B Corsa Soundsystem

Hallo Community,

es geht um nen kleinen B Corsa,

habe ihn letztes Jahr gekauft totaler neuling usw...

Wusste demzufolge nicht das man die boxen mit dem Lautstärke Regler zerschiesen kann.

Hab seit 3 wochen hinten rechts ein Kratzen bei bass spitzen.

hab aus langeweile mal links die verkleidung abgemacht und dabei rieselte das gummi von der box schon raus.

Mein kumpel hat mir empfohlen da ich schon etwas angenehmeren klang haben will.

das ich vorne 2 neue einbau und die hinten abklemme und 2 neue in die hutablage bauen soll. und den verstärker oder was auch immer auf die rückseite der rückenlehne von der rücksitzbank schrauben.

Nun habe ich nicht wirklich ahnung von den gerätschaften.

(Kabel sind alle schon verlegt da war wohl schonmal was eingebaut.

(plus pol bis zur batterie mit sicherung, massekabel an der karroserie angeklemmt, remote kabel geht bis vor zum radio und hängt unterm Handschuhfach raus.

Mein Autoradio ist eins von JVC mit Bluetooth. es hat neu ca 100€ gekostet. genaue bezeichnung weis ich nicht mehr.

Nun wollte ich mal, wissen was ich eigentlich alles brauche.

Vorne weg ich will kein DB Crank werden oder sonst was.

möchte einfach nur guten sound und ab und an mal etwas lauter aufdrehen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@davidgo schrieb am 24. April 2016 um 17:44:32 Uhr:

hier (soviel zum Thema 80er und 90er, das wird heut auch noch gemacht. wenn man ne einfach holzplatte drunter schraubt passiert da nix.

Es wird heute nur noch von planlosen Leuten gemacht, die keine Ahnung von Physik und Carhifi haben. Wie dein Kumpel...

Aber da du ja eh alles besser weißt, warum fragst du dann überhaupt? Warum wirst du dann mit so einem popeligen Problem nicht selbst fertig?

Hier wirst du jedenfalls keine Antwort zum Thema Lautsprecher in der Ablage bekommen, da jeder weiß, wie blödsinnig das ist. Falls du doch noch was über Heckablagen lernen willst, dann lese dir das hier durch -> http://www.motor-talk.de/forum/heckablagenseuche-t219213.html

21 weitere Antworten
21 Antworten

Der TE will unbedingt Geschosse in der Hutablage haben... er hat ja seine Mitbewohner und braucht keine Tipps von uns.... lass ihn mal machen...

@mark, wer lesen kann ist klar im vorteil...

Ich denke wir konnten ihm nun doch den ein oder anderen Ratschlag geben. Jetzt muss er sie nur noch umsetzen ;-)

jup 😉