Badisch

Servus Leute,
wer kommt aus dem Badischen?
Karlsruhe, Rastatt, Baden-Baden oder Umgebung?
Gruß Wopper

35 Antworten

Hi !

Ah ein echter Rastatter, dort gibt es einige coole US-Cars. (Ford Mustang,Plymouth Roadrunner Chevy´s usw.)
Ich komme aus Baden-Baden (Haueneberstein) und restauriere gerade einen 78´Oldsmobile Toronado.

Zuerst wollte ich mir nen 77´ Ford Thunderbird holen der in Rastatt auf einem Schrottplatz stand aber der war viel zu teuer. Jetzt habe ich ihn beim MEPO Autoteile gesehen !

Was für ein Auto bzw. Bike fährst du ?

Hi Hemi,
ja, ein echter Rastatter mit Wohnsitz in Kuppenheim,
quasi ein Steinwurf von dir weg.
Ich hab mir nen GMC S15 zugelegt, ein mittlerer Pick-Up der seinen Zweck ( Nutzung und Show) voll erfüllt.
Auch meine Guzzi California Stone passt gut auf die Ladefläche.
So, jetzt hau ich mich in die Falle.
Hoffe morgen wieder was von dir zu hören ( was für ein Car bzw. Bike du so bewegst.
Also bis demnächst,
Gruß Wopper

Also ich bin selbst erst Bj.1984, ich nehme immer den Ford Puma von meinem Dad oder den Peugeot 406.
Eigentlich wollte ich mir nen Buick Regal Bj.1990 zulegen aber da der Olds doch ziemlich € frisst und ich mir noch ein paar Sachen für meine Werksatt holen muss bzw. musste hab ich es lieber gelassen.

Übrigens: Ich Arbeite in Kuppenheim (Autohaus Krell) als angehender Karosseriebauer - noch bis Februar dann hab ich es geschafft !

Der ehemalige Chef von meiner Mutter hatte mal en blau-weißen Chevrolet Silverado 2500 Crew Cap Diesel, vielleicht hast du ihn früher schon mal gesehen !?

HEMI-V8@t-online.de

Bis dann!

Servus Hemi,
ja, ich glaube ich hab den Blau-Weisen mal gesehen.Wenn du von Eberschde nach Kuppene reinfahrst und nach der ARAL-Tanke rechts, dann siehst du meinen 8-Ball auf der rechten Seite gegenüber von meinem Haus, Spitalstr. 5 stehen.
Im Hof siehst du dann meistens den Toyota Celica Cabrio von meiner Frau und ab und zu auch mal das eine oder andere Bike.
Gruß Uwe

Ja hier, Nordbaden! Genauer Waghäusel.

Gruß Michael

Hallo Michael,
das sind ja gerade mal 65 Km.
Gehört Waghäusel schon zur Pfalz oder bist du da an der Grenze ?
Gruß Uwe

Hallo??? Sagte ich nicht NORDBADEN?!
Ich bin KEIN Pfälzer! *grummel*

Gruß Michael

Hohohooo, hey Michael,
halt die Pferde ruhig.
War ja nicht bös gemeint.
Grüßle

Hallo Johannes,
jetzt fällt mir gerade ein dass beim Krell auch ein Merkel arbeitet. Der ist mit mir damals (lang lang ist's her, bei uns in der Klasse hieß er BÄRLE) ins ertse Lehrjahr auf der Carl-Benz-Schule in Gaggenau gegangen.
Zufälle gibt's.
Sag im mal nen Gruß vom Uwe Hertweck
Also tschüß

Das werd ich dann auch machen !

Frage: War der Klaus damals auch schon etwas -dicker- ?

Bei uns heißt er Obelix.

Ja klar,
ich glaube dass der schon so auf die Welt gekommen ist.
Aber im großen und ganzen ist er ein sehr passabler Typ.
Also dann,
tschüß

Hi Uwe !

Ich habe dem Klaus heute deinen Gruß ausgerichtet.
Nach kurzem überlegen wusste er sofort wer du bist.

Gruß zurück.

Das freut mich,
aber war schon klar dass er sich an mich erinnert.
Wir haben ihn ja dauernd geärgert.
Am Samstag war ich auf einem Motorradtreffen in Hügelsheim und habe da ein paar alte bekannte getroffen, unter anderem auch einen Chevy-Fahrer.
Den habe ich gefragt, ob er einen gutenMechaniker weiß, für meinen Vergaser.
So, jetzt halt dich fest, der DOC CHEVY ist wieder im Land. Früher war er in Kuppenheim, hinten kurz vor den Hard-Drivers und jetzt ist er in Muggensturm.
DOC CHEVY ist ein begnadeter Schrauber, der mir damals für die Corvette von meinem Kumpel immer gute Tipps gab. Auch Teile bringt der Typ immer irgendwo her.
Wenn ich die genaue Adresse raus habe geb ich dir bescheid.
Gruß Uwe

Danke !

Kann der Typ nur Teile für Chevy´s besorgen ?

Ansonsten benötige ich ihn selber nicht, und ich kenne auch niemanden der seine Hilfe brauchen könnte.

Trotzdem Danke !

Übrigens habe ich heute deinen S15 auf der Starße gesehen !

Deine Antwort