Bald Führerschein - welches Bike?
Hallo Leute!
Ich bin jetzt seit nem halben Jahr 18 und voll dabei meinen Schein zu machen!
Hab demnaechst Prüfung und überlege jetzt welches Bike ich mir zulegen soll? Optisch gefallen mir nur Sportmaschinen und Budget dafür ist vorhanden.
Ich dachte um vieleicht fahren zu lernen, erstmal eine CBR600 oder eine Kawasaki 600rr zuzulegen, aber mein Bruder fährt zur Zeit eine Hayabusa und rät mir dringend davon ab. Er meint, das sei nur knapp über einem Schnapsglas an Hubraum und man haette an jeder Steigung stark zu kaempfen. Er lässt mich auch erstmal seine Haya fahren sobald ich den Schein bestanden hab.
Dann hab ich gelesen das man so ein Motorrad ja sogar noch Drosseln muss? Wieso das, bei 34 PS fährt mir ja jede Ente davon.
Ich kenne schon mein Leben lang nur Autos mit über 200 PS und eine Drossel kommt deswegen für mich gar nicht in Frage! Schon das Fahrschulmotorrad ist einach nur langsam. Ist soweit ich das mitbekommen hab eine Suki S650V. Die klingt auch irgendwie kaputt, sowas möcht ich mir auf keinen Fall zulegen.
So, meine Frage ist deshalb: Welche Rennmaschine passt zu mir am besten? Wenn ich erstmal die Hayabusa fahre, werde ich selber wahrscheinlich auch nix langsameres mehr wollen. Nachdem ich mich ein wenig informiert habe, scheinen die BMW 1000RS und die Kawasaki ZRX10 in der selben Leistungsregion zu sein. Oder eine Kawasaki ZRX1400, die hat zumindest den meisten Hubraum!
Also vieleicht könnt ihr mir helfen, ich habe nicht vor auf lange Touren zu gehen, nur ein wenig in der Stadt rumdüsen, auch mal ausserhalb ein wenig Speed machen, das übliche 😉
Beste Antwort im Thema
Das ist ja meine Hoffnung, dass Du die abschaltest. Der Darwin-Award war noch nie so gerechtfertigt.
187 Antworten
😕
da hast Du wohl was missverstanden?! Richtig müsste es heissen, dass die actionhq's auf MT die inkompetentesten im Lande sind. Tstststs
Siehste, der Fred bleibt halt offen, weil die Mods so kompetent sind und erkennen, dass Du noch ne Menge Hilfe brauchst. Insofern.
Also Freitag ist meine Prüfung, nächste Woche bin ich dann am Start mit der SR1000 BMW.
Und litteVampir, wenn du ne Frau bist, wer hat dir erlaubt hier im Forum zu schreiben ? Immerhin tippen meine Hunde auch nicht...Genau wie Keksmaus57... warum seid ihr ned in der Fabrik, Nachtschicht schieben? (nur Spass, aber ein guter 😁 )
Ich werd die paar Leute die auf meiner Seite sind nächste Woche mal von meinen Erfahrungen unterrichten
Ihr helft mir ja ned, wenns mal so wäre. Wenn ihr nem Anfaenger mal nützliche Tips geben würdet, wie es sich gehört.
Hier gibts doch nur Threads "welches Supersportmotorrad für mich" und alle antworten normal, nur wenn ich mit einem etwas höherem Budget ankomme, spriesst der Neid..
Zitat:
Original geschrieben von actionhq
Und litteVampir, wenn du ne Frau bist, wer hat dir erlaubt hier im Forum zu schreiben ? Immerhin tippen meine Hunde auch nicht...Genau wie Keksmaus57... warum seid ihr ned in der Fabrik, Nachtschicht schieben? (nur Spass, aber ein guter 😁 )Hmm, soll ich jetzt darauf antworten... ?? Also, Jungchen... mal angenommen ich würde mich auf dein Niveau herablassen, würde ich dir jetzt mal Folgendes mit auf den Weg geben: du hast mich voll erwischt, Mann!! Ich bin nicht nur neidisch auf deine (oder Papis) Kohle sondern auch noch auf deine unermessliche Intelligenz! Und als dummes, kleines Frauchen das sich aufs Motorrad wagt vergehe ich auch noch vor Neid auf deine überragende Männlichkeit, die du hier im zarten Alter von 18 Jahren schon so potent zur Schau stellst!!
Aber ich bin ja eigentlich eine ganz Nette, die ab und zu etwas (guten) Spass versteht und die sich nicht gleich durch abgedroschene Machosprüche angegriffen fühlt, deshalb sag' ich jetzt einfach mal nichts dazu und denke mir meinen Teil!
So und jetzt muss ich los, sonst komm ich noch zu spät zur Nachtschicht!! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Also Freitag ist meine Prüfung, nächste Woche bin ich dann am Start mit der SR1000 BMW.
Und litteVampir, wenn du ne Frau bist, wer hat dir erlaubt hier im Forum zu schreiben ? Immerhin tippen meine Hunde auch nicht...Genau wie Keksmaus57... warum seid ihr ned in der Fabrik, Nachtschicht schieben? (nur Spass, aber ein guter 😁 )Ich werd die paar Leute die auf meiner Seite sind nächste Woche mal von meinen Erfahrungen unterrichten
Ihr helft mir ja ned, wenns mal so wäre. Wenn ihr nem Anfaenger mal nützliche Tips geben würdet, wie es sich gehört.
Hier gibts doch nur Threads "welches Supersportmotorrad für mich" und alle antworten normal, nur wenn ich mit einem etwas höherem Budget ankomme, spriesst der Neid..
Hey ,
foll fet was du schreibst!! Foll vrzrfgeez Pulitzer-mässig un´so - echt krass. Bin foll bei dir! Alda, lass mbrldfbareb die doch schreiben eh, wir reichen und intleginenten müssen zammenhalten, oder? qqqqwrfgddznmnäläöamhdanbd ---0ß19408jbjghauguzhm -,pojng...----------------------------
Ohoooh!
Sorry, mein geistig zurückgebliebener Köter kam gerade von der Reizstromtherapie. Er ist immer so einsam -daher sucht er immer so verzweifelt gleichgesinnte Gesprächspartner. Da ist er wohl auf dein Geschreibsel aufmerksam geworden. Solltest mal sehen, wie freudig erregt er mit dem Schwänzchen wedelt, weil er endlich einen Kumpel auf dem selben geistigen Niveau gefunden hat. Tut mir übrigens leid, dass deine Hunde nicht schreiben können.
Hast aber recht, ich bin auch neidisch auf dich. Du kannst mit deiner neuen Karre so schnell heizen wie Du willst, Dir das Hirn einzufahren wird Dir wohl nicht gelingen...
Du verstösst gegen die NUB, wenn Du Deinen Account anderen überlässt - selbst wenn es ein blöder Hund ist 🙄
Ich konnte es echt nicht lassen noch mal hier reinzuschauen, weil ich den Fred nicht abbestellt habe und immer noch Post bekomme. Zum Glück habe ich jetzt wenigstens Chips und Bier 😁
mit Gruß aus Köln
Zitat:
Original geschrieben von PureBlack
Du verstösst gegen die NUB, wenn Du Deinen Account anderen überlässt - selbst wenn es ein blöder Hund ist 🙄
Ahrg, 😰😰 verrat´s niemand, ok? btw - nutzt der "ahgschn-beybbe" nicht auch den von seinem Bruder?😕
Zitat:
Junge... hast Du's immer noch nich kapiert? Du bist doch schon längst an uns vorbei, in Zukunft holen WIR uns Tips von DIR!
P.S.: Lade doch bitte nochmal bei Youtube das Video hoch, auf dem Du Deinen Namen tanzt... Danke!
Zitat:
Original geschrieben von WorldEater666
Junge... hast Du's immer noch nich kapiert? Du bist doch schon längst an uns vorbei, in Zukunft holen WIR uns Tips von DIR!P.S.: Lade doch bitte nochmal bei Youtube das Video hoch, auf dem Du Deinen Namen tanzt... Danke!
Denke aber auch das ich weiter bin als ihr, immerhin könnt ihr euch nicht eingestehen auch mal jung gewesen zu sein!
Und da zaehlt halt nur Vorgang bei nem Motorrad. Ausserdem kauf ich mir doch kein 300kmh rennmoped, wenn ich das nicht so oft wie möglich nutze. Denn dafür wurde sie gebaut!
Ausserdem bin ich sie ja kurz gefahren und hab die ersten 2 Gaenge mal richtig durchgeknüppelt, sie ging zwar vorne hoch, aber sonst wars ok, so ziemlich das was ich erwartet hab
Die begreifen hier nur alle nicht, dass du ein Held bist, mach dir nichts draus.
Die wollen einfach nicht verstehen, dass es 18-jährige gibt, die ihren Führerschein zwar noch nicht haben, aber trotzdem problemlos in der Lage sind, die ersten zwei Gänge der S1000RR "mal richtig durchzuknüppeln".
Ignorantenpack!
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Du fällst Freitag durch!
Na und, er hat doch eh vor, ohne Führerschein zu fahren, who cares? Er kann es doch eh längst, ob mit oder ohne Lappen.
Ich versteh das auch nicht. Da er eh vorhat ohne Führerschein zu fahren und ja auch schon gefahren ist, was soll der heckmack mit Prüfung und so. Das ist sowieso nur was für uncoole Pussies.
Und vergiss Fotos und Videos nicht. Ws nutzt der coolste Burnout ohne Youtube? nix.