden
Danke