ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Bala-Bala oder was????

Bala-Bala oder was????

Themenstarteram 8. April 2009 um 20:29

Hallo Leute...

neulich morgens hab ich meinen Sohn (11 Jahre) zur Schule gefahren und da sah ich aus dem Augenwinkel das sich an meiner Tankuhr irgendwas bewegt hat..doch als ich nochmal darauf schaute war alles normal..ich dachte.. da war doch was..darauf mein Sohn: Ma, schaust Du bitte VOR Dich auf die Straße? ...der Bus kommt Dir entgegen.Ich sagte: Da bewegt sich was an meiner Tankuhr..Mein Sohn: Natürlich bewegt sich was an Deiner Tankuhr.Dein Auto braucht Benzin wenn es fährt..deine Tankuhr zeigt Dir an wieviel Benzin im Tank ist und wenn Du fährst wird das Benzin weniger und die Tankuhr zeigt weniger an. Das ist doch logisch. ( Aha...so ist das..garnicht dumm der Bengel) Ich antwortete : Ich hab genau gesehen das die Anzeige abgefallen und wieder gestiegen ist, ich WEISS wie eine Tankuhr funktioniert. (manchmal nervt er mich schon mit seinen Sprüchen..) Er schaut auf die Tankuhr und das blöde Ding zeigt ganz normal an..darauf er..weißt Du Ma wenn man Nachts zu wenig schläft,zum Beispiel wenn man zu lange am PC sitzt,dann ist das Gehirn nicht ausgeschlafen und dann kann man Halluziation bekommen und darum meinst Du die Tankanzeige spinnt aber in echt spinnst Du..( Halluzinationen meint er wohl..wo hat er das her? ) Ich frage ihn: denkst Du ich hab Halluzinationen ? Er überlegt...ist verlegen und sagt dann...na,ja manchmal bist Du schon ein bischen BALA-BALA...( Na,super!)

Kann mir bitte jemand sagen was mit meiner Tankanzeige los ist? Der Zeiger geht hoch und runter aber langsam.

Liebe Grüße...Hoxi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. April 2009 um 20:29

Hallo Leute...

neulich morgens hab ich meinen Sohn (11 Jahre) zur Schule gefahren und da sah ich aus dem Augenwinkel das sich an meiner Tankuhr irgendwas bewegt hat..doch als ich nochmal darauf schaute war alles normal..ich dachte.. da war doch was..darauf mein Sohn: Ma, schaust Du bitte VOR Dich auf die Straße? ...der Bus kommt Dir entgegen.Ich sagte: Da bewegt sich was an meiner Tankuhr..Mein Sohn: Natürlich bewegt sich was an Deiner Tankuhr.Dein Auto braucht Benzin wenn es fährt..deine Tankuhr zeigt Dir an wieviel Benzin im Tank ist und wenn Du fährst wird das Benzin weniger und die Tankuhr zeigt weniger an. Das ist doch logisch. ( Aha...so ist das..garnicht dumm der Bengel) Ich antwortete : Ich hab genau gesehen das die Anzeige abgefallen und wieder gestiegen ist, ich WEISS wie eine Tankuhr funktioniert. (manchmal nervt er mich schon mit seinen Sprüchen..) Er schaut auf die Tankuhr und das blöde Ding zeigt ganz normal an..darauf er..weißt Du Ma wenn man Nachts zu wenig schläft,zum Beispiel wenn man zu lange am PC sitzt,dann ist das Gehirn nicht ausgeschlafen und dann kann man Halluziation bekommen und darum meinst Du die Tankanzeige spinnt aber in echt spinnst Du..( Halluzinationen meint er wohl..wo hat er das her? ) Ich frage ihn: denkst Du ich hab Halluzinationen ? Er überlegt...ist verlegen und sagt dann...na,ja manchmal bist Du schon ein bischen BALA-BALA...( Na,super!)

Kann mir bitte jemand sagen was mit meiner Tankanzeige los ist? Der Zeiger geht hoch und runter aber langsam.

Liebe Grüße...Hoxi

20 weitere Antworten
20 Antworten
am 8. April 2009 um 21:03

Schwankungen von ca. 3mm sind normal. Sind es mehr, ist evtl. der Tankgeber kaputt. Aber auch ein schadhaftes ÜSR kann zu stärkeren Schwankungen führen.

Themenstarteram 8. April 2009 um 21:09

Hallo...

danke für Deine Antwort.Ich hab meinen Mercedes schon jahrelang und noch nie ist die Anzeige so heftig rauf und runter geschwankt,also was ich damit meine es ist nicht wie sonst...

Und was bitte ist ein ÜSR?

Erklärs mir bitte...

Liebe Grüße..Hoxi

am 8. April 2009 um 21:10

Ich denke mal, der oder die Tankgeber sind im Eimer. 

Themenstarteram 8. April 2009 um 21:16

Hallo...

Die Tankgeber hat er davon mehrere und wo sitzt der? Wenn ich die Rücksitzbank rausnehme dann sieht man am Tank ein Kabel,wo am Tank fest gemacht ist..ist es das..sitzt da der Tankgeber?

am 8. April 2009 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von Hoxi

Hallo...

 

Die Tankgeber hat er davon mehrere und wo sitzt der? Wenn ich die Rücksitzbank rausnehme dann sieht man am Tank ein Kabel,wo am Tank fest gemacht ist..ist es das..sitzt da der Tankgeber?

Die Tankgeber sitzen vorne am Tank, man sieht sie nur von unten und kommt auch nur von dort dran.

Es sind zwei.

Beim wechseln sollte kein Benzin im Tank sein, sonst bekommt man eine Dusche. :D

Ein wenig Fachkenntnisse sollten beim wechseln schon vorhanden sein.

Themenstarteram 8. April 2009 um 21:32

Aha....Fachkenntnisse....nehmen wir mal an ich , ich versuch das...( mit Sicherheit) was muss ich tun?

Ausser meinen Tank jetzt so gut wie leer fahren?

Ne, jetzt ohne Witz...ist es schwer selbst zu machen?

Wenn ich Dir jetzt schreibe das ich ein weibliches Wesen bin schreist Du ja sowieso gleich...JAAAAAAAA!!! der arme Mercedes..

Kann ich es selber machen oder soll ich es lieber machen lassen?

So ganz ungeschickt bin ich nicht...

Was ist den jetzt ein ÜSR?

Servus Hoxi,

leider kann ich Dir nicht helfen,

aber Deine einleitenden Worte zum Problem fand ich wirklich spitze!!!

Das musste mal gesagt werden...;) Viel Glück noch!

Gruß aus Essen

Der Doc

Themenstarteram 8. April 2009 um 22:54

@Dr.Dennis:

Danke schön...

ich glaub ein ÜSR ist irgendwas Elektrisches....

Überspannregler oder Relaise...sowas könnte ich mir vorstellen.

Ich könnte ja morgen meinen Sohn fragen:D...

Irgendwas "schlaues" kommt von ihm bestimmt...

 

Liebe Grüße...Hoxi

hallo,

die beschreibung, wie live.. schön :)

hab dir 2 datein angehangen, hoffe dir hilft es weiter. denke aber das der geber einen weg hat.

viel erfolg

gruß hakan

üüüüüüüü

am 9. April 2009 um 6:31

Hi,

habe das gleich Problem auch bei meinem Benz!

Bei mir fängt es aber immer erst so ab der Hälfte der Tankanzeige an!!

Habe mich auch nie groß darum gekümmert, da ich jedesmal wenn ich volltanke meine KM-Stand auf "null" setzte und dann auch ziemlich genau weiß, wann ich wieder zur Tanke fahren sollte (außerdem gibt es ja noch das "rote Lämpchen")...

Also zwingend notwendig ist somit die Reperatur meines erachtens nicht!!

am 9. April 2009 um 7:09

Servus!

Bei mir hat es mit dem Gleichen vor einem Jahr begonnen. Ab 3/4 Stellung der Tanknadel fängt diese bis 1/2 zum Hüpfen an. Ich habe nix dergleichen gemacht udn habe keinerlei Probleme. Vielleicht werde ich es mal reparieren (danke für die aus-einbau-Anleitung)

Herwig

Themenstarteram 9. April 2009 um 8:24

Hallo...

@basshakan: Herzlichen Dank für Deine Mühe und die ausführliche Anleitung! Ich wußte das ihr mich nicht im Stich lasst.

@and.dan: so wie Du das jetzt machst,muss ich es wohl auch machen...zumindest bis mein Kumpel aus dem Urlaub wieder da ist...der kriegt dann wieder "Brechreiz" ( Spaß! ) sagt er, wenn er an meinen Benz ran muss...er ist halt ein VW-Freak! Wenn ich zu ihm komme dann lästern die anderen Jungs immer...wie? ein Benz in einer VW-Metropole? Dann schauen sie und suchen nach Rost..finden aber nix...( denke die Benze rosten so? ) schauen den Motor an....(ein Sechszylinder...aha...sieht nostalgisch aus das Teil...haste den von einem Dampfer?.)...ich dann..seit wann hat ein Dampfer einen Benzinmotor?...dann lästern sie über mein Lenkrad...ist ja riesig das Teil..( dabei hab ich ein Lederlenkrad von Mercedes und das ist ja viel kleiner..das orginale liegt seit Jahren auf der Bühne)...dann sage ich...viel feines Auto..braucht gescheites Lenkrad.Für eure Schuhschachteln reicht so ein mickriges Lenkrad...ich brauch was gescheites zum lenken...so geht das die ganze Zeit...bis ich sage wie alt mein Benz ist und dann ist Ruhe....immer das selbe bei meinem Kumpel...

@Knox1971: Nachdem uns @basshakan so eine super Anleitung geschickt hat..siehste mal wie toll das Forum ist...es gibt hier viele Leute die voll in Ordnung sind...

P.S.: Mein Sohn hat heute noch nichts "schlaues" gesagt,- der schläft nämlich noch;er hat Ferien..

Liebe Grüße...Hoxi

am 9. April 2009 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von Hoxi

Hallo...

@basshakan: Herzlichen Dank für Deine Mühe und die ausführliche Anleitung! Ich wußte das ihr mich nicht im Stich lasst.

@and.dan: so wie Du das jetzt machst,muss ich es wohl auch machen...zumindest bis mein Kumpel aus dem Urlaub wieder da ist...der kriegt dann wieder "Brechreiz" ( Spaß! ) sagt er, wenn er an meinen Benz ran muss...er ist halt ein VW-Freak! Wenn ich zu ihm komme dann lästern die anderen Jungs immer...wie? ein Benz in einer VW-Metropole? Dann schauen sie und suchen nach Rost..finden aber nix...( denke die Benze rosten so? ) schauen den Motor an....(ein Sechszylinder...aha...sieht nostalgisch aus das Teil...haste den von einem Dampfer?.)...ich dann..seit wann hat ein Dampfer einen Benzinmotor?...dann lästern sie über mein Lenkrad...ist ja riesig das Teil..( dabei hab ich ein Lederlenkrad von Mercedes und das ist ja viel kleiner..das orginale liegt seit Jahren auf der Bühne)...dann sage ich...viel feines Auto..braucht gescheites Lenkrad.Für eure Schuhschachteln reicht so ein mickriges Lenkrad...ich brauch was gescheites zum lenken...so geht das die ganze Zeit...bis ich sage wie alt mein Benz ist und dann ist Ruhe....immer das selbe bei meinem Kumpel...

@Knox1971: Nachdem uns @basshakan so eine super Anleitung geschickt hat..siehste mal wie toll das Forum ist...es gibt hier viele Leute die voll in Ordnung sind...

P.S.: Mein Sohn hat heute noch nichts "schlaues" gesagt,- der schläft nämlich noch;er hat Ferien..

Liebe Grüße...Hoxi

Hallo Hoxi!

hat zwar nix mehr mit dem Thema zu tun, aber ich möchte es trotzdem loswerden:

Du hast vollkommen recht, die Hilfe im Forum hier hat mir schon eine ganze Menge geholfen (z.B. basshakan). Bei mir läuft es ähnlich, wenn meiner wieder mal einen Operationstermin hat. Ich wundere mich jedes mal, wenn meine Kumpels mit anderen Autos mir die Ersatzteil-Preise mitteilen, wie günstig wir eigentlich fahren. Beim Pickerl (TÜV) wird immer genau geschaut wegen Rost, man ärgert sich dann immer über die schwarzen Finger vom Mike Sanders verursacht.... Was mir derzeit öfters auffällt sind die Turbo TDi Commonrail injection - Jungs, die mit meinen zarten 113 PS nicht umgehen können, wenns mal bergauf geht und die Tachonadel gegen 40 km/h sinkt. Fäuste, Lichthupe, Mittelfinger und hupen gehören dann zum Standard-Beschimpfungsrepertoirem dafür dürfen sie meine PÖL-Abgase im Innenraum genießen, es gleicht sich ja alles irgendwie aus!

Frohe Ostern allen Forumianern und Deinem Sohn, der uns hoffentlich bald wieder erfrischen wird!!!!

Knox1971

Deine Antwort