BAndpassubwoofer
He wie siehts denn eigentlich mit der genauigkeit von Bandpässen aus. Ich meine SPeziell den Hifonics ZX12BP Dual und den Syrincs Rabiator 12.
Überlege gerade ob ich mir sowas hertue. Hat die Dinger jemand, oder schonmal Erfahrungen damit gemacht. Oder BAndpässe allgemein. Bin über jeden Kommentar dankbar.
Mfg
BAsti
18 Antworten
wenn du 2 nimmst dann kommst ja auf 2 ohm oder halt 8 oder 0,5 ist ja egal. also bei 2 ohm. einen monoblock oder eine 1 ohm stabile 2-kanal.
monoblock: audiobank m5 liegt in deinem preisrahmen (kansnt auch testen bei mir wenn du die subs mal drin hast) oder audiobank f27 als 2-kanal. wäre günstiger kannst auch testen wenn du den drin hast.
an subs gäbe es noch die audiosystem x--ion woofer. sind günstiger als die impact. oder kove oder intertechnik gehen bei techno net schlecht.
andreas
Zitat:
das mit den 3 db war natürlich bei linearer abstimmung gemeint, und wenn beide so abgestimmt sind(BR und BP) dann ist der BR einfach lauter.
und nichtmal das stimmt.
sorry.
ist aber einfach nicht so.
die von mir erwähnte 2-oktaven abstimmung ist mit 3dB welligkeit - also nicht die "lineare" abstimmung.
und es gibt auch bandpässe die auch bei der 2 oktaven abstimmung noch lauter als ne br-kiste sind.
mfg.
--hustbaer
Hi,
da würde ich dir zu 2 Atomic Manhatten MA12D raten.
Betreiben könntest du die z.B. an einer Eton PA 5402.
Das Paket bietet Pegel satt, aber auch Präzision, saubere Staffelung und gute Allrounderfähigkeiten, wenn es mal andere Musik sein sollte.