ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Baotian BT 50ccm - Roller geht nach paar Metern aus

Baotian BT 50ccm - Roller geht nach paar Metern aus

Baotian BT 50
Themenstarteram 4. Juni 2023 um 14:52

Hallo,

Ich habe das problem das mein roller nach ca 2 bis 300 meter ausgeht und dann nach ein paar minuten wieder an. Das problem ist erst aufgetretten als ich durch ein schlagloch gefahren bin. Zündkerze sitzt fest, stecker ist ok, massefehler konnte ich nicht feststellen.

Hoffe mir kann einer helfen

Ähnliche Themen
22 Antworten

Naja.

Das eine evtl verstopfte Tankentlüftung nach 30 Sekunden zum Tragen kommt, glaube ich jetzt nicht.

Die Sache mit dem Schwimmernadelventil schon eher.

Da das Problem erst mit dem Schlagloch aufgetreten ist, könnte es doch sein, das das Schwimmerventil beschädigt wurde oder es hat die Blechlasche vom Schwimmer verbogen, sodass das Ventil jetzt nicht mehr oder zu spät zu macht.

Ist der Auspuff noch frei ? Vielleicht hat’s ja da was innen abgeprallt und liegt jetzt quer.

Sind alle Steckverbindungen - die aus der Lima kommen - gut verbunden ?

Was anderes fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

Da Lima samt Pickupspule, Auspuff und Vergaser, zu den ungefederten Massen zählen, bekommen diese Teile einen Schlag natürlich direkt ab. Daher würde ich mich zuerst an die beschriebenen Möglichkeiten halten.

Gruß

Themenstarteram 6. Juni 2023 um 9:24

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 6. Juni 2023 um 10:36:41 Uhr:

Naja.

Das eine evtl verstopfte Tankentlüftung nach 30 Sekunden zum Tragen kommt, glaube ich jetzt nicht.

Die Sache mit dem Schwimmernadelventil schon eher.

Da das Problem erst mit dem Schlagloch aufgetreten ist, könnte es doch sein, das das Schwimmerventil beschädigt wurde oder es hat die Blechlasche vom Schwimmer verbogen, sodass das Ventil jetzt nicht mehr oder zu spät zu macht.

Ist der Auspuff noch frei ? Vielleicht hat’s ja da was innen abgeprallt und liegt jetzt quer.

Sind alle Steckverbindungen - die aus der Lima kommen - gut verbunden ?

Was anderes fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

Da Lima samt Pickupspule, Auspuff und Vergaser, zu den ungefederten Massen zählen, bekommen diese Teile einen Schlag natürlich direkt ab. Daher würde ich mich zuerst an die beschriebenen Möglichkeiten halten.

Gruß

Hatte sämtliche stecker nachgeschaut. Da ist alles ok. Auspuff ist soweit ich gehört habe frei, schaue aber nochmal genauer nach. Ich werde mich mal an den schwimmer begeben. Danke

Themenstarteram 15. Juni 2023 um 12:14

Hallo

Der fehler war bei dem schwimmerventil, danke.

Habe dabei gesehen das der vorbesitzer am vergaser ziemlich mist gebaut hat. Habe mir einen neuen gekauft. Jetzt läuft der motor aber unrund, meine frage ist jetzt ob das evtl mit den falschen düsen zusammen hängen kann. Habe gesehen das da andere düsen drin sind als in der alten.

Themenstarteram 15. Juni 2023 um 12:15

Zur info, habe den vergaser eingestellt, so gut es ging beim unrunden laufen

Hallo

Vielleicht kannst du ja die alten Düsen in den neuen Vergaser einbauen und schauen was passiert.

Erfahrungsgemäß, sind die Internetzvergaser für 25 € inkl Versand, Fracht und Märchensteuer , ans Bett geliefert - einfach Müll !

Geld für einen Mikuni oder Delorto, Keihin, Bing oder Gurtner, will keiner ausgeben.

Dann müsst ihr leider mit dem Ärger leben.

Zum Teil haben diese Kackvergaset eine um paar hundertstel mm zu kleine Nadeldüse. Die Schiebernadel bleibt darin stecken, der Schieber geht dann nicht ganz zu usw. usw.

Die Membranen sind nicht korrekt montiert weil an ihren Wulsten die Fertigungsnasen nicht entfernt wurden usw usw.

Bedüsungen ohne jeglicher Grössenangaben, da kann man nur raten usw usw.

IDie Motoren sind gar nicht so schlecht. Auch Zündung und Bordelektrik sind gut.

Der Rest halt allerdings nicht. Die Vergaser sind halt auch Müll.

Die im Netz erhältlichen Kackvergaser sehen leider identisch aus - sind es aber in keinerlei Hinsicht. Leider kann der Laie dies nicht erkennen und ist ausgeliefert.

Gruß

@Fashionbike,manches mal denke ich das du hochprozentiges Benzin schnüffelst.

So schlecht wie du die Vergaser bewertest sind die bei weitem nicht und die welche damit nicht zurecht kommen kennen kein Unterschied zwischen Einstellen und Fehler in ganz anderen Teilen.

100 Gummipunkte.

 

Willkommen in der schrecklichen Welt der Nachbauteile.

 

Warum reparieren, einfach neu aus China.

 

Hier wird geforscht und entwickelt, dort schlecht und billig nachgebaut.

 

Schrott ab nach Afrika und Asien.

 

So läuft das.

 

Wer zahlt die Zeche?

 

Der Westen, wie üblich. Und Deutschland ist ganz oben, bezahlt die Welt.

Nö Nö .

Produzieren tun wir den Müll selber.

Natürlich müssen wir auch dafür bezahlen.

Wir alle werden bezahlen.

Die Afrikaner und Asiaten, fressen unseren Müll halt als erstes.

Zahlen und Fressen werden die, die „keine Ahnung haben, die die sich dank Strom und Internetz, abhängig, hilflos und ausgeliefert gemacht haben. Allen voran - der sogenannte Westen.

Aber macht nix. Seit auch die Bantuneger in Afrika, Strom und Internetz haben, sind sie genauso blöd wie wir.

Also :

Sie fressen zuerst aber brauchen nix zahlen (außer mit dem Leben),

Und wir, wir zahlen zuerst und fressen dann und zahlen danach mit unserem Leben.

Ja, da wär ich dich lieber Afrikaner oder …

Aber das hilft jetzt dem TS nix. Der ist noch am Zahlen und rumpelt immer noch mit seiner Möhre über die Straßen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Baotian BT 50ccm - Roller geht nach paar Metern aus