ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B-Klasse, leicht geschminkt

B-Klasse, leicht geschminkt

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 15:55

Diverse Änderungen in 2008.

Siehe "AutoBild" von heute.

Sparsamere Motoren finde ich gut. Auch ein kleinerer Wendekreis, größere Aussen-Spiegel und ein größerer Wischbereich im Heck wären nicht schlecht.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Re: B-Klasse, leicht geschminkt

 

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Diverse Änderungen in 2008.

ein größerer Wischbereich im Heck wären nicht schlecht.

ein größerer Wischbereich lässt sich wohl nicht machen,hängt mit der Höhe der Heckscheibe zusammen,oder willst du zwei Wischer am Heck?

Gruß Silver

am 5. Januar 2007 um 16:43

Re: Re: B-Klasse, leicht geschminkt

 

Zitat:

Original geschrieben von Silverstarlet

ein größerer Wischbereich lässt sich wohl nicht machen,hängt mit der Höhe der Heckscheibe zusammen,oder willst du zwei Wischer am Heck?

Gruß Silver

nee, aber er könnte doch zumindest 180 ° wischen, oder?

Ist mir schleierhaft was sich DC dabei gedacht hat.

Grüße

DusWolf

am 5. Januar 2007 um 16:46

Re: B-Klasse, leicht geschminkt

 

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Diverse Änderungen in 2008.

Siehe "AutoBild" von heute.

Sparsamere Motoren finde ich gut. Auch ein kleinerer Wendekreis, größere Aussen-Spiegel und ein größerer Wischbereich im Heck wären nicht schlecht.

Mit Ausnahme der "sparsameren Motoren" sind das exact auch meine Kritikpunkte.

Grüße

DusWolf

Hallo Dieter wenn du Größere Spiegel willst musst du auf die Canada Version umrüsten. Kostenpunkt ca. 280 Euro

Re: Re: Re: B-Klasse, leicht geschminkt

 

Zitat:

Original geschrieben von DusWolf

nee, aber er könnte doch zumindest 180 ° wischen, oder?

Ist mir schleierhaft was sich DC dabei gedacht hat.

Grüße

DusWolf

Ich bin von meinen Vorgängern (Geländewägen)nicht MB,mit den Heckscheibenwischern nicht verwöhnt,deshalb stört es mich jetzt auch nicht wirklich.Mit dem Wendekreis verhält es sich für mich ebenso,da ist der B im direkten Vergleich *wendig*

Gruß Silver

am 6. Januar 2007 um 0:15

Zitat:

Original geschrieben von hundertnamen

Hallo Dieter wenn du Größere Spiegel willst musst du auf die Canada Version umrüsten. Kostenpunkt ca. 280 Euro

dacht ich mir schon am Dateinamen: Das is der Vision B, ein Vorgaenger der B.

Das mit dem Heckscheinwischer ist schon komisch, aber denkt doch mal nach.

Ich guckt über die rechte Schulter nach hinten. Würde der Heckscheibenwischer die vollen 180° wischen, wäre der zusätzliche Bereich wohl je im toten Winkel.

Seht's mal so, jener Bereich der nicht gewischt wird, kann bei der trockenen Scheibe auch nicht durch den Wischer verkratzt werden ;)

Synthie

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 11:21

Schaue bei der Rückwärtsfahrt auch zusätzlich, natürlich nicht gleichzeitig, in die 2 Rückspiegel.

Viele Grüße - Dieter.

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 11:35

B-Klasse. Wischerfeld Heckscheibe

 

Mercedes baut seit über 100 Jahren Autos. BOSCH und HELLA seit Jahrzenten Autozubehör.

Allle diese Firmen haben grosse Entwicklungs-, Konstruktions- und Versuchsabteilungen.

Es müsste doch möglich sein, zu einer bessere Ausführung zu kommen. Also ran an die Problemlösung.

Wäre bereit, dem Konstrukteur nach Serieneinführung in der B-Klasse, 250 Euro zu überweisen. Das wäre mir persönlich eine bessere Sicht nach hinten Wert. Beim Rückwärtsfahren und auch allgemein beim Fahren im Regen.

Grüße von Dieter.

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 12:53

Berichtigung: Jahrzehnten.

am 6. Januar 2007 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

Das mit dem Heckscheinwischer ist schon komisch, aber denkt doch mal nach.

Ich guckt über die rechte Schulter nach hinten. Würde der Heckscheibenwischer die vollen 180° wischen, wäre der zusätzliche Bereich wohl je im toten Winkel.

Seht's mal so, jener Bereich der nicht gewischt wird, kann bei der trockenen Scheibe auch nicht durch den Wischer verkratzt werden ;)

Synthie

Hi Synthie;

ich gucke durch den Rückspiegel nach hinten und es gibt m.E. wirklich keinen vernünftigen Grund gegen eine 180 ° "Wischung ".

Da gibt es Autos für weit weniger Geld wo das kein Prob darstellt.

Ich verdamme das Auto ja deswegen nicht aber es ist auch nicht alles in Ordnung nur weil ein Stern drauf ist.

Aber da renne ich ja bei Dir offene Türen ein, gelle ;-)

Machs gut

Wolfgang+Gisela ( die Dich recht herzlich grüßt )

@Duswolf,

jo da hast du schon recht, witzig sieht es schon aus.

Synthie

Sind die Bilder schon bekannt hier vom Facelift (!)?!

http://www.worldcarfans.com/.../spy-photos-mercedes-b-class-facelift

Hat Mercedes unseren Aufschrei hier im Forum gehört,und die *Hässliche*Dachreling wieder abmontiert:D

Gruß Silver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B-Klasse, leicht geschminkt